Akku lädt aber Anzeige bleibt bei 24% stehen

C

cybersurfer

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin neu im Forum und habe eine Frage.

Mein Razr i lädt ganz normal, aber die Akku-Anzeige bleibt bei 24% stehen.
Habe noch 4.1.2 installiert und würde aber gerne das Update auf 4.4.2 machen. Das geht leider nicht, da der Akku mindestens 25% haben muß, das Update bricht ab mit der Meldung: bitte Akku laden und später nochmal versuchen.
Ist eine verzwickte Situation, da der Akku eben nicht weiter wie 24% anzeigt, also kein Update. :sad:

Gibt es eine andere Möglichkeit 4.4.2 aufs das Gerät zu bringen

Danke für die Infos. :thumbup:

Gruß
Wolle
 
Geh auf Werkseinstellung , und dann gehts eventuell weiter.
 
Hallo,

probiere mal das Tool BatteryCalibration aus dem App-Store, vielleicht hilft dieses bei mir. Hat mein Problem mit dem Shutdown bei 20% behoben.
 
Auf Werkseinstellungen habe ich es schon zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.
Eventuell noch eine Idee ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

das Tool Battery Calibration hat leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Kann ich denn 4.4.2 nicht auf einem anderen Weg auf das Gerät bringen um diese blöde
25% Hürde zu umgehen ?
 
evtl. ist dein akku einfach kurz vor dem ableben? oder läuft das Razr ganz normal von der laufzeit her? falls nei, gibt es geschäfte, die dir den akku für 50€ tauschen. dat-repair selber meint, dass sie keine ersatzteile mehr bekommen, was ich jedoch für ... fragwürdig halte.

was evtl. noch klappen könnte, wäre ein flash per RSD lite. da das OTA-update ja jetzt verteilt wird, müsste die entsprechende datei ja demnächst sogar offiziell verfügbar sein.
 
Akku ist von der Laufzeit her nicht auffällig. Bin nur Gelegenheitssurfer, Akku hält nach wie vor 2-3 Tage.
 
SCARed schrieb:
...gibt es geschäfte, die dir den akku für 50€ tauschen. dat-repair selber meint, dass sie keine ersatzteile mehr bekommen, was ich jedoch für ... fragwürdig halte.

Hast du mehr Informationen bezüglich eines Akkutauschs für 50€? Ist es ein original Akku? Mein Razr I fährt sich hin und wieder, vor allem bei Kälte, bei verschiedensten Akkuladungszuständen von alleine herunter. Siehe hierzu:

https://www.android-hilfe.de/forum/...leer-troz-neuen-akku.656589.html#post-8712838
 
Akku für Motorola RAZR i XT890, XT901 und XT902 / EG30

dort hatte ich zumindest mal angefragt. ob das originalakkus sind, kann ich dir aber nicht versichern.

edit: gerade noch mal gelesen: scheint eher kein original zu sein. wobei mich echt interessieren würde, ob die schlicht nicht mehr hergestellt werden. da das Razr zwar jetzt nicht mehr taufirsch ist, aber es immer noch neugeräte zu kaufen gibt, kann ich mir das ber fast nicht vorstellen. außerdem würde es nicht nur wasser sondern eher ein wasserfall auf die mühlen der gegner von fest verbauten akkus sein. das Razr kam om oktober 2012 raus, also vor 2,5 jahren. wenn da JETZT schon keine ersatzteile mehr verfügrbar sind, wo doch die "erste welle" an abgenutzten akkus anstehen sollte, dann wären wir echt bei wegwerfhandies angekommen. :cursing:

und wir reden hier ja nicht von einem 90€ einstiegssmartie, sondern durchaus von einem gerät, was damals mindestens gehobene mittelklasse war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dduck
leute, schaut doch erstmal was die app Battery Life Repair zu euren akkus sagt :)
hat mir damals auch gut geholfen (ähnliches problem)


battery celebration ist was anderes..
 

Ähnliche Themen

S
  • sehalbert
Antworten
2
Aufrufe
1.776
sehalbert
S
zheka99
  • zheka99
Antworten
4
Aufrufe
2.616
ascendP6
ascendP6
X
Antworten
17
Aufrufe
3.430
blueheaven
B
Zurück
Oben Unten