Alarm, Wlan, Mobilfunk

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
f1nch

f1nch

Erfahrenes Mitglied
20
Falls schon beantwortet entschuldige ich mich für doppeltpost aber ich habs über die Suche nicht gefunden.

1) Funktioniert euer Alarm immer wenn ihr ihn morgends stellt? Ich hab das Gefühl er funktioniert nicht zuverlässig. Evtl wird die Apo durch den Deepsleep ausgeschaltet?

2) Mein Wlan funktioniert nicht zuverlässig, schaltet sich aus und funktioniert erst wieder wenn ich wlan neu suche. Ich hab ne fritzbox, habt ihr das auch? Habe noch nicht genau den Kanal gewählt auf den der Router sendet.
3) Vorhin hatte ich das gleiche Problem und auch diesselbe Lösung mit der Datenverbindung.

2 und 3 ist eher etwas was ich selbst rausfinden muss:) aber zu 1. würde ich gern eure Erfahrungen wissen.

Thx

Gesendet von meinem XT890

Zu 1. Ist mir bei verschiedenen android Geräten auch schon so vorgekommen aber beim razr i noch nicht. Weckt mich bis jetzt sehr zuverlässig. Habe vorher sehr gute Erfahrung mit alarmdroid gemacht, der hat mich auch immer geweckt. Aber könnte ja auch sein dass du nicht auf den Wecker hören willst und ihn ausschaltest :)

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die antworten. Alarmdroid mach ich mir mal wieder drauf des hatt ich früher auch

f1nch schrieb:
2) Mein Wlan funktioniert nicht zuverlässig, schaltet sich aus und funktioniert erst wieder wenn ich wlan neu suche. Ich hab ne fritzbox, habt ihr das auch? Habe noch nicht genau den Kanal gewählt auf den der Router sendet.
3) Vorhin hatte ich das gleiche Problem und auch diesselbe Lösung mit der Datenverbindung.

Die probleme hatte ich auch von anfang an...da ich gerootet war hatte ich die SmartActions bei System/App komplett gelöscht...danach ist das problem sowohl bei wlan als auch mobil nie wieder aufgetreten...hab eine fritzbox, wlan N ist an...

• Danke
Reaktionen: jagwar
Okey danke. Mussich wohl doch rooten:)

zum thema wlan...

privat eine fritzbox und null probleme. in der arbeit 6 router von verschiedenen herstellern und der übergang von einem zum anderen funktioniert reibungslos.

ist mein razr i defekt...:confused2: es ist nicht gerootet und funktioniert :p

sorry, aber manchmal habe ich den eindruck das nur wenn man rootet alles so funktioniert wie es sein soll....dem ist aber ganz sicher bei basis diensten nicht so ;) es muss auch ohne root funktionieren und bei mir tut es das. also geht es bei anderen auch.

servus

robert

Ja würde bei mir alles so funktionieren wie ich mir das vorstelle würde ich auch nicht rooten;) aber nach 10 minuten einfach aus dem wlan fliegen oder manchmal einfach die datenverbindung verlieren bis man sie wieder ein und ausschaltet geht hallt garnicht. und ein versuch mit root ist mir das allemal wert

TrippleT schrieb:
Die probleme hatte ich auch von anfang an...da ich gerootet war hatte ich die SmartActions bei System/App komplett gelöscht...danach ist das problem sowohl bei wlan als auch mobil nie wieder aufgetreten...hab eine fritzbox, wlan N ist an...

Hast du nur die Apk gelöscht oder noch etwas dazu?

Also mit root und löschen der app geht alles wieder:) thx für den tipp

Wie habt ihr den das genau gelöscht? Ich habe mit TBP die 3 Dateien mit SmartActions im Namen gelöscht und neu gestartet. Das Problem habe ich immer noch.

Also ich nehm meine Euphorie kurz wieder bisschen zurück.
Wlan macht weiterhin Probleme, zwar weniger häufig als vorher aber immernoch vorhanden. Das Problem mit Mobilfunk hatte ich aber nicht mehr

Genauso ist es bei mir auch. Mobil habe ich noch nicht getestet. Wlan teste im immer mit Kartendowloads bei Navigon. Früher sind sie bei bis zu 40 MB gestorben, jetzt immer erst ab 80-100...

Ist es das gleiche Problem von dem Ihr redetet:

Wlan verbindet sich prima... verbindung geht weg weil ich den standort wechsele ... das umschalten auf mobilfunk klappt nicht ich muss dann flugmodus anmachen und ausmachen das ich datenverbindung habe... ist es der gleiche fehler?

Ja, das gehört dazu.

Also die Probleme habe ich jetzt nicht.

Aber zur Info ich habe die Wlan disconnects jetzt so gelöst glaube ich:

Router:
sendet auf Kanal 4 ( nicht mehr 10)

Zurück
Oben Unten