Allgemeine Diskussionen zum Motorola RAZR i

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso müssen die Hersteller immer alles anders machen , so ist die komplette statusbar weg ?
Warum können die Hersteller sich nicht mal die Sachen aus den communities ab schauen. Die extrem flexiblen statusbars von miui und cm. Die vielen Einstellmöglichkeiten von den launchern. Die wenigsten Leute nutzen doch den original launcher.

Habe nochmal ne Frage zu facebook und so. Integriert sich das über all, wie bei HTC ? Kann man das komplett trennen. Beim HTC sensation verknüpft sich das über all.
Mann kann zwar vieles ausblenden, irgendwo kommen wieder verknüpfen durch. Bei meiner Frau ändern sich Namen im Telefonbuch auf die facebooknamen. Dort wird Mama eingetragen und er ändert sich immer wieder auf ihren richtigen Namen.


Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: jjosch
Wieso sollte die komplette Statusbar weg sein? Sie ist wie beim Nexus...mehr nicht. So wie sie gehört...
 
Es gibt keine Systemintegration von Facebook etc. mehr.
Man kann die Facebook app nutzen, oder nicht. Dort kann man Kontakte synchronisieren, wenn man will.

Boradriver schrieb:
Habe nochmal ne Frage zu facebook und so. Integriert sich das über all, wie bei HTC ? Kann man das komplett trennen. Beim HTC sensation verknüpft sich das über all.
Mann kann zwar vieles ausblenden, irgendwo kommen wieder verknüpfen durch. Bei meiner Frau ändern sich Namen im Telefonbuch auf die facebooknamen. Dort wird Mama eingetragen und er ändert sich immer wieder auf ihren richtigen Namen.


Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App


Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:27 Uhr ergänzt:

Ich weiss nicht, was mit dem Modell dort nicht in Ordnung war.
Ich kann das Display auch in direktem Sonnenlicht problemlos ablesen.

Im direkten Vergleich mit dem RAZR ist das Display des RAZR i allerdings bei maximaler Helligkeit einen winzigen Tick weniger leuchtstark, dafür sind die Faben kräftiger. Der Unterschied ist aber wirklich minimal und fällt nur im direkten Vergleich auf.

Das Display ist zumindest bei mir für alle Alltagssituationen hell genug und sehr gut lesbar.

noob4us schrieb:
Habe eben gelesen, dass das Display sehr dunkel und nicht leutstark ist? Ist es denn wirklich so schlimm oder geht es so grad noch? quelle: Motorola Razr i im Kurztest - NETZWELT


Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

Statusbar ist da, aber ohne quick toggles. Es gibt nur noch den link zu den Systemeinstellungen.

TimTaylor schrieb:
Wieso sollte die komplette Statusbar weg sein? Sie ist wie beim Nexus...mehr nicht. So wie sie gehört...
 
  • Danke
Reaktionen: oek, noob4us und Boradriver
OK danke, dann bin ich ja beruhigt^^ Man du kassierst ein Danke nach dem anderen.. Gefällt mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Fazit von geekanoids nach ausführlichem Test
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jjosch
Also das Display kann nicht das selbe Panel sein, wie das aus dem alten Razr, die Schrift sieht hier deutlich weniger ausgefranzt aus :o
 
  • Danke
Reaktionen: jjosch
Ich habe in einem ersten Test gelesen, das der Grafikprozessor
leider im gegensatz zum Intel CPU etwas hinterher hinkt,
Grafiklastige Spiele leider rukeln. War für ein GPU ist verbaut worden ?
 
TimTaylor schrieb:
Also das Display kann nicht das selbe Panel sein, wie das aus dem alten Razr, die Schrift sieht hier deutlich weniger ausgefranzt aus :o

In einigen Tests/Reviews wurde auch schon festgestellt, dass es anscheinend überarbeitet wurde:

"The phone’s display is a qHD (960x540) SuperAMOLED panel, which on paper is the same as the original RAZR’s screen. In reality, though, there are some substantial differences. The RAZR i is brighter, with much less discoloration to whites, particularly at low brightness levels. Colors are extremely vivid, more so than some higher-resolution SuperAMOLED devices like the Galaxy Nexus."
Quelle: Motorola RAZR i review | Android Central

@ 'Helligkeit': hier gibt es anscheinend unterschiedliche Meinungen - evtl. könnte es auch auf eine stärkere Streuung bei den Vorseriengeräten hindeuten (hier ein paar positive Reviews):

"Testing the screen, we were impressed how well it performed, with incredible brightness levels and viewing angles. So bright is the Razr I's screen that we actually found ourselves having to turn it down when using it indoors."
Quelle: Motorola Razr I review - reviews for UK IT professionals - V3.co.uk

"The front features a 4.3" SuperAMOLED Advanced edge-to-edge display with qHD (540 x 960) resolution), with Gorilla glass protecting it. It's not the sharpest display, but it is decently bright, with good image quality."
Quelle: Motorola RAZR i hands-on: First look - GSMArena.com

gemessene Werte vom Razr M:
"At 469 lux on our light meter, the Droid RAZR M's screen is significantly brighter than the 296-lux smartphone category average, the 213-lux Samsung Galaxy S III and the 340-lux Samsung Galaxy Nexus. The 610-lux LG Lucid was brighter, though not as colorful."
Quelle: Motorola Droid RAZR M Review | Android Smartphone Reviews

für mich recht amüsant, dass der Intel Chip im ausführlichen IPhone 5 Test von Golem mitangeführt/verglichen wird ;-)
"Das IPhone 5 ist schnell aber..." - nächste Seite (8): "...Motorolas Razr I mit Atom Prozessor ist häufig schneller"
siehe: Das iPhone 5 ist schnell, aber ... - iPhone 5 im Test: Das iPhone mit der fünften Zeile - Golem.de
 
Hm dann hatte ich doch das richtige Gefühl. Naja Golem würde ich nicht so ernst nehmen, das ist eine ziemliche Troll-Seite geworden inzwischen. Deren Tests sind als wirklich arg anzuzweifeln, schon die Idee das Razr mit dem iPhone zu vergleichen ist merkwürdig, beide zielen auf unterschiedliche Kunden und sind dementsprechend ausgestattet :)
 
TimTaylor schrieb:
Naja Golem würde ich nicht so ernst nehmen, das ist eine ziemliche Troll-Seite geworden inzwischen. Deren Tests sind als wirklich arg anzuzweifeln, schon die Idee das Razr mit dem iPhone zu vergleichen ist merkwürdig, beide zielen auf unterschiedliche Kunden und sind dementsprechend ausgestattet :)

Es wird hier im Test auf (natürlich ausgewählte) Benchmarks eingegangen - die sollten grundsätzlich soweit stimmen. Dass das Razr I in den Benchmarks, die für Mehrkernprozessoren 'ausgelegt' sind, schlechter abschneidet, ist auch klar.
Vorallem im Sunpider (JavaScript, wichtig beim Surfen) ist das Razr I aufgrund vom (unterstütztenden) Intel Prozessor top:
"The JavaScript performance, however, is absolutely stunning. It’s just about as fast as we’ve seen a mobile device perform on SunSpider, with only Note II beating it (and that’s in no small part due to its Jelly Bean OS). We suspect the tables will turn when the Motorola RAZR i gets updated to Jelly Bean (the JB browser is quite a bit faster than the ICS one). "
We benchmark the Motorola RAZR i and its Intel Atom chipset, here are the results - GSMArena Blog

War ja bisher etwas skeptisch/enttäuscht, die US-Variante (Razr M) hat die top Dual Core (Krait-)Prozessoren (siehe Benchmarks unten) und LTE, in Europa bekommen wir Intel und kein LTE - dafür aber einen didizierten Knopf für Fotographie ;)
Benchmark Razr M: Motorola DROID RAZR M review: Affordable luxury - GSMArena.com

Nach den ersten Tests habe ich für mich nun bereits beschlossen, dass das Razr I definitiv mein nächtes Mobilteil wird. Größe/Screen Verhältnis ist perfekt (ist für mich sehr wichtig), Surfen wird sicher ein Traum - durch den Intel Java-Turbo-Boost - und für den Rest benötige ich nicht wirklich Power (spiele eigentlich nicht) - da finde ich das Energiemanagement sehr gut, dass das Teil in Ruhe und je nach Anwendung nur zw. 600-1200 MHz läuft).
Muss zugeben, ich freu mich schon richtig... :)
 
  • Danke
Reaktionen: jjosch
Dito :D
 
Hallo!

Ich bin der Benni und hab mich wegen dem Razr I hier registriert.

Habe seit über 2 Jahren das HTC Desire und jetzt ist es Zeit für einen Nachfolger.
Dass ich mal bei Motorola lande, hab ich zwar nicht geglaubt, aber das Razr I hats mir angetan.

Das einzige, das mich noch etwas verunsichert, ist das Gehäuse.
Das scheint ja das komplette Gegenteil eines Unibody zu sein. Überall Rillen und sogar 6 Schrauben.

Wird sich da nicht extrem viel Dreck sammeln und verdammt schwer reinigen lassen?
was denkt ihr?
 
Das ist auch noch eine Überlegung die ich habe, dafür muss ich das Gerät aber mal sehen. Bisher macht es einen sehr wertigen Eindruck, von den Materialien her würde ich sogar fast soweit gehen und sagen, es ist das wertigste Android-Gerät, aber das sehe ich wirklich erst dann, wenn ich das Gerät anschauen kann.
Wann immer es auch wirklich erscheint :D
 
harrih schrieb:
Hallo!

Ich bin der Benni und hab mich wegen dem Razr I hier registriert.

Habe seit über 2 Jahren das HTC Desire und jetzt ist es Zeit für einen Nachfolger.
Dass ich mal bei Motorola lande, hab ich zwar nicht geglaubt, aber das Razr I hats mir angetan.
Inklusive Namen stimmt der Text 100% auch auf mich zu :)

Ich habe mir das razr i bei Amazon für 399€ vorbestellt. Ich kenne mich bzgl. der Preisentwicklung nicht so aus - mach es ggf. mehr Sinn noch eins zwei Wochen zu warten oder passiert da im ersten Monat preistechnisch nicht so viel? mien Desire hat zwar schon bessere Tage gesehen, läuft aber gerade mal wieder erstaunlich rund so dass ich auch noch ein paar Tage mehr warten könnte.
 
Also ich habe jetzt das defy und es hat 7schrauben ;)
Das ist bei mir kein Problem, da ist kein Dreck.
die Farbe ist in den zwei Jahren etwas von den schraubenköpfen runter , aber das fällt kaum auf.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weiß jemand ob schon an custom roms gearbeitet wird bzw ob sie fest geplant sind? kann man damit rechnen , dass es da einiges geben wird?
 
Shiosai schrieb:
Inklusive Namen stimmt der Text 100% auch auf mich zu :)

hehe :) vlt bin ich ja deine persönlichkeitsstörung. oder du meine?... :what:

jedenfalls habe ich auch schon überlegt, das razr i bei amazon vorzubestellen. aber ich denke, dass das nicht die schnellste möglichkeit ist.
mein desire hat seit 2 stunden 25% akkuladung verloren. ich halts nicht mehr lange aus...
 
Wer sollte daran arbeiten? Das Gerät ist ja noch nicht auf dem Markt. ;)
Es momentan aber nur eine Handvoll Leute, die in London eins bekommen haben.

jjosch schrieb:
Weiß jemand ob schon an custom roms gearbeitet wird bzw ob sie fest geplant sind? kann man damit rechnen , dass es da einiges geben wird?
 
Musste man dafür auch cash an Motorola bezahlen oder haben es mitarbeiter umsonst bekommen? sry das ich so bohre^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.527
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
2.894
MorrisBr
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.290
anakin94
A
Zurück
Oben Unten