Allgemeine Diskussionen zum Motorola RAZR i

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War en Geschenk von nem Amerikaner...(Verwandtschaft);)

Preis kannst deswegen leider nicht ernst nehmen..

Gibt aber wie gesagt immer wieder Angebote bei ebay.
Umgerechnet ab ~ 430,- inkl. Zoll/Steuer.
NEW AT&T Unlocked Motorola ATRIX 3 HD MB886 WHITE 8GB Android 4G GSM Smartphone | eBay
★★ NEW UNLOCKED WHITE MOTOROLA MOTO ATRIX HD 3 III 8GB 4G LTE ANDROID ICS 4.0 ★★ 723755001893 | eBay
New Unlocked Motorola ATRIX HD | eBay


Allerdings würde ich nur Neue kaufen, da die Rückgabe bei nem int. Kauf sehr schwierig ist!

Du hast halt das Problem, wenns zu nem Garantiefall kommt, dass das Gerät nur an eine US-Adresse geschickt wird...(hab ich zum glück)

Allerdings hab ich bisher nicht wirklich was über Defekte Ahds gelesen.

PS. Das Display ist wirklich das Beste, was ich bisher gesehn hab.
Konnt auch schon mit dem Retina im i5 vergleich. Tauschen würd ich nicht!;)

OT. aus...sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ferze001
heissen dank, die links sehen vielversprechend aus...

jetzt aber schluss mit unserer offtopic-konversation, die moderatoren hier sind gnadenlos:D:D

edit: anscheinend kam dir die einsicht schneller...
 
OT: Ich dachte immer Smartphones aus Amerika funktionieren nicht bei uns??!! Oder sind das nur welche mit lte die bei uns nicht funzen?

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich möchte jetzt nichts falsches sagen,aber die Amerikaner haben andere Frequenzen für den Mobilfunkberreich. Es sind aber inzwischen fast alle Handys für USA und Europa nutzbar. Früher hieß das mal Dualband Handys und Triband Handys.Nur ein Triband ging in den USA. Sie funken auf unterschiedlichen Frequenzen, genauso wie W-LAN oder Bluetooth oder alles andere

Das Atrix ist sogar ein Quad-Band

<li style="margin: 0.5em 0em; ">Cellular Band: GSM 850/900/1800/1900 (Quadband) WCDMA (UMTS) 850/1900/ 2100(AWS), LTE
Ich hoffe ich habe es richtig zusammen gefasst.

Frequenzband
 
Ist es sicher das wir das Razr i mit offenem Bootloader erhalten?

Nach dem Desaster mit dem Defy (Bootloader und Updatepolitik) wollte ich eigentlich kein Motorola mehr kaufen. Jetzt lese ich gestern das auch die Atrix Käufern 7 Monate lang ein ICS Update versprochen wurde und jetzt doch nix kommt :scared: Dabei hatte ich die Hoffnung das Motorola seine Kunden jetzt ehrlich behandelt...
 
Für alle Android 4 Geräte gibt es ein offizielles Unlock-Tool. Ähnlich wie bei Sony und HTC
 
Damit bleibt die Hoffnung das sich die ROM-Entwickler auf das Gerät stürzen
 
Ich hab für meins zumindest schonmal die ID ausgelesen und damit den Unlock Code angefordert. Es müsste dann nur jemand mit der Retail-Version testen.

Hier sind weitere Infos (RAZR i und RAZR HD sind leider noch nicht gelistet):
http://www.motorola.com/unlockbootloader


Cornholio schrieb:
Ist es sicher das wir das Razr i mit offenem Bootloader erhalten?


Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

So, wir haben heute ein paar mehr RAZR i bekommen, welche eigentlich der Retail Hardware entsprechen müssten. Waren auf jedenfall gelockt.
Also ID ausgelesen, code über die Webseite angefordert.
Code eingegeben. Unlocked. Unsignierten build geflasht. Geht.

Um wirklich 100% sicher zu sein, sollte das dann noch jemand mit echter Retail Hardware testen.

Cornholio schrieb:
Ist es sicher das wir das Razr i mit offenem Bootloader erhalten?
 
jjosch schrieb:
Weiß jemand ob schon an custom roms gearbeitet wird bzw ob sie fest geplant sind? kann man damit rechnen , dass es da einiges geben wird?
Ich denke, dass es da bestimmt was geben wird, weil durch den x86 Prozessor hat das Phone einen gewissen Exotenstatus der es sehr interessant für Hacker macht. Intel ist ja auch sehr bemüht und wird hier denke ich auch noch einiges an Geld/Support reinstecken, damit das ganze ein Erfolg bliebt. Da wir noch am Anfang sind, passieren hier für Entwickler (aber wohl auch Endverbraucher) bestimmt einige interessante Sachen und durch den x86 gibt es hier auch ganz neue Möglichkeiten.

Custom roms gibt es wahrscheinlich trotzdem weniger, weil die ganzen Script Kiddies, die sich mal schnell ein Rom zusammenpacken und sich dann Rom Entwickler nennen wahrscheinlich erst mal ausbleiben. Die Einstiegshürde ist größer, wie immer bei Neuland.
 
Interessant wäre eine Portierung (oder VMWare) von einem vollwertigen x86 Linux oder gar Windows XP oder 7. Oder Mac OSX? ;)

Shiosai schrieb:
Ich denke, dass es da bestimmt was geben wird, weil durch den x86 Prozessor hat das Phone einen gewissen Exotenstatus der es sehr interessant für Hacker macht. Intel ist ja auch sehr bemüht und wird hier denke ich auch noch einiges an Geld/Support reinstecken, damit das ganze ein Erfolg bliebt. Da wir noch am Anfang sind, passieren hier für Entwickler (aber wohl auch Endverbraucher) bestimmt einige interessante Sachen und durch den x86 gibt es hier auch ganz neue Möglichkeiten.

Custom roms gibt es wahrscheinlich trotzdem weniger, weil die ganzen Script Kiddies, die sich mal schnell ein Rom zusammenpacken und sich dann Rom Entwickler nennen wahrscheinlich erst mal ausbleiben. Die Einstiegshürde ist größer, wie immer bei Neuland.
 
Besteht die Gefahr das man die Kamerataste auslöst wenn das Handy in der Hosentasche ist?
 
Die Taste ist ins Gehäuse eingelassen, also versehentliches Drücken kann u.U. passieren, wenn zufällig etwas in der Tasche 2x auf die Taste drückt (Schlüssel etc.). Ist bei mir aber noch nicht vorgekommen.

Man kann auch die Kamerataste deaktivieren, wenn man will.

Lauserhans schrieb:
Besteht die Gefahr das man die Kamerataste auslöst wenn das Handy in der Hosentasche ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Lauserhans
Ich habe mir zwar das Razr i bestellt, aber das HD gefällt mir auch immer besser. :confused2:
 
Freue mich sehr auf die ersten Erfahrungsberichte hier im Forum.
Ich trau mich ja nie etwas zu bestellen, was ich vorher noch nicht im Laden gesehen habe. Hoffentlich liegt es zeitnah im Media Markt oder Saturn aus.
 
Hallo p00B73,

weißt du schon was es an Zubehör, für das Razr I ( auch für das Razr HD, auch wenn es das falsche Forum ist) geben wird, also KFZ-Dock bzw. Home-Dock?

Ich hatte erst das Milestone und z. Z.habe ich das Atrix und habe die originalen Dock's schätzen gelernt.
Ich mag es einfach wenn ich die Handys Zuhause bzw. im Auto, ohne viel Gefummel, ins passende Dock stecken kann, die Uhr /KFZ Ansicht automatisch startet und es geladen wird.

Für das Razr M habe ich zwar schon, bei Motorola US, ein original KFZ-Dock gefunden aber ein Home-Dock leider nicht.

Gruß Dirk
 
Wir haben zumindest eine KFZ Halterung, die z.B. auch auf die Standard DEFY Halterung passt. Das Vorderteil ist ja austauschbar.

(Autohalterung für MOTOROLA Defy - Überblick - Motorola Mobility Deutschland)

Als "Dock" kenne ich lediglich den Flip Stand:
Universal Tablet & Cell Phone Stand - Motorola Mobility LLC. USA

Wann und wo das in Deutschland erhältlich sein wird, weiss ich leider nicht.

dirkm schrieb:
Hallo p00B73,

weißt du schon was es an Zubehör, für das Razr I ( auch für das Razr HD, auch wenn es das falsche Forum ist) geben wird, also KFZ-Dock bzw. Home-Dock?

Ich hatte erst das Milestone und z. Z.habe ich das Atrix und habe die originalen Dock's schätzen gelernt.
Ich mag es einfach wenn ich die Handys Zuhause bzw. im Auto, ohne viel Gefummel, ins passende Dock stecken kann, die Uhr /KFZ Ansicht automatisch startet und es geladen wird.

Für das Razr M habe ich zwar schon, bei Motorola US, ein original KFZ-Dock gefunden aber ein Home-Dock leider nicht.

Gruß Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
pOOB73 schrieb:
Wir haben zumindest eine KFZ Halterung, die z.B. auch auf die Standard DEFY Halterung passt. Das Vorderteil ist ja austauschbar.

(Autohalterung für MOTOROLA Defy - Überblick - Motorola Mobility Deutschland)

Als "Dock" kenne ich lediglich den Flip Stand:
Universal Tablet & Cell Phone Stand - Motorola Mobility LLC. USA

Wann und wo das in Deutschland erhältlich sein wird, weiss ich leider nicht.

Naja, der Flip Stand haut mich nicht wirklich vom Hocker :(.

Da muss ich ja jedesmal erst den USB -Stecker ins Handy friemeln damit es läd und nen Audio-Ausgang hat der auch nicht (habe das Hd Dock für das Atrix und den Audio -Ausgang an meinen Stereoreceiver angeschlossen ).

Aber da gibt es ja dann vielleicht etwas von Fremdherstellern .

Beim KFZ-Dock vom Defy ist es das selbe :(.

Aber wenn das Razr M und Razr I vom Gehäuse baugleich sind kann man ja den vom Razr M nehmen ,der hat den Ladeanschluss schon mit verbaut .
Vehicle Navigation Dock for DROID RAZR M by MOTOROLA - Motorola Mobility LLC. USA

Nachdem Motorola das Update vom Atrix auf 4.0 gestrichen hat (und das 2.2 Update vom Milestone auch nen Witz war):angry: bin ich mir eh nicht sicher ob mein nächstes nochmal ein Motorola wird .

Die Hardware und vor allem die Verarbeitung finde ich schon Klasse(der Plastebomber S3 kommt mir nicht ins Haus auch, wenn die Technik top ist).

Ein Grund nach dem Milestone bei Motorola zu bleiben waren aber auch die Dock´s und ich hoffe das Motorola da noch etwas besseres auf Lager hat als das Flip Stand .


Gruß Dirk.

Ps.: Danke das du unsere Fragen immer so schnell beantwortest .:thumbsup:
 
Wann die das Gerät wohl im MediaMarkt haben? Ich würde es mir so gerne mal anschauen :D
 
Schau doch mal ob ein The PhoneHouse laden bei Dir in der Nähe ist. Die sollten es ja dann haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.549
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
2.924
MorrisBr
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.304
anakin94
A
Zurück
Oben Unten