Razr HD nicht mehr reparierbar

Das hat nichts mit Hobby zu tun, es ist dein Wertgegenstand. Es ist doch nur zu deine Interesse, oder? ;) Oder man hat genug Kohle in der Tasche und kauft sich gleich etwas neues.
 
So lange das Paket äußerlich keinerlei Beschädigung aufweist besteht überhaupt kein Grund es in Gegenwart des Postlers zu öffnen. Meinst der gute Mann hat nichts anderes Zutun als an der Tür zu warten bis ein jeder Kunde den Inhalt kontrolliert hat... :confused::confused: schön realistisch bleiben bei solchen Vorschlägen.

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Patrick89bvb schrieb:
@mikey27 & flipdacrip: Neben der äußerliche Verpackung muss auch der Inhalt richtig verpackt werden. (Beispiele hier)
Wenn auch der Inhalt falsch verpackt wird, kann trotz gut äußerlichen Verpackung der Inhalt beschädigt werden.

Und ihr habt das Recht, eure Post zu öffnen und der Postbote (als Zeuge) warten lassen bis ihr die Annahme akzeptiert.

Die letzte OT-Frage:
Wie geht es dann weiter in so einem Fall, sprich wenn der Postbote das Paket wieder mitnimmt????
 
Das Paket wird direkt zum Versender zurückgeschickt. Sie bekommen natürlich die Info, dass die Annahme verweigert wurde.

@RG206cc: DHL AGB Punkt 3.2.1 hier, wenn der Paketzusteller hier schlampt, hat die DHL Probleme. Bleibt alles an den Kunden hängen natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wendet euch nicht an DatRepair persönlich :)

Redet mit dem Forenaccount von Dat Repair, der wird von Anna bearbeitet, welche dort arbeitet. Anna ist super net, antwortet schnell und reicht alles weiter.

Hatte mein Razr I eingeschickt und die Beschreibung vergessen, hatte Kratzer am Aluminium und der Akku hat gesponnen. Habe es perfekt zurückbekommen und die Beschrteibung wurde weitergericht. Sah aus wie neu, selbst Macken, die ich verschuldet habe wurden erneuert (hinten aufem Kunststoff)
 
Klingt wie jemand schon erwähnt hatte :D nach was unfassbaren. Vielleicht wars ja wirklich ne Verwechselung
 
Das war keine Verwechslung. Wenn du aufs Display schaust bevor es verschickt wurde und später erkennt man, dass es exakt das gleiche "Spinnennetz" hat.

Es sei den du meinst mit Verwechslung, dass er die Adresse vom Reparaturservice mit der von einem Schrottplatz verwechselt hat.

Ich würde auf jeden Fall gerne eine Stellungnahme von Dat-Repair dazu hören. Wenn sowas beim einzigen deutschen Support passiert. Macht mir das Magenschmerzen und nicht gerade Lust auch in Zukunft auf Motorola zu setzen.

Teile aus dem Ausland für teuer Geld zu bestellen und es selbst zu versuchen ist nämlich auch für den...
 
Finde es nicht ok dass die Geräte bei uns verkauft werden und es dafür aber kein Service mehr gibt bzw. nicht reparierbar sind.
So kanns auch nicht gehen...
Dann sollen sie die Geräte halt nach Amerika schicken und dort reparieren lassen!

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Relevant ist das ja erstmal nur für jene deren Schäden nicht unter die Gewährleistung fallen. Im Gewährleistungsfall bekommt man dann halt ein neues oder anderes Gerät.
 
Stimmt auch wieder....

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht wäre es besser gewesen, er hätte es selbst gemacht sieht in dem Video ziemlich einfach aus.
Motorola Droid Razr HD XT925 disassembly video - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und christian7301
obiwan schrieb:
Relevant ist das ja erstmal nur für jene deren Schäden nicht unter die Gewährleistung fallen. Im Gewährleistungsfall bekommt man dann halt ein neues oder anderes Gerät.

Nur so ein Displayschaden läuft eigentlich sehr selten (nie???) auf Gewährleistung.
Bei anderen Schäden hast du natürlich recht.
 
0_0 DAS ist ja satt... Ich hätte denen ja den Hals umgedreht, wenn die mir mein 400€-Handy SO zurückschicken. Ich würde zum Markt gehen und mein Geld zurückverlangen und ein anderes suchen. Das ist ja satt... Da blutet ja das Herz, wenn man das sieht.
 
Es gibt Neuigkeiten:

Inzwischen hatte ich Kontakt mit Motorola direkt. Es wurde mir zur Lösung des Problems ein neues Gerät angeboten. Diesem Angebot habe ich selbstverständlich gern zugestimmt.

Ich bin jetzt gespannt, wie lange es dauert, bis das Gerät hier ankommt. Die Motrola Service Mitarbeiter sowohl im Chat, als auch am Telefon waren übrigens sehr zuvorkommend und freundlich. Zumindest freundlich war auch die Dame bei Datrepair, die ich an der Telefonleitung hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Argonlegends
Aha und was meinte man zu dem Vorfall allgemein ? Hast du sie auch mal auf Ersatzteile angesprochen ?
 
Sie werden das intern prüfen. Mehr wird man dazu wohl nicht hören, befürchte ich.
 
Schade aber typisch für unternehmen:thumbdn:
 
Unternehmen verschleiern die internen Prozesse doch gerne... Dann hoffen wir mal, dass das Gerät zeitig bei dir ankommt und das das dann anständig geht :)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Schön zu hören das es gut ausgehen wird. Das jetzt aber nicht gesagt wird wo intern der Fehler war find ich OK, würde ich als Firma auch so handhaben. Sie werden intern eben über die Qualitätssicherung/Schulungen sowas in Zukunft verhindern. Da ohnehin fast ausschließlich mehr über Fehlschläge als Erfolge in den Medien berichtet wird, vermeidet man dort unnötige schlechte Presse.
 
Patrick89bvb schrieb:
Und ihr habt das Recht, eure Post zu öffnen und der Postbote (als Zeuge) warten lassen bis ihr die Annahme akzeptiert.

Das ist eindeutig nicht so. Bei keinem mir in Deutschland bekannten Versender!
 

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.568
ToniSch
ToniSch
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.676
MrFishBone
MrFishBone
M
Antworten
0
Aufrufe
1.492
miky03
M
Zurück
Oben Unten