Telefonieren geht gelegentlich nicht

Android beta gama D schrieb:
Öh ja ich hab dafür keinen eigenen Thread für s RI aufgemacht, es sondern da angemerkt wie du lesen konntest.
Weil ich mir jetzt auch nicht sicher war ob es das selbe ist.

ich dachte weil du vorhin das behauptet hast:
Android beta gama D schrieb:
Ja gut im RAZR i Bereich haben das schon paar mehr bemängelt als hier.

Android beta gama D schrieb:
Ok dann sind die Baseband s nicht gleich, aber mit selben Fehlern teilweise.
das ist reine spekulation.
wir haben das problem nach dem was wir bisher wissen
auf einem RHD mit stock-JB,
auf einem anderen RHD trat das Problem auf nachdem eine custom rom eingesetzt wurde (loesung full-wipe),
auf einem RI mit dem JB-baseband (loesung ICS-baseband),
und bei dir mit dem ICS-baseband (so schreibst du zumindest in deinem ersten beitrag hier).
hast du das problem also auch mit dem JB-baseband? da du offensichtlich auch viel rumexperimentiert hast mit verschiedenen roms kann auch das die ursache sein das da was durcheinander geraten ist. full-wipe schon probiert?

Android beta gama D schrieb:
Das Baseband von JB bei Motorola soll in beiden Geräten nicht wirklich ein Traum sein, nur leider muss man mit dem Käse leben.
Motorola bemüht sich ja nicht mehr um seine Geräte.
hast du mal den motorola support diesbezueglich kontaktiert? sie koennen kein problem loesen von dem sie nicht mal wissen...
der kaese scheint naemlich bei 99% einwandfrei zu funktionieren....
 
@pe6o4: Ich hatte die Inoffizelle CM10.2 Version gehabt von skrillix. Ob das ein allgemeinen Bug im 10.2 ist oder ein Individuelles von mir war, kann ich dir nicht sagen. Nach dem Fullwipe und der Flash von offiziellen CM10.2 habe ich das Problem nicht mehr bekommen.
 
Ja da haben wir uns wohl was missverstanden / ich hab mich falsch ausgedrückt das war alles im Bezug auf denn einen Thread da.
Full- Wipe erst vor paar Tagen gemacht, Besserung gab es keine öh moment ich sagte mein RAZR i hat allgemein Probleme mit dem ICS Baseband, nicht aber im Bezug auf diesen Fehler das weiß ich nicht.
Ich hab mir dem ICS Baseband das Problem, das in der Akku Statistik immer ein Schwarzer Strich durch ist.
Und das halt oft, das hab ich schon 2 mal versucht.
Deswegen ist das ICS Baseband für mich leider nicht die Lösung.

Ich kann aber gerne nochmals es mit dem ICS Baseband probieren, und berichten werden dann wohl oder übel für saubere Bedienungen nochmals hinter einen Wipe machen.

Der Motorola Support hatte mir schon auf andere Fragen nicht mehr geantwortet deswegen hab ich das auch nicht gemacht.

Aktuell läuft bei mir Stock JB mit JB Baseband mit diesem Fehler.
Ich werde jetzt Stock JB mit ICS Baseband nochmals versuchen.

So jetzt läuft Stock JB mit ICS Baseband, ich werde berichten ob es vielleicht diesmal gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe diese Versionen und bei A1 bisher keine solchen Probleme gehabt.
Mit O2-JellyBean und ICS funktionierte auch immer alles einwandfrei.

Gabs diese Probleme schon immer oder nicht?
Wenn nicht würde ich eher auf Netzüberlastung tippen.
In diesem Fall hat es nichts zu sagen, wenn es daneben bei einem anderen funktioniert.
Außerdem hat ja jede Sim, abhängig vom Tarif und Umsatz, auch eine bestimmte Wertigkeit im Netz.
Da fliegt dann eben derjenige raus, der eine niedrigere Wertigkeit hat.
Man kann dann auch mit bester Feldstärken-Anzeige nicht telefonieren.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379172375811.jpg
    uploadfromtaptalk1379172375811.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 380
Ob es vorher schon vorher war kann ich nicht sagen, weil ich in letzterzeit mehr telefoniere fällt es halt auf.
Und es passiert immer an unterschiedlichen Orten sogar nur mit 2G.
Und da ich es mit einem anderen Motorola Phone (Motoluxe) nicht haben, liegt es wohl er beim RAZR i
Aber ich Teste jetzt mal das ICS Baseband nochmals, wenn es dann wieder passiert muss ich mir was überlegen.
 
Bei mir ist es auch glaube ich zumindest vor dem rooten passiert. Das Problem an der Sache ist da ich eigentlich recht selten telefoniere, tritt das Problem auch nur sehr selten auf.
 
Genau aus diesem Grund war es mir auch nicht direkt so aufgefallen, zumal es an unterschiedlichen Orten passiert ist.
Da hab ich es er immer als ach kann mal vorkommen verbucht, jetzt telefoniere ich was öfter und merke es dadurch auch mehr.
Und nervig ist es schon vor allem wenn man kaum zeit hat, und man will anrufen.
 
Ach ja ich habe übrigens congstar aber kein branding. Was mir auch aufgefallen ist, dass 2 SMS bis jetzt auch nicht direkt gesendet wurden.
 

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.569
ToniSch
ToniSch
J
  • Jake002050
Antworten
0
Aufrufe
2.176
Jake002050
J
F
Antworten
0
Aufrufe
2.082
franky_boy1
F
Zurück
Oben Unten