Razr HD langsam und laggt

Jep, Chrome ist die Bremse schlechthin. Aber damit wurde das Laggen nur noch schlimmer. Ich hatte es dann auch mit Greenify probiert aber geholfen hat nur noch Autokiller. Bevor hier jemand aufschreit, das ist nicht der typische "Ich-kille-alle-Tasks-ohne-Rücksicht-auf-Verluste"-Taskmanager ;) Allerdings musste ich da alle Tweaks aktivieren und die Optimierung so weit oben ansetzen, dass es z.B. Probleme gab wenn die Google-Maps-Frau eine Strassendurchsage gemacht hat und meine laufende Musik unterbrach - die Musik wurde nach der Durchsage ab und an nicht mehr automatisch weitergespielt.

Ich kann das Flashen eines AOSP oder CM-ROM absolut empfehlen. Damit gehört Laggen definitiv der Vergangenheit an. Muss letztendlich aber jeder für sich selbst entscheiden ob ihm das das Öffnen des Bootloaders wert ist.
 
Argonlegends schrieb:
Für alle die rootrechte besitzen probiert greenify das hilft subjektiv. Es lagt nur beim verlassen von aufwendigen apps oder komischer weise , aber sehr selten, auch manch mal nach völlig simplen dingen. Dann muss sogar der launcher neu geladen werden:confused2:,dass verwirrt mich.

Die App hab ich seit ca. 3 Wochen am Laufen, merke allerdings auch keine Besserung. Hab seitdem das gleiche "Problem" mit dem nachladen des Launchers. Werd die App wieder runter schmeißen.
 
Ich hab Chrome kein einziges mal offen gehabt, seitdem ich das Razr HD hab. War auch das erste was ich deaktiviert habe...

Firefox und Dolphin sind hier meine Wahl...Firefox weil ich damit meine Lesezeichen mit dem PC Syncen kann udn Dolphin weil er sich einfach schön bedienen lässt...

Das ändert aber nichts an der ganzen Ruckelei...

Btw: Ist das noch jemand anderem aufgefallen oder nur bei mir so: Ab einer bestimmten Helligkeitsstufe, wird das weiß des Displays gräulich, es bekommt einen gelbstich und hin und wieder sehe ich "Helligkeitsstreifen" - weiße Homepage z.B., da sieht man dann ein paar leicht hellere/dunklere senkrechte Streifen von oben bis unten. Das sieht man nicht auf den ersten Blick, aber auf den zweiten isses doch sehr deutlich...
 
Das mit den Streifen ist mir auch schon aufgefallen aber es ist fast nie vorhanden. Das mit dem grauen weiß hingegen ist mir noch nie aufgefallen :) mfg
 
Hey Leute,

da ich anscheinend mit dem Lagg-Problem nicht alleine bin, hab ich mich nochmal etwas damit beschäftigt und wie es aussieht, zumindest für mich, die Lösung gefunden! Bitte mal ausprobieren, ob es bei euch auch diese grausigen Laggs löst!

MotoCare.apk
und
MotoCareInt.apk

im Ordner system/app müsse umbenannt bzw. gelöscht werden und schon rennt das RAZR HD richtig smooth mit der Stock-Rom.

Ich habe lang bei Google recherchiert für was diese Beiden gut sein sollen, allerdings nichts brauchbares darüber gefunden. In den letzten 3 Tagen wäre mir nichts aufgefallen, dass irgendwas nicht so wie zuvor funktionieren würde.

Viel Spaß beim Testen, freu mich auf euer Feedback.


MfG
flip
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb
flipdacrip schrieb:
im Ordner system/app müsse umbenannt bzw. gelöscht werden ...
Löschen würde ich vermeiden, wenn man ein Update noch fahren will. :)
 
Also ich hab bei mir sowieso so gut wie alle Motorola Dienste deaktiviert oder raus geworfen, die Heim Telefoniererei geht mir gehörig auf dir nerven...und meins läuft trotzdem noch nich wirtlich flüssig. Zum größten Teil zwar schon, aber hin und wieder gibt's dann doch ein paar Ruckler...
 
*Hust* Nach Hause telefonieren. ;)

Nutzt du den Stock-Launcher? Hast du schon einen alternativen Launcher verwenden?
 
Sry, hab den eintrag mit Swype geschrieben :D Das muss ich noch ein bisschen erziehen ;)

Ja, nach hause telefonieren meine ich natürlich, genauso wie ich statt "wirtlich" "wirklich" schreiben wollte :D

Ja, ich nutze noch den Stock-Launcher - was gibt's denn für empfehlenswerte? Auf Android 2.3 (Defy Mini) hab ich den Launcher Pro benutzt, der richtig genial auf dem 600 Mhz "Ding" gelaufen ist. Allerdings isser halt doch sehr minimalistisch und eig. hätt ich gern was "hübsches" auf dem 1,5 Ghz Boliden :p
 
Dein Swype will ich nicht kritisieren, aber eher deine Aussage, dass Motorola dir nach Hause anrufen würde. ;)

Nova Launcher (mit Donat Version) ist sehr empfehlenswert. Verbraucht kaum etwas und ist beliebig Einstellbar. (Vermutlich liegt es auch daran, dass ich selten oder nie Laggs mitbekomme. ;) )
 
Is ja nur ein Sprichwort ;) Ist ja schon länger bekannt das Motorola einige Daten "nach Hause" - also zu Motorola - schickt. Ich hatte am Anfang 2-3 Mb alleine, die die Motorola Services "verbraucht" haben.

Dann probier ich den Nova-Launcher mal aus :)
 
Dir ist schon klar, dass sich Entwickler Changelogs benotigen, um gewissen Übersicht mögliche Bugs herausfinden zu kommen. Forumbeiträge ist nur eine sehr Wage Fehlerbeschreibung für die Entwickler.
 
Dann sollen sie mich fragen ob ich einen Fehlerbericht senden möchte (wenn die Kiste abgeschmiert ist), wenn nicht können sie mich mal Kreuzweise. Solange ich nicht angezeigt bekomme, was für Daten da wirklcih verschickt werden (und 2-3 Mb OHNE absturz oder sonstiges sind sicherlich keine Fehlerberichte oder irgendwelche Logs), kriegen sie nichts von mir. Ich schmeiss der NSA schon genug in den Rachen, da schränke ich es ein wo es geht.
 
Steht doch in der Nutzungsbedienungen in der Telefoninfo Bereich und das ist recht legitim. Und wenn du irgendwelche Prism zusammenhänge anfangen magst (wie viele. ;) ) Höre ich mit der Diskussion gern auf. Obwohl das hier ist jetzt OT. Darum letzter Beitrag von mir dazu.
 
Das is mir völlig egal ob das rechtlich Legitim ist oder nicht und nein, ich fange nicht mit der Prism Diskussion an, weil PRISM nicht das Problem ist ;)
 
ich danke euch für die zahlreichen Beiträge.
habe schon einiges ausprobiert, hat aber leider nicht den gewünscht effekt gehabt.
bevor ich iein stock rom aufspiele warte ich mal lieber bis 4.2 raus kommt.
evt löst sich da ja das probelm.
bis dahin schaue ich mich mal nach passenden roms um, muss aber vorher den bootloader unlocken^^ und das rootrecht bekommen;)
ist ja auch kein problem.
 
so ich habe mich nun entschieden einen rom zu nehem. will nicht länger mit diesen fehlern leben.
kann mir jemand eine anleitung zum flashen geben und welche roms ihr mir empfehlen könntet.
danke schon mal
 
Schaue in den Rootbereich.. dazu gibt es mitlerweile Zahlreiche Theards, genau zu deine Frage!
 

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.569
ToniSch
ToniSch
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.676
MrFishBone
MrFishBone
M
Antworten
0
Aufrufe
1.492
miky03
M
Zurück
Oben Unten