Besitzt das Motorola Razr i eine Benachrichtigungs LED ?

pOOB73 schrieb:
Probier mal den LED Color Tester:

https://play.google.com/store/apps/...wsMSwxLDEsImNvbS5jb29sYmVhbnMubGVkdGVzdGVyIl0.

Farbe auswählen, dann Handy per Powertaste in den Standby modus versetzen.
Am besten auch mehrere Farben probieren.

Mit standby meinst du doch das der bildschirm aus ist .Funktioniert nicht keine led erscheint.
Aber wenn ich das Handy komplett runterfahre und kurz den power knopf drücke dann erscheint eine grüne led . Wenn ich länger drücke dann fährt es hoch .

Bei meinen galaxy s cyanogen 9 habe ich unter Einstellungen Display den Punkt BenachrichtigungsLicht. bei den Motorola ist es aber nicht vorhanden.kann es daran liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LED sollte eigentlich standardmäßig bei Emails/Gmail/Facebook/Facebook Messenger und WhatsApp blinken. Das tut sie bei mir auch. Ebenfalls mit dem LED tester. Da die LED bei dir aber beim einschalten funktioniert, kann es eigentlich auch kein Hardwaredefekt sein.

Hast du irgendwelche Apps installiert, die evtl. das Verhalten der LED ändern könnten?

Außer dem Factory Data Reset und dann ggf. umtauschen fällt mir momentan nicht viel ein.

peace138 schrieb:
Mit standby meinst du doch das der bildschirm aus ist .Funktioniert nicht keine led erscheint.
Aber wenn ich das Handy komplett runterfahre und kurz den power knopf drücke dann erscheint eine grüne led . Wenn ich länger drücke dann fährt es hoch .

Bei meinen galaxy s cyanogen 9 habe ich unter Einstellungen Display den Punkt BenachrichtigungsLicht. bei den Motorola ist es aber nicht vorhanden.kann es daran liegen
 
Nein habe keine apps installiert im Bezug auf die LED.
wie mache ich beim i ein factory reset.
Ah ok

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

factory reset durchgeführt . Bei verpassten anruf sollte die grüne LED blinken ?
Led leuchtet nicht .
Led Tester installiert .nichts funktioniert mit der LED . Handy geht Morgen zurück Zweck umtausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch keine Benachrichtigung bei emails?
Noch ein Hinweis: Die LED funktioniert nur, wenn das Display aus ist (Standby).
Auch mit dem LED Tester.

Kannst du mir dann vor dem Zurückschicken mal die IMEI schicken, dann schauen wir uns das Gerät mal an.

peace138 schrieb:
Nein habe keine apps installiert im Bezug auf die LED.
wie mache ich beim i ein factory reset.
Ah ok

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

factory reset durchgeführt . Bei verpassten anruf sollte die grüne LED blinken ?
Led leuchtet nicht .
Led Tester installiert .nichts funktioniert mit der LED . Handy geht Morgen zurück Zweck umtausch.
 
pOOB73 schrieb:
Auch keine Benachrichtigung bei emails?
Noch ein Hinweis: Die LED funktioniert nur, wenn das Display aus ist (Standby).
Auch mit dem LED Tester.

Kannst du mir dann vor dem Zurückschicken mal die IMEI schicken, dann schauen wir uns das Gerät mal an.

Emails habe ich nicht probiert.
Sms, whatsapp und entgangene Anrufe probiert , display war aus .
Da hat keine LED geleuchtet.
Auch mit den LED Tester alle Farben eingestellt und auf standby geschaltet.Nichts
Wie gesagt das einzige wo die LED geleuchtet hat war wo das Handy komplett runtergefahren ist und man auf den power Knopf drückt.
Imei schicke ich dir per PN gleich.
 
Okay.. Vielen Dank auch für's Testen.

peace138 schrieb:
Emails habe ich nicht probiert.
Sms, whatsapp und entgangene Anrufe probiert , display war aus .
Da hat keine LED geleuchtet.
Auch mit den LED Tester alle Farben eingestellt und auf standby geschaltet.Nichts
Wie gesagt das einzige wo die LED geleuchtet hat war wo das Handy komplett runtergefahren ist und man auf den power Knopf drückt.
Imei schicke ich dir per PN gleich.
 
peace138 schrieb:
Emails habe ich nicht probiert.
Sms, whatsapp und entgangene Anrufe probiert , display war aus .
Da hat keine LED geleuchtet.
Auch mit den LED Tester alle Farben eingestellt und auf standby geschaltet.Nichts
Wie gesagt das einzige wo die LED geleuchtet hat war wo das Handy komplett runtergefahren ist und man auf den power Knopf drückt.
Imei schicke ich dir per PN gleich.

Ich habe dasselbe Problem. Sieht dann nach Hardwarefehler aus.
 
Eher nicht. Es scheint an einer bestimmten App zu liegen. Ohne installierte Apps funktioniert es erstmal wie gewünscht.

vkone schrieb:
Ich habe dasselbe Problem. Sieht dann nach Hardwarefehler aus.
 
gibt es eigentlich eine Möglichkeit die LED selber zu definieren? also wie sie blinkt oder in welcher Farbe?
 
na klar, wenn du alternative Apps benutzt. Die Benachrichtigungsfarbe stellt man immer im Programm selber. Ein. Whatsapp kannste die Farbe wählen, für Email gibt K9-Mail wo man direkt aus einem Farbspektrum die Farbe raussucht, für sms gibts Handcent SMS oder SMS Go, wo man auch die Farbe auswählen kann.
 
ah super!
Whatsapp konnte ich die über Einstellungen einstellen, geht das auch irgendwie mit verpassten anrufen?
 
die ist wie standartmäßig grün. Ich weiss nicht, ob es auch alternative Wählprogramme gibt, die das können..

Es gibt wohl auch im Market Apps, die direkt die Kontrolle übernehmen und wo man für jede App entsprechend die Farbe einstellen kann. Schau mal bei play.google.com rein
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, danke dir!
 
vkone schrieb:
Ich habe dasselbe Problem. Sieht dann nach Hardwarefehler aus.
Hallo vkone.
Wenn du dein Handy ausschaltest und kurz auf den Power Knopf drückst leuchtet da die LED Grün.
Wenn ja dann ist es kein Hardwarefehler.
Habe das erste zurückgeschickt und bei den neuen ging es zunächst auch nicht aber jetzt funktioniert es.
Das Problem wurde so bei mir gelöst:
Setze das Handy auf Werkszustand zurück.
Wenn du jetzt das Handy neu einrichtest überspring die Google Anmeldung so das nicht dein googleKonto mit dein Handy gesynct worden ist.
Überprüfe jetzt ob die LED leuchtet.
Schalt das Handy auf Standby.Ruf deine Nummer an , nimm nicht ab und lass es wieder in Standby gehen die grüne Led sollte blinken.
Wenn die Led jetzt funktioniert gehe auf einstellungen und Konten/Synchr. und melde dich bei Google an und lade deine Daten(apps ) runter.
Sag dan hier bescheid ob es geklappt hat
Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

xxlarge schrieb:
die ist wie standartmäßig grün. Ich weiss nicht, ob es auch alternative Wählprogramme gibt, die das können..

Es gibt wohl auch im Market Apps, die direkt die Kontrolle übernehmen und wo man für jede App entsprechend die Farbe einstellen kann. Schau mal bei play.google.com rein
Wie die App heißt weißt du eventuell nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

pOOB73 schrieb:
Eher nicht. Es scheint an einer bestimmten App zu liegen. Ohne installierte Apps funktioniert es erstmal wie gewünscht.
Liegt nicht an eine App ,das hat was mit den allerersten Google Sync zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: pOOB73
@Peace138, hab die APP grad gefunden: light_flow

läuft soweit auch ganz gut, kannst halt für mehrere Programme die LED einstellen ;)
 
Kann man die LED auch einstellen das diese DAUERHAFT leuchtet?
 
ja, unter LED flash rate, da kannste es auf "Always on" schalten :)
 
Speedy87 schrieb:
ja, unter LED flash rate, da kannste es auf "Always on" schalten :)

Und funktioniert das? Weil bei meinem Defy konnte ich das auch, hat
aber trotzdem nur geblinkt :)
 
So, jetzt hab ich auch endlich mein RAZR i,
habe aber ein Problem mit der LED.

Wenn ich im GO SMS z.B. einstelle es soll Rot leuchten, dann legt er mir immer die "Standart" GRÜN LED drüber, also es leuchtet dann so Rot/Grün.

Das macht er auch bei Light Flow.

Kann man die Standard LED Benachrichtigung (Grün) irgendwo deaktivieren?
 
Ich würde auch die LED bei einkommenden Mails deaktivieren, ist das möglich?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.527
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
2.893
MorrisBr
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.289
anakin94
A
Zurück
Oben Unten