4.1.2 Browserprobleme

V

veyun

Ambitioniertes Mitglied
27
Hallo allerseits,

mein JB Stock Browser stürzt bei manchen Seiten einfach ab. Wikipedia schließt gelegentlich nach Laden der Seite. Die ebay Kleinanzeigen sind gar nicht nutzbar. Sobald ich die Details eines Artikels aufrufen möchte, schließt das Fenster einfach. Kann das jemand bestätigen?
Ich würde aus Resourcengründen nur ungern auf einen anderen Browser umsteigen. Vor allem deshalb nicht, weil die noch auf Gingerbread laufende Samsung-Gurke meiner Freundin keine Probleme mit diesen Seiten hat.
 
Hab den boat Browser. Chrome und stockbrowser sind bei mir deaktiviert. Wikipedia stürzt bei mir auch immer ab. Liegt vllt an jb.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
@shaft Hässlich wie die Nacht ist stark untertrieben... Man muss schon ein hoffnungsloser Pragmatiker sein um sowas wirklich zu benutzen. Nichts für ungut ^^

@veyun Das Problem kann ich nicht nachvollziehen. Schon mal Cache usw. der App gelöscht? Denn normal ist das ja nicht.
 
Rotkaeqpchen schrieb:
@veyun Das Problem kann ich nicht nachvollziehen. Schon mal Cache usw. der App gelöscht? Denn normal ist das ja nicht.

Ja, beides schon versucht. Wie gesagt, die mobilen Wikipedia Seiten schließen unregelmäßig. Mal gehen sie, mal schließt der Browser sofort nachdem die Seite geladen wurde. Am einfachsten nachvollziehbar ist es auf meinem Gerät über die ebay-Kleinanzeigen: eBay Kleinanzeigen mobil | Kostenlos. Einfach. Lokal.
Die Anzeigen listen geht in der Regel problemlos. Beim Öffnen einer Anzeige stürzt der Browser jedoch fast immer ab. Es scheint irgendwie vom Inhalt abzuhängen, denn hin und wieder bekomme ich auch dort eine Anzeige ohne Absturz auf's Display.
 
Rotkaeqpchen schrieb:
@veyun Das Problem kann ich nicht nachvollziehen. Schon mal Cache usw. der App gelöscht? Denn normal ist das ja nicht.

Da Motorola das Problem ebenfalls nicht nachvollziehen kann, muss mein Razr wohl einen Hardwaredefekt haben. Habe eben das Gerät zähneknirschend auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Der Browser stürzt weiterhin zuverlässig bei den Kleinanzeigen an der gleichen Stelle ab. :confused:
Wie schön waren die Zeiten, wo man sich mit einem Nandroid-Backup absichern konnte ohne gleich die Garantie zu verlieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe ein ähnliches Problem. Immer wenn ich die App World Newspaper
öffne funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich Bilder aufrufe stürzt die App ab.
Ich habe dasselbe Problem auch in den Browsern.
Vor dem Update war das nicht der Fall.
Kann es sein das es an den Bildern liegt die im Hintergrund geladen werden?
 
neo0604 schrieb:
Hallo Leute,

habe ein ähnliches Problem. Immer wenn ich die App World Newspaper
öffne funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich Bilder aufrufe stürzt die App ab.
Ich habe dasselbe Problem auch in den Browsern.
Vor dem Update war das nicht der Fall.
Kann es sein das es an den Bildern liegt die im Hintergrund geladen werden?

Da ich nun ein nacktes Telefon habe, kann ich ein wenig testen...
Was meinst du mit Bilder "aufrufen"? Die Bilder sehe ich bei mir in manchen Artikeln eingebettet.
 
Opera Mobile scheint der einzige browser bei mir zu sein wo es bei ebay kleinanzeigen nicht abstürzt. Würde von daher einen Hardware defekt ausschließen.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
danny_mojo schrieb:
Opera Mobile scheint der einzige browser bei mir zu sein wo es bei ebay kleinanzeigen nicht abstürzt. Würde von daher einen Hardware defekt ausschließen.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Jetzt wird es langsam interessant.
Der Support von Motorola kann angeblich die Seite mit dem Android Browser problemlos bedienen, und ich war auch schon kurz davor, das Handy einzuschicken. Chrome stürzt hier zwar nicht ab, der Browser ist aber nach meinem Geschmack eher resourcenfressend und langsam.

@Rotkaeqpchen: Was hast du für eine Betriebssystemversion auf deinem Handy?
 
shaft schrieb:
Hässlich wie die Nacht, aber sauschnell, hat bei mir den Stock Browser abgelöst.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fevdev.nakedbrowser

[edit]
eBay-Kleinanzeigen geht bei mir, eben getestet (JB 4.1.2)

Also schnell ist er, das muss man ihm lassen :) Schmiert jedoch auch ab, wie auch der der Stock Browser. Vermutlich nutzen beide dieselbe Engine.
Eine Suche in der mobilen Wikipedia ist im Übrigen auch nicht immer möglich, bspw. für den Begriff "Droid" - wer testen mag: http://en.m.wikipedia.org/wiki/Droid
 
Stock geht mit dem Link.
 
Also ich hab hier auch das Problem mit Wikipedia und Stockbrowser.

Aber erst seit einiger Zeit ... ich kann mir nicht erklären, was das Problem hervorgerufen hat ... JB habe ich schon viel länger drauf :(

Kann vlt. nur irgendeine andere app oder so sein, bin echt ratlos, war mit dem Stock Browser immer sehr zufrieden.

Nehme ich den Chrome Browser funktionieren Wikipedia Artikel, beim Stock stürzt er ab.
Echt äergerlich, Handy Neustart bringt nix, Werksreset mach ich mit Sicherheit nicht, bringt anscheinend ja auch nix :(

Kleinanzeigen nutze ich normal nicht, habe es aber grad mal getestet: Auch Absturz bei Öffnen einer Anzeige :(
Test mit Chrome: Stürzt nicht ab.

Werde dann wohl auf Chrome umsteigen müssen, komisch :/

Wäre echt interessant woran das liegt, vor allem Wikipedia ist ja wirklich eine Standardseite ...

vg
 
Ich habe für mich die besten Erfahrungen mit Opera Mobil gemacht,obwohl auch Chrome ganz gut funktioniert.
 
hmm sehr schade, anscheinend gibt es (noch) keine Lösung, das Problem beim Stock Browser zu beheben :(

Dahe eine Frage zur Umstellung:
Wenn ich mit meiner google-widget Suche Begriffe suche, öffnen sich die Links im Stadard-Stock Browser, habe wohl mal ein "immer" gesetzt und Stockbrowser ausgewählt gehabt.

Wie/Wo kann ich das ändern?

vielen Dank im Voraus.
 
Deaktivier ihn doch mal.Wenn du einen zweiten Browser installiert hast,müsste dieser funktionieren.Hab ich auch so gemacht und jetzt die Auswahl zwischen Chrome und Opera Mobile.
 
  • Danke
Reaktionen: pro_evo
Deaktivieren ist super, klappt Danke!
 
Habe ebenfalls mit dem Stockbrowser das Problem bei Kleinanzeigen sowie Wikipedia. Ist das ein Grund das Handy einzuschicken?

Gleichzeitig habe ich bei meinem auch, dass es nach dem vollstädnigem Laden ab und an Hängen bleibt und neustartet.
 
Das Handy hängt oder der Browser?
Wenn es der Browser ist das kann ich bestätigen. Hab ich auch ab und zu. Ich klick mich so durch die seiten und dann friert der Browser ein. Ich kann dann nur noch über die "Hardware" taste, eine Seite zurück gehen und dann geht wieder alles. Ist aber nur ein mal pro Sitzung.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
2.228
Cua
Cua
D
Antworten
8
Aufrufe
3.763
iieksi
iieksi
TheChris80
Antworten
3
Aufrufe
1.722
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten