Webtop auf dem RHD?

D

david64-bit

Erfahrenes Mitglied
44
Moin,

da ich momentan am überlegen bin mein Surf-Laptop einzumotten und mir das Lapdock zu holen, wäre Webtop auf dem RHD ziemlich genial, denn so wie es jetzt ist, ist das eine ziemliche Katastrophe.

Auf XDA gibt's so viele Threads und Themen dazu, da dachte ich mir, ich frage mal hier nach ob da jemand was genaueres weiss. Die Threads bei XDA die ich bis jetzt durchsucht habe, waren nicht sehr aussagekräftig. Einige behaupten es geht, andere es geht nicht, aber nirgendswo ein warum, wieso, weshalb :D
 
Mhm, das is aber mehr als nur bescheuert...naja...weiter auf Ubuntu Mobile warten...*seufz*
 
christian7301 schrieb:

Versteh ich das richtig, dass man da dann trotzdem in Ubuntu-Mobile booten muss? Ich hab nix gegen Dualboot - aber Ubuntu Mobile fand ich bis nich sehr ansprechend. Ich mag mein Android :D

Oder ist das dann eine "angepasste" Ubuntu-Version die damals Canonical auf dem Motorola Atrix vorgestellt hatte und parallel zu Android läuft?
 
@david64-bit Du verstehst den Konzept von UbuntuOS vollig falsch. Die mobile OS Version wird ein pardon sein wie FirefoxOS. Eine reine Betriebssystem mit nur HTML5 App Basis und wird der Unterbau von Ubuntu besitzen... "Unterbau" soll heißen, die Community von Ubuntu soll an diesen Projekt mitarbeiten.
Diesen mobilen OS würde praktisch an jeden Smartphone gelingen (Nexus Galaxy Spezifikationen vorausgesetzt.)

Dann gibt ein zweites Projekt (von den du etwas erhoffst) geht es um einen Art "Pro" UbuntuOS. Hier wird ein OS realisiert, womit Android für Smartphone Ebene genutzt wird, über großeren Bildschirm via HDMI Konzept einen eigenes Ubuntu gestartet wird. Dieses wird der PostPC Ebene nutzen, womit es möglich ist, die eingesetzte Daten/Apps von Android mitzunutzen und Zeitgleich einen Ubuntu Dispro.
Diese Hardware Spefizikationen benötigen ein System was z.B. das aktuelle Asus Transformer Book Trio z.B. besitzt. (Um nur ein Beispiel zu zeigen). Also eine Spezifikation eines Notebooks im Format eines Smartphone. (Darum wurde in dieses Projekt im Kickstart gescheitert, weil die Kosten für die jetzten Generationen einfach zu teuer sind.)
 

Ähnliche Themen

DerJanik97
  • DerJanik97
Antworten
11
Aufrufe
4.712
konrat
K
G
Antworten
0
Aufrufe
1.878
grobi85
G
C
Antworten
11
Aufrufe
2.397
GottesMentor
G
Zurück
Oben Unten