Ordner wo die Hintergrundbilder angelegt sind?

C

christian7301

Dauergast
226
Weiß jemand in welchem Ordner die Stock-Hintergrundbilder abgelegt sind?

Vielen Dank im Voraus!

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beim Razr HD ist leider alles etwas anders. Habe den richtigen Ordner noch nicht gefunden.
Trotzdem, vielen Dank!

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schau mal unter: system -> app -> HomeConfig.apk -> res -> drawable-xhdpi -> wallpaper_********

Da sind die Hintergrundbilder abgelegt.

Gruß
Mcfire
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301 und Patrick89bvb
Möchte dort ein eigenes Bild als Wallpaper ablegen.
Das klappt leider nicht.
Wenn ich dort ein Foto reinkopiere, landet es unter system/App und nicht unter system/App/homeconfig.apk/...

Gibts da einen Trick?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ohne root recht geht das eh nicht da es sich im Geschützen Bereich befindet. Ansonsten müsstest du dir die APK auf den Computer ziehen und entpacken. Dann das Bild einfügen und wieder in eine apk umpacken und zurück spielen.

Natürlich alles auf eigene Gefahr.
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Root habe ich.
Mit was kann ich die Datei am PC entpacken und wieder in eine apk umwandeln?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einfach mit zB. 7zip öffnen (nur öffnen, nicht entpacken) dann die .jpg Datei in den richtigen Ordner packen und speichern. Dann zurück aufs handy damit. Aber backup vorher nicht vergessen. Sollte aber auch auch auf dem weg ohne PC gehen. Dann musst du aber an den schreibrechten deines systems spielen.

Kannst auch mal bei Google nach APK Datei bearbeiten suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
18.236
christian7301
C
D
  • Denim Devil
Antworten
2
Aufrufe
1.392
Denim Devil
D
Zurück
Oben Unten