Chrome oder Stock Browser

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab Tests laufen lassen und chrome ist unabhängig von Internet langsamer, ein level.mit opera. Es ist nicht drastisch, irgendwo um 5bis10 Prozent.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Im Video-Review der Bestboyz werden Stock Browser und Chrome direkt miteinander verglichen. Ab ca. 15m20s (Review: Motorola RAZR i | BestBoyZ).

Bei der Demonstration ist Chrome WESENTLICH schneller.

Muss sagen, ich habe mich so sehr auf diese Review verlassen, dass ich den Stock Browser gar nicht ausprobiert habe, da die Bestboyz generell sehr gute und detaillierte Reviews verfassen.

zkane schrieb:
Im Video-Review der Bestboyz werden Stock Browser und Chrome direkt miteinander verglichen. Ab ca. 15m20s (Review: Motorola RAZR i | BestBoyZ).

Bei der Demonstration ist Chrome WESENTLICH schneller.

habs mir auch grad mal angeschaut. Diese langen Ladezeiten hab ich nicht.

Der Stock Browser lädt bei mir vermutlich erst etwas im Hintergrund und hat dann aber die Seite Blitzschnell geöffnet. Chrome dagegen geht gleich zur Seite und lädt dann. Daher kommt es mir so vor, als ob Chrome schneller ist.

Gruß Olli

Ich nutze den Motorola Stock Browser, da er mir von den Funktionen mehr
zusagt. Wenn Jelly Bean kommt, werde ich den mit rüber nehmen.

"Bei der Demonstration ist Chrome WESENTLICH schneller."
Der Junge hat einfach WESENTLICH verkackt, ich weiss nicht wie er das hinbekommt oder ob er ne zu frühe Version hat aber bei mir wie bei dir sehr warscheinlich auch ist der Seitenstart sehr schnell.

"Der Stock Browser lädt bei mir vermutlich erst etwas im Hintergrund und hat dann aber die Seite Blitzschnell geöffnet. Chrome dagegen geht gleich zur Seite und lädt dann. Daher kommt es mir so vor, als ob Chrome schneller ist."
Das ist nicht ganz falsch aber schau einfach da rein:
Android Browser Test - Stock Android Browser auf Razr I Xt890 - YouTube
Android Browser Test - Chrome auf Razr I Xt890 - YouTube
Ich würde liebend gerne CHrome nutzen nur ist google genauso inkompetent wie Microsoft der Geschmack fehlt:)
Die Adressleiste dauerhaft da haben, hunderte BEschwerden bekommen und dann schreiben jaja blabla erstmal stabilität vor neuen Features.
Wenn man weiter denkt und einem einfällt, dass große Teile des codes die selbe Grundlage haben lacht oder weint man wenn man sieht wie lange ein so triviales Feature das KEINE Probleme hervorrufen würde braucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir ist der Stock Browser schnell genug.
Schön wären noch Addons zur Webseitenübersetzung. :D

Habe auch lange den Stock Browser benutzt und Chrome schon ziemlich früh vom Handy verbannt.

Man hat hier ja schon einiges diskutiert
Ich finden den chrome Browser von der "Stabilität" besser
Der Stock hängt leider manchmal beim scrollen :(
Dafür kommt man mit dem Stock Browser schneller nach unten. Da mach ich einen kräftigen schnellen Wisch nach oben und der scrollt dann immer weiter ohne anzuhalten bis ans ende der Seite.
Bei chrome muss ich dafür ein paar mal wischen, egal was ich tu :(

Weiß jemand was gegen das hängen des Stock Browsers?

ist denn der Stock Browser bei 4.1 überhaupt noch dabei?
beim Nexus 4 z. B. gibt es doch nur noch Chrome, oder?

Ich finde es schade das man beide aufs Auge gedrückt bekommt. Das man Chrom nicht deinstallieren kann! Mir ist der Stock auch lieber. Zumal Chrom mittlerweile fast 90 MB groß ist wenn man nicht ab und zu alles löscht was sich angesammel hat

Chrome entfernen ist mit Root und Titanium Backup ja auch kein Problen

So schauts aus !

:thumbup:

fanatiXalpha schrieb:
Man hat hier ja schon einiges diskutiert
Ich finden den chrome Browser von der "Stabilität" besser
Der Stock hängt leider manchmal beim scrollen :(
Dafür kommt man mit dem Stock Browser schneller nach unten. Da mach ich einen kräftigen schnellen Wisch nach oben und der scrollt dann immer weiter ohne anzuhalten bis ans ende der Seite.
Bei chrome muss ich dafür ein paar mal wischen, egal was ich tu :(

Weiß jemand was gegen das hängen des Stock Browsers?

Das passiert wenn die Seite nicht fertig geladen ist bei jedem Browser auf jeder Plattform, opera mobile arbeitet da am besten gegen und wenn ein Browser smooth ist dann der(Safari ist auch smooth aber n bislang Träge).
Warte bis die sie te geladen ist dann hast du das nicht und sobald du per pinch näher ran gehst sowieso nicht.

Das hat mit stabil nix zu tun das sind beide und alle großen anderen auch.

Das komische ist halt, das die Seite schon zu ende geladen hat
Auf ner.Forums Seite, wenn ich dann da in den Kommentaren runterscrollen will, dann ist das.immer ein Krampf :(

Wie gesagt, die Seite ist da.schon fertig geladen

Nimm opera mobile der ist schnell, stabil und smooth und du kannst ihn komplett im Vollbild nutzen.
Seit dem letzten update startet die normale Version auch sehr schnell, nur minimal langsamer als chrome.

Beide, chrome/stock, sind gleich schlecht/gut...eine mischung aus beiden wäre gut...einzeln sind beide nicht zu gebrauchen...ich nutze einen anderen browser, schon seit min. 2jahren und konnte mich noch nie beschweren...

Welchen benutzt du?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, welchen bitte, wenn wir fragen dürfen?

Tripplet weshalb is der stock nicht zu gebrauchen?
Hat sync, tabs, Favoriten und ist sehr schnell. Außerdem hat man Vollbild und mit diesem rad sogar eine sehr gute alternative Bedienung.
Nimmt man ICs+ kann man die sogar noch ausbauen.

Unterschiede gibt jedenfalls bei html5, achtet darauf das opera deutlich mehr kann und deshalb der score wohl niedriger ausfällt weil 3d Wiedergabe nun einmal nicht so schnell ist.
2a6ynu2a.jpg
7ujytuqy.jpg
nequgu6a.jpg
7ujuqyve.jpg

Sehr schöne Übersicht. Gut gemacht!
Ja ich habe den Eindruck, dass T wieder mal lieber Wind macht und offene Fragen lässt, als einfach einen Tipp zu geben.
Aber das ist ja nun nicht mehr neu.. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: okadererste und ArmedAnger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten