Phono App mit Razr HD!

S

Stigarta

Ambitioniertes Mitglied
3
Moin,

nutze das Phono App und habe da mal ein paar Fragen:biggrin:

-Kann ich die Phono Opperator Status Anzeige deaktivieren, die dauerhaft auf dem Hauptbildschirm angezeigt wird, wenn ich die obere Anzeige runterziehe?
Ich meine die Anzeige, die man auf dem Hauptbildschirm wie ein Rollo runterziehen kann.
-Kann man beim Razr HD mit Phono den Betreibernamen nicht ändern?
Egal was ich einstelle, es wird immer Vodafone.de angezeigt.Die Anzeige des Betreiberlogos klappt ohne Probleme.

THX for help:thumbsup:
 
Den Betreibernamen kannst du beim Razr HD mit root und der App Carrier Name ändern.
 
wemsinho schrieb:
Den Betreibernamen kannst du beim Razr HD mit root und der App Carrier Name ändern.

Hallo,
die App gibt es nicht im Play Store:(
Hast Du vieleicht nen Link?
Und vielleicht auch noch nen Link, wozu Root sonst noch zu gebrauchen.ist:)

Vielen Dank
 
wemsinho schrieb:

Gut,
Handy ist gerootet.
Gibt es irgendwo auch eine Anleitung was ich mit der Superuserapp anfangen kann, und wie ich nun Apps löschen kann?
Ach und wie ich die App manuell installieren kann, die Du mir verlinkt hast:smile:

Danke für Deine Hilfe:=)
 
Alles Grundwissen was du da fragst. Wenn es wirklich nur der Betreibername ist würd ich es erst einmal lassen mit Root und es hinnehmen.

Mein Rat: Vorher solltest Du dich mal gründlichst einlesen in die Materie bevor du da jetzt wichtige Systemapps löschst ;)

Die Superuser App wird "gestartet" wenn eine App Rootrechte "anfragt".

Apps kannst du löschen mit Titanium Backup aus dem Playstore

Die App installierst du indem du sie runterlädst und die apk anwählst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stigarta
Moin

hat soweit alles geklappt.
Nur lässt sich der Betreibername nicht ändern.
 
Klar geht das, hab ich auch damit gemacht.

Hast Du Version 1.2 genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wemsinho schrieb:
Klar geht das, hab ich auch damit gemacht.

Hast Du Version 1.2 genommen?

Ja habe ich.
Wenn ich dort den Betreibername ändere, passiert nichts.
Nur im Sperrmodus steht unten jetzt neben dem Origina meiner.
In der Statusleiste ändert sich nichts.......
 
Du verwendest aber schon die App oder oder gehst du in die normalen Handy-Einstellungen?
13.12.12+-+1
 
Zuletzt bearbeitet:
wemsinho schrieb:
Du verwendest aber schon die App oder oder gehst du in die normalen Handy-Einstellungen?
13.12.12+-+1

Genau so mache ich es, aber es passiert nichts:mellow:

Und wo ich Dich gerade da habe, ich wollte das Motoapp Email löschen. dass geht aber nicht weil das Razr sagt es ist schreibgeschützt.
Kann ich das auch nicht mit root löschen?
 
Mit TB geht das. Ich würde das aber lassen. Kannst sie ja einfach deaktivieren unter Einstellungen/Apps
 
  • Danke
Reaktionen: Stigarta
wemsinho schrieb:
Mit TB geht das. Ich würde das aber lassen. Kannst sie ja einfach deaktivieren unter Einstellungen/Apps

Erledigt, Danke:biggrin:


Ich sehe gerade, bei mir steht nicht der Original Providername so wie bei Dir.
Bei mir steht da nichts.

Mein Anbieter ist Vodafone......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht noch jemand ne Idee, wie ich mit "Carrier Name" den Betreibernamen ändern kann?
Bei mir wird wenn ich das App starte, auch nicht der Original Providername angezeigt.
Gerät ist gerootet und "Carrier Name" hat auch alle Rechte.

Ich möchte doch nur das blöde "Vodafone.de" in "D2", oder "Vodafone" ändern:ohmy:
 
Meins ist auch gerootet und ich wollte auch den Namen mit Carrier Name 1.2 ändern.
Was ich auch tat - kein Erfolg.
Die spn-conf.xml wird auch brav in system/etc angelegt mit dem Inhalt:
Code:
 <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<spnOverrides>
<spnOverride numeric="26207" spn="o2"/>
</spnOverrides>
Was auch korrekt ist.
Ich hab aber immer noch "willkommen" stehen, was mir die Statusleiste vollmüllt.
Alles mögliche schon durch: reboot, neu machen, nach anderen Wegen suchen, etc. Kein Erfolg.
Ideen?
 
Sehr merkwürdig. Bei mir stand ursprünglich "o2 - de" (siehe Bild oben) und ich habe es auf o2 geändert. Hast Du auch o2 als Provider? Dieses "Willkommen" ist natürlich richtig bescheuert.
 
Moin,

ich verstehe auch nicht, warum es nicht geht.
Bei mir ist es Vodafone als Anbieter.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Betreibernamen zu ändern?
 
Also ich habe einiges an Zeit investiert, recherchiert und leider keine Lösung gefunden.
Der Name ist ja auf die SIM gebrannt. Carrier Name schiebt ja quasi über die XML dem System einen anderen Namen unter - ersetzt ihn also temporär für das System. Wenn sich das System die XML nicht greift, bzw das ersetzen nicht zulässt oder ignoriert, steht man im Regen.
Nach welchen Regeln das läuft scheint keiner sagen zu können.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:41 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

wemsinho schrieb:
Sehr merkwürdig. Bei mir stand ursprünglich "o2 - de" (siehe Bild oben) und ich habe es auf o2 geändert. Hast Du auch o2 als Provider? Dieses "Willkommen" ist natürlich richtig bescheuert.

Ja, ist o2. Hat mit dem "willkommen" einen historischen Hintergrund. Ich habe die sim damals über Alice mit meinem DSL Paket bekommen, bevor Alice zu o2 wurde. Aber das Netz ist seit Jahr und Tag o2, die sim wurde nur anders "gebrandet".
Warum das bei dir auf dem Razr funktioniert ist mir echt ein Rätsel.
Kannst du eventuell mal den Inhalt deiner XML posten? Und auch bestätigen das die bei dir im selben Verzeichnis liegt + Rechte?
Danke! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stigarta
Bei mir steht genau das gleiche drin:

Code:
 <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<spnOverrides>
<spnOverride numeric="26207" spn="o2"/>
</spnOverrides>

Rechte sind -rw-rw-rw-
 
wemsinho schrieb:
Bei mir steht genau das gleiche drin:

Code:
 <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<spnOverrides>
<spnOverride numeric="26207" spn="o2"/>
</spnOverrides>

Rechte sind -rw-rw-rw-

Bei mir steht der Betreibername auch so drin, wie ich Ihn geändert habe.
Trotzdem wird er nicht angezeigt.
Außer wenn der Bildschirm abschaltet steht unten Vodafone.de/Vodafone.
In der Statusleiste steht weiterhin Vodafone.de.

Rechte sind auch -rw-rw-rw-
 

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.564
ToniSch
ToniSch
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.671
MrFishBone
MrFishBone
M
Antworten
0
Aufrufe
1.487
miky03
M
Zurück
Oben Unten