Razr HD flop in De?

K

KTMT

Neues Mitglied
0
Hallo zusamen,

irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Razr HD überhaupt nicht hier in Deutschland vermarktet bzw. gekauft wird.

War jetzt schon in vielen Handyläden, aber bis jetzt habe ich nur ein Dummy in die Finger bekommen. Oft wollte man mir glaubhaft machen, dass ich es wohl mit dem Razr i vertausche und es ein HD nicht gibt. :huh:

Wenn ein Handy in einem Land fast nicht verkauft wird, zieh ich mal den Schluss, dass nicht viel Arbeit was Updates etc. reingesteckt wird, was mich wiederrum vom Kauf abhält. :huh:

Ich versteh nur nicht, dass es 0 Promoted wird, weils ja eig. nen Top Phone ist.

Wie ist eurer Erfahrung da so?

Gruß
 
Wird halt nur von O2 vermarktet,daher ist es noch nicht so in aller Munde.
Wegen Updates würde ich mir keinen Kopf machen:)
 
Auf keinen Fall ein Flop! Ein absolut geniales Phone. Will es keinesfalls gegen ein anderes Tauschen, weder iPhone noch nexus4. Mit ICS schon Top aber jetzt mit JB der Hammer. Alleine die Kamera steht nach dem Update derer vom SGS3 kaum nach. Im Gegensatz zu vielen anderen endlich mal eins ohne Farbstich im Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Stigarta und Patrick89bvb
Ich pesönlich finds ja auch cool, aber sehen tut mans nie. Ergo, es wird nicht verkauft, daher flop ^^
 
obiwan schrieb:
Auf keinen Fall ein Flop! Ein absolut geniales Phone. .

Naja - Top oder Flop wird ja meist an den Verkaufszahlen festgemacht - aber über selbige hab ich noch nichts gelesen. Vermutlich aber nicht all zu hoch, weil man sich das RAZR HD nicht bei Media Markt & co ansehen kann. Da ist die O2 only Vermarktung sicher hinderlich.
 
KTMT schrieb:
Ich pesönlich finds ja auch cool, aber sehen tut mans nie. Ergo, es wird nicht verkauft, daher flop ^^

Ich mache einen Flop beim Kauf nicht an den Verkaufszahlen fest sondern am Gerät selbst. Wir reden übrigens nur von Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: Stigarta
Möglicherweise gibt es auch ein Abkommen mit Intel, die wollen schließlich das erste Smartphone mit Intel-Prozessor an den Mann bringen.

Würde Motorola den Nachfolger, das RazrHD, jetzt schon massiv bewerben, bleibt das Razr i womöglich auf der Strecke.

grüße

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
kann uns doch egla sein ob es ein flop ist oder wird es ist sau gut und wer das weis weiß es ^^
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301, Stigarta und obiwan
Das fastgleichen teueren Samsung Galaxy S3 das von Samsung mehr als nur gepusht wird, hat zurzeit eine Sicherheitslücke (bei 3 weitere Geräte auch )& der NAND-Speicher ist fehlerhaft.
So nun.. ist das S3 ein Top oder Flop, weil sie mehrere Millionen Geräte verkauft haben? ;)
 
AndroidManu88 schrieb:
kann uns doch egla sein ob es ein flop ist oder wird

IMHO nicht ganz egal.

1. könnte Moto auf die Idee kommen, daß es sich nicht lohnt künftig hochwertige Gehäuse zu bauen ( bzw bauen lassen )

2. Wird zu einem Smartie das sich gut verkauft mehr Zubehör angeboten. Es gibt zB noch recht wenig Cases.

der NAND-Speicher ist fehlerhaft

Ist das die "Sudden death" Geschichte, von der ANdroidpit heute berichtet hat, oder ist das noch was anderes?

http://www.androidpit.de/problemfall-manche-galaxy-s3-sterben-einen-fruehen-tod
 
klar das das handy selten anzutreffen ist wenn es nur über O2 verkauft wird. ich habs selbst in O2 läden kaum liegen sehen. musste es selbst im internet kaufen.

es läuft super und ist geil verarbeitet. somit hab ich ein handy was edel und doch eher selten ist. wer plastik und ein handy mit mainstream faktor will soll zum S3 greifen ^^
 
Gerade damit es künftig nicht nur Plastikbomber gibt, wünsche ich dem RAZR HD ja mehr Erfolg. ;) ( Muß ja nicht gleich der Bestseller werden )
Aber dazu wäre es sicher hilfreich, wenn dieses Smartie nicht regelrecht vor potentiellen Kunden versteckt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Wir können alle selbst für Marketing durch Zeigen und Empfehlen sorgen und damit die Updatepolitik beeinflussen. Also zeigt eure Rasierklingen!

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Treyu und christian7301
@MRM70: Da gebe ich dir Recht.
Wenn Moto immer weniger Geräte verkauft, wird Google auch irgendwann den Laden dicht machen.
Dann gibts keine Motos mehr.

Dabei müsste das nächste Nexus einfach mal von Motorola kommen, dann würde der Laden wieder laufen!
Verstehe nicht was daran so schwierig sein soll!?
Stattdessen schließen sie überall Motorola-Niederlassungen.


Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
BON-BONZE schrieb:
Wir können alle selbst für Marketing durch Zeigen und Empfehlen sorgen und damit die Updatepolitik beeinflussen. Also zeigt eure Rasierklingen!

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Hat in meinem Freundeskreis nicht so ganz gewirkt. Erstens haben davon circa 75% ein iPhone, die auch nicht wirklich "Computeruser" sind, und die rümpfen immer die Nase wenn man die einfachsten Sachen macht (Dateien innerhalb des Handys kopieren, andere Zaubereien, etc) und meinen sowas braucht man doch nicht. Immerhin sagen alle, dass es ein "schönes", robustes Handy ist, ABER viel zu groß.
letzteres hab ich auch von zwei anderen Gehört, die ich sogar zum wechseln überzeugt habe, nur sind die leider von Samsung nur zum Motorola Razr i gewechselt. Immerhin.
 
Zur Info: Das RAZR HD hat bereits Jelly Bean, das RAZR i noch nicht.:)

Ist eben DAS undercover understatement Gerät. Hier in U.K. gibt es das noch nichtmal zu kaufen.

KTMT schrieb:
Wenn ein Handy in einem Land fast nicht verkauft wird, zieh ich mal den Schluss, dass nicht viel Arbeit was Updates etc. reingesteckt wird, was mich wiederrum vom Kauf abhält. :huh:
 
pOOB73 schrieb:
Zur Info: Das RAZR HD hat bereits Jelly Bean, das RAZR i noch nicht.:)

Ist eben DAS undercover understatement Gerät. Hier in U.K. gibt es das noch nichtmal zu kaufen.

Die geben sich mehr Mühe und übertragen die Designelemente! :p

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ob es ein Flop ist, hängt immer von den erwarteten und den tatsächlichen Verkaufszahlen ab. Ich denke nicht, dass Motorola davon ausgeht, dass das Razr HD das Galaxy S3 oder ein iPhone überholt. :biggrin:

Abgerechnet wird ausserdem am Schluss, nach 3-4 Monaten - in denen O2 auch noch mehr oder weniger die Exklusivrechte hat - sollte man noch kein voreiliges Fazit ziehen.
 
Da ich im O2 Shop Arbeite kann ich folgendes Sagen:

1) Ist das Gerät absolut nicht Bestellbar (für die Shops), eventuell gibt es ausnahmen (direkte Shops die von O2 Finanziert werden)
2) Können wir den Kunden nur zuschicken lassen (Quasi Online Bestellung)
3) Versuche ich (da ich ein Mot RAZR Maxx habe) das Motorola RAZR HD zu Verkaufen. (Ich habe es selbst mal für paar Tage getestet und was Voll zu frieden)
4) Haben wir nur ein Dummy... dieser wirkt echt billig gegenüber dem Original, ergo, so kann man keine Qualität eines Smartphones Verkaufen, wenn der Kunde nur den Blöden Dummy in den Händen hält.
5) Ich selbst habe leider kein einziges Verkauft, grund siehe oben.
6) Pusht Motorola echt das RAZR i (ich gehe auch davon aus, dass Intel dahinter steckt)

=> Warum ich das RAZR HD nicht behalten habe liegt daran, dass ich den Maxx HD haben wollte, wenn schon den schon. Und ich finde es absolut traurig, dass Motorola hierzulande (D) nicht released.

Eventuell liegt es auch daran, dass die Community ziemlich schwach ist wenn es ums CFW geht. Eventuell sind viele Smatphone käufer darauf fixiert, wie wir halt.
Ich überlege ja oft trotzdem ein RAZR HD ohne Maxx zu kaufen, da ich von der Sprachqualität verdammt zufriedne war, genau so wie WLAN Recihweite und richtig gut Kompatibel mit meinem Auto Radio (FSE)... jedoch wenn ich fast alle 2-3 Tage ins Forum schaue... siehe ich fast nichts über Custom Rom. CM10 ist zwar da, aber manmerkt keine Weiterenticklung, genau so wie bei der ersten Custom Rom. Dann noch CM10 , kein BT Audio => ergo kein Car Radio Verbinudng => da kann ich gleich bei meinem alten Smartphone bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KTMT
cvp schrieb:
Da ich im O2 Shop Arbeite kann ich folgendes Sagen:

1) Ist das Gerät absolut nicht Bestellbar (für die Shops), eventuell gibt es ausnahmen (direkte Shops die von O2 Finanziert werden)
2) Können wir den Kunden nur zuschicken lassen (Quasi Online Bestellung)
3) Versuche ich (da ich ein Mot RAZR Maxx habe) das Motorola RAZR HD zu Verkaufen. (Ich habe es selbst mal für paar Tage getestet und was Voll zu frieden)
4) Haben wir nur ein Dummy... dieser wirkt echt billig gegenüber dem Original, ergo, so kann man keine Qualität eines Smartphones Verkaufen, wenn der Kunde nur den Blöden Dummy in den Händen hält.
5) Ich selbst habe leider kein einziges Verkauft, grund siehe oben.
6) Pusht Motorola echt das RAZR i (ich gehe auch davon aus, dass Intel dahinter steckt)

=> Warum ich das RAZR HD nicht behalten habe liegt daran, dass ich den Maxx HD haben wollte, wenn schon den schon. Und ich finde es absolut traurig, dass Motorola hierzulande (D) nicht released.

Eventuell liegt es auch daran, dass die Community ziemlich schwach ist wenn es ums CFW geht. Eventuell sind viele Smatphone käufer darauf fixiert, wie wir halt.
Ich überlege ja oft trotzdem ein RAZR HD ohne Maxx zu kaufen, da ich von der Sprachqualität verdammt zufriedne war, genau so wie WLAN Recihweite und richtig gut Kompatibel mit meinem Auto Radio (FSE)... jedoch wenn ich fast alle 2-3 Tage ins Forum schaue... siehe ich fast nichts über Custom Rom. CM10 ist zwar da, aber manmerkt keine Weiterenticklung, genau so wie bei der ersten Custom Rom. Dann noch CM10 , kein BT Audio => ergo kein Car Radio Verbinudng => da kann ich gleich bei meinem alten Smartphone bleiben!

Wozu benötigst du beim RHD ein Custom Rom?
Ist Stock nicht gut genug oder einfach nur damit man halt ein Custom Rom hat?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.567
ToniSch
ToniSch
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.676
MrFishBone
MrFishBone
M
Antworten
0
Aufrufe
1.491
miky03
M
Zurück
Oben Unten