Telefonieren geht gelegentlich nicht

Argonlegends

Argonlegends

Stammgast
19
Ich habe ab und zu extreme Probleme telefonieren zu können. Das Handy legt einfach auf ohne zu wählen. Heute habe ich 10 mal versuchen müssen bis ich telefonieren konnte. Ich hatte nach dem 5 mal bereits einen Neustart durchgeführt. Mfg Argonlegends
 
Stockrom oder Custom Rom? Selbiges hatte ich auch, nach einem grundlegende Fullwipe habe ich es wirklich rausbekommen mit CM10.2
 
Dasselbe Problem hatte ich auch, allerdings beim Razr i.
Bei mir verschwand es erst, als ich das Baseband von Jelly Bean durch die ICS-Version ersetzt habe.
Seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit dem Telefonieren.
 
Kann ich nur bestätigen hab das Problem auf meinem RAZR i auch, aber meins mag das ICS Baseband nicht.
Ich hab dann in der Akku Statistik immer einen schwarzen Strich durch.
 
Ich hab das jellybean stock Rom mit root grenify safstrap und Firewall
 
Wird wohl auch am JB Baseband liegen wie beim RAZR i auch, meins kommt aber mit dem ICS Baseband irgendwie nicht zurecht.
 
nur um das auszuschliessen: du hast mit greenify keine telefonie-relevanten dienste blockiert?

trat das problem von anfang an auf, oder erst nach irgendwelchen modifikationen? ich denke da va an apps, die rootrechte benoetigen.
sprich: geht es nach einem full-wipe (und ohne wieder irgendwas zu installieren), dann kann man schrittweise einzelne apps wieder installieren und schauen ab wann es nicht mehr funktioniert.

welcher netzbetreiber?
 
Ich glaube nicht das es an greenify liegt, ich hab es Stock und ohne Root noch dazu ohne die App greenify.
 
greenify kann man ausschließen, dass hatte ich als erstes damals ausschließen können. Baseband kann durchaus das Problem sein.
 
Das Baseband von JB bei Motorola soll in beiden Geräten nicht wirklich ein Traum sein, nur leider muss man mit dem Käse leben.
Motorola bemüht sich ja nicht mehr um seine Geräte.
 
ich finds nur etwas seltsam das das jetzt (nach einem jahr seit es das geraet gibt) der erste fall zu sein scheint - bzw der erste, der es meldet.

im fall von Patrick89bvb trat das problem ja bei CM10.2 auf und wurde durch fullwipe beseitigt. korrigier mich wenn ich das falsch verstanden habe.

deshalb und weil es ja wkl ein grundlegendes problem ist waere vll ein fullwipe mal angebracht. und dann kann man ja beobachten ob dafuer tatsaechlich eine app verantwortlich ist (schrittweise installation) oder obs von selbst wieder auftritt.

ausserdem faend ich es noch interessant ob es bei unterschiedlichen betreibern auftritt oder immer nur im selben netz.
 
Ja gut im RAZR i Bereich haben das schon paar mehr bemängelt als hier.
 
ich bezweifel dass das razr i die selbe baseband version wie das RHD hat. aber durchaus moeglich dass die selben bugs enthalten sind. allerdings sehr merkwuerdig dass es beim RI bei manchen nur mit dem ICS-baseband und bei manchen nur mit dem JB-baseband auftritt..

vll waere ein link auf das entsprechende RI thema hier sinnvoll?
 
ich bezweifle stark dass es sich hierbei um das selbe problem handelt.
der razr i thread handelt davon dass es stumm bleibt, man nichts hoert - gespraech aber aktiv ist.

bei Argonlegends wird lt fehlerbeschreibung gar keine verbindung aufgebaut. beim 10. mal hats wohl geklappt. hattest du da probleme deinen gespraechspartner zu hoeren?
 
Bei mir wird oft auch keine Verbindung aufgebaut, erst nach dem 3-4 mal vielleicht dann ist wieder mal was länger Ruhe.
Dann ist es mal beim anrufen einfach still es kommt kein Freizeichen, aber laut Display läuft ein Anruf weil die Zeit läuft.
Das passiert wie gesagt immer spontan.
Also wenn ich im Gespräch war hab ich mein gegenüber immer gehört.
 
pe6o4 du hast mich richtig verstanden.

Das Problem bei mir war, nach jedem Reboot war es möglich, genau 1x jemand anzurufen. Danach scheitert jede weitere Anruf beim Aufbau oder bei durchstellen das man selbst kein Ton überträgt bzw. der Gegenüber nichts hört.
 
Ok so schlimm ist es bei mir noch nicht gewesen, mal sehen es kam jetzt schon immer öfter bei mir vor.

Edit : Hier mal mein Baseband zum Vergleich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-14-15-02-18.png
    Screenshot_2013-09-14-15-02-18.png
    38 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patrick89bvb schrieb:
Das Problem bei mir war, nach jedem Reboot war es möglich, genau 1x jemand anzurufen. Danach scheitert jede weitere Anruf beim Aufbau oder bei durchstellen das man selbst kein Ton überträgt bzw. der Gegenüber nichts hört.

also bzgl ton genau gegensaetzlich zum RI. beim RI scheint lautsprecher auf stumm zu sein, beim RHD bei dir das mikro.
und das problem trat bei dir ERST NACH umstieg auf CM10.2 auf?

@Android beta gama:
ok, bei dir tritt es also auch auf dass nicht gewaehlt wird. in dem von dir verlinktem thread ist davon allerdings keine rede. ich dachte du verlinkst zu einem thread wo es ums selbe problem geht?
die baseband versionen (RI/RHD) kann man anhand der versionsnummer jedenfalls nicht vergleichen. RHDs haben hier was mit vanquish...
was mir auffaellt: du hast britische AP-Flex versionen. hattest du die probleme mit deutschen auch? ich hab keine ahnung ob das einen unterschied macht, aber ich kenn auch die unterschiede zu britischen netzen nicht.
ich hab am RHD ...DE_P005 und ...DE_A004 und keine derartigen probleme.
baseband version:
VANQUISH_U_BP_100700.250.66.01P
 
Öh ja ich hab dafür keinen eigenen Thread für s RI aufgemacht, es sondern da angemerkt wie du lesen konntest.
Weil ich mir jetzt auch nicht sicher war ob es das selbe ist.
Ganz genau er wählt in letzterzeit nicht, da brauche ich 3-4 Anläufe und dann geht es wieder.
Ok dann sind die Baseband s nicht gleich, aber mit selben Fehlern teilweise.
Ja hab es bis jetzt egal unter welcher ROM gehabt, egal ob Deutsch, Britisch oder C-ROM.
Kann auch sein das es das Netz ist, wobei ich es mit einem anderen Gerät ausprobiert haben an der selben stelle wo es denn Tag davor nicht ging, und es ging ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.569
ToniSch
ToniSch
J
  • Jake002050
Antworten
0
Aufrufe
2.176
Jake002050
J
F
Antworten
0
Aufrufe
2.080
franky_boy1
F
Zurück
Oben Unten