Chrome oder Stock Browser

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
okadererste

okadererste

Ikone
5.065
Hab eben die 40er Version Installiert.
Da ist ja auch Chrome dabei.
Dumme frage.Warum sind auf einem Android Handy 2 Browser Installiert.
Noch ne Frage. Welcher ist euer Favorit. Aber nur zwischen diesen beiden.Bitte nicht andere Browser beurteilen.

• Danke
Reaktionen: Rotkaeqpchen
Chrome ist schneller als der Stockbrowser in den meisten Benchmarks.
Chrome hat mehr Funktionalität wie z.B. Synchronisation mit der Desktop Variante

Gefühlt finde ich sie gleich schnell und die meisten Zusatzfeatures brauch ich persönlich (noch) nicht...

Finde auch, dass Chrome schneller läuft. Das wechseln zwischen den Tabs im Chrome ist angenehmer durch die Wischaktion. Im Stock Browser finde ich das gut, dass sich die Adressleiste ausblendet, wenn man surft. Das könnte sich Google noch meiner Meinung nach abgucken.

Gesendet von meinem Vollbild-Smartphone

Laut Benchmarks ist der Stockbrowser schneller (zumindest auf dem razr i)

Ich bevorzuge den stock, da die Adressleiste ausgeblendet wird.

75mb Respekt. Und man kann noch nicht mal wählen ob oder ob nicht man den haben will.

benutze den chrome schon etwas länger und ich bin sehr zufrieden

Warum ist Chrome denn nicht der Standard-Browser von Android?

Chrome ist ja erst der Standard Browser seit Jelly Bean.
Bei der ICS Auslieferung mit dem Galaxy Nexus war ja auch noch kein Chrome vorhanden?

Grüße

Aber beim Update ersetzt Chrome den Stock-Browser dann nicht, auch wenn es bei JB der Standard ist?

Für mich ist ganz klar Stock besser, folgende Gründe:
-Lädt mindestens genauso schnell
-Richtiges Vollbild, mit den Schnellsteuerelementen ziemlich genial
-Die Tabübersicht ist genauso wie die letzte App Übersicht von Android

gegen CHrome spricht:
-Kein Vollbild...das ist ein Killerargument so cool ich den browser auch finde
-er kann nix besser, die Tabübersicht ist hübsch aber mehr auch nicht.

Für Chrome spricht:
-synchronisieren, jedenfalls falls das mit dem Stock nich geht. Habe ich noch nicht getestet.

gegen Beide spricht:
-checkerboard Effekt, hat mim razr i nix zu tun das macht der aufm Nexus4 und Sgs2 sowie nem note 2 die ich in den Händen hatte auch. Ist nicht schlimm oder lang aber da.
Ist aufm Ipa3 mit Nautilus auch da.
Der einzige browser der das nich hat ist opera mobile und weil opera so ne geile Firma ist gibts den schon seit Frühling dieses jahres für x86 angepasst (vor google mit ihrem Chrome!! Download findeste bei den opera labs bei interesse)
-Keine Adressleiste die auftaucht bzw. da ist wenn man nach oben scrollt (und sonst nich).

Fazit: Nimm ((Opera)) den Stock browser oder Chrome, je nachdem was du cooler findest vielleicht willst du ja die Adressleiste immer da stehen haben:)

Das ist wenn di weiße oder graue Quadrate anstatt Inhalt siehst. Es passiert wenn du schnell rein und raus zoomst per pinch

passiert bei mir nicht.

Ich finde den Stock Browser auch am besten nur was ich dort nicht hinbekomme ist das meine Lesezeichen die ich auf dem Desktop PC in Chrome habe angezeigt werden. Bei Stockbrowsern auf anderen Handys hat die Sync funktioniert. Funzt das hier nicht oder übersehe ich etwas?

scotch schrieb:
Ich finde den Stock Browser auch am besten nur was ich dort nicht hinbekomme ist das meine Lesezeichen die ich auf dem Desktop PC in Chrome habe angezeigt werden. Bei Stockbrowsern auf anderen Handys hat die Sync funktioniert. Funzt das hier nicht oder übersehe ich etwas?

das geht vermutlich nur mit dem chrome browser. aber lass mich gerne belehren.

Ich hab mal bei Wie ist meine IP durchlaufen lassen.
Stock Download 2427 k/ Bits Upload 847 k/ Bits
Chrom Download 2771 k/ Bits Upload 945 k/ Bits
Gefühlt ist aber der Stock schneller.Ist meine Meinung.

Ich hab aufm Droid 3 schon so lange Opera benutzt, dass ich mich schon satt gesehen habe. Finde den Stock Browser absolut perfekt, schnell und flüssig. Chrome habe ich deaktiviert.

Also ich weiss immer noch nicht ob einer schneller ist, finde beide gleich schnell...

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten