Das Display des Razr i - Diskussionen

Ich bin mit dem Display mehr als zufrieden , hatte vorher das Defy, das hat zwar eine höhere Pixel dichte, aber im vergleich zum razr I , keine changs. Die Pintil-Matrix hat mich bisher keine sekunde gestört oder aufgefallen. Für eine Mittelklasse handy (288€!) ist das DISPLAY MEGA! :)wenn ihr eine Note2 oder S3 Display wollt, müss man halt auch tiefer in die tasche Greifen... .
 
Hallo,

ich habe hier jetzt nochmal durchgewischt. Bitte erspart uns nun weiteren OT und persönliche Angriffe.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Andi030
Ich versteh gar nicht was alle gegen das Display haben.. Ich hoffe ihr wisst dass man das Razr nicht mit der Nase bedienen soll.. denn beim normalen gebrauch sieht man nichts schlimmes..
 
Sephi schrieb:
Ich versteh gar nicht was alle gegen das Display haben.. Ich hoffe ihr wisst dass man das Razr nicht mit der Nase bedienen soll.. denn beim normalen gebrauch sieht man nichts schlimmes..

Ich bin auch mega zufrieden, ich versteh auch nicht wieso hier alle bei einem Mittelkasse handy ein high end Display erwarten, wenn der Prozessor schon richtig gas gibt!
 
Da mein Feedback zum Display auch dem eifrigen Mod zur Schere gefallen ist nochmal :D

Grundsätzlich ist der Display ok, aber nicht mehr. Hab parallel ja noch das LG 4xHD und da liegen bzgl. Schärfe schon Welten dazwischen. Ich hab einen schwarzen Hintergrund und jegliche Schrift ist in weiß. Man merkt an den Buchstaben schon das diese nicht so scharf sind wie auf dem LG im direkten Vergleich. Da der Display abr für mich nicht entscheidend ist sondern Größe und Standby wichtiger kann ich gut mit dem Display leben.
 
Absolut korrekt. Man erkennt nat. alles aufm Display (den vgl bei kleinen Texten mal ausgenommen). ABER...vergleicht einfach mal nen 720 oder 1080p Film/Video mit nem rgb Display bei gleicher Auflösung...(von nem 720p rgb Display mal ganz zu schweigen).. das ist en riesen Unterschied mit normaler/objektiver Sehkraft!:rolleyes2:

Es gibt halt Leute, die auf sowas mehr Wert legen als Andere u. für die ist das i ganz einfach nicht erste Wahl, auch wenn der Rest des Pakets stimmt!;)
 
Ich überlege von meinem Atrix auf das Razr I zu wechseln (mein Atrix rebootet mittlerweile ca 2-3x täglich...) und der einzige Punkt bei dem ich mir unsicher bin ist das Display.
Nun hat das Atrix ja auch eine PenTile Matrix und die gleiche Auflösung (allerdings kleinerer Screen), ist das Razr I da vergleichbar oder doch etwas schlechter?

Es geht mir dabei vor allem um das lesen von Texten (schwarz auf weiß und umgekehrt), da ich mein Atrix vor allem zum lesen von RSS Feeds und zwischendurch immer wieder mal einige Seiten eines eBooks verwende.

Leider kann ich das Razr I vor dem Kauf nicht wirklich testen da es in meiner Umgebung kein Store hat.
 
Das Atrix ist deutlich heller. Wenn du viel bei Sonnenlicht und Co. liest, wäre dir das Display wahrscheinlich zu schwach. Trotzdem: Du kannst es ja bestellen und hast 14 Tage Zeit, es wieder zurück zu schicken.
 
Wennd mitm Atrix-Display zufrieden warst, hol dir das i.
Auflösung ist in etwa ident und Farben sind sogar besser beim i.
Die waren beim Atrix doch etwas zu lau.
 
Hallo,
bin ebenso interessiert am razr i und habe es mir heute mal vor Ort angeschaut und getestet. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Display im Browser einen dunkleren Hintegrund aufweist als andere Geräte. Damit meine ich konkret den Hintegrund von Webseiten wie Zeit.de oder Spiegel-Online. Dort erschein mir das Weiß eher als Grau/Beige Mix. Liegt das grundsätzlich am Super-AMOLED Display (hatte bisher immer Super-LCD) oder habe ich einfach nur ein defektes Gerät erwischt?

Danke!
Sickboy1972
 
SickBoy1972 schrieb:
....den Hintegrund von Webseiten wie Zeit.de oder Spiegel-Online. Dort erschein mir das Weiß eher als Grau/Beige Mix....
ALso ich finde den Hintergrund der genannten Seiten schon als weiss - gut, ein Blatt Druckerpapier ist schon noch weisser - aber von einem grau/beige wie ein Umweltschutzpapier ist es aber meilenweit entfernt.

o.s.t.
 
Vielleicht liegt es auch an der einen Energiesparfunktion.
Man kann einstellen das helle Flächen abgedunkelt werden.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Machen wir es kurz...Ja, es liegt am Amoled.
 
SickBoy1972 schrieb:
Hallo,
bin ebenso interessiert am razr i und habe es mir heute mal vor Ort angeschaut und getestet. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Display im Browser einen dunkleren Hintegrund aufweist als andere Geräte. Damit meine ich konkret den Hintegrund von Webseiten wie Zeit.de oder Spiegel-Online. Dort erschein mir das Weiß eher als Grau/Beige Mix. Liegt das grundsätzlich am Super-AMOLED Display (hatte bisher immer Super-LCD) oder habe ich einfach nur ein defektes Gerät erwischt?

Danke!
Sickboy1972

So, ich zitiere mich mal selbst.... ;)

Habe mir heute ein weiteres Razr I unter die Lupe genommen und siehe da, das von mir gestern kritisierte Hintergrund-Weiß erschien mir dieses Mal völlig i.O. Gut, die Helligkeit war vollends aufgedreht, dennoch hat es mich heute sehr überzeugt! Und das Super-Amoled Display entfaltet seine Stärken wohl eindeutig im Außenbereich bei hohem Lichteinfall, oder?
 
Ich empfand am Anfang die Auto-Eistellung der Heligkeit auch bisschen zu dunkel.Habe dann die Helligkeit auf manuel gestellt.Nach einigen Tagen habe ich wieder auf "Auto" gestellt um den Akku zu sparen.Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde das auch OK so,wie es jetzt ist.
 
Hay wollte mal fragen ob bei euch die weise Farbe richtig grau angezeigt wird auch wenn die display Helligkeit ganz hoch ist ?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, habs grade getestet: weiß=weiß, grau=grau
 
Bewusst sollte dir sein dass, das Display des RAZR i ziemlich vergilbt ist, die Farbeinstellungen sind von Haus aus ziemlich schlecht, im Vergleich zum S3 (so war der Vergleich den ich gesehen hatte) war das Razr i diesplay wirklich richtig gelb!
Jedoch hatte dasw S3 im Weiß-Test ein blaues Display ;)
Dem Nutzer sollte dies nicht auffalen, zumindest nicht wenn man nicht immer ein anderes Smartphone daneben hat.

Zu deiner Frage, bei mir ist es Weiß / Gelblich gestochen...von Grau keine Spur.
 
Also ich habe als Vergleich immer iPhone 4 und htc one s

Mir istbewusst das one s hat einen leichten rotstich

Aber ich kann echt nicht sagen das razr i einen gelbstich hat mehr grau deswegen auch meine Frage :/
Und Das ist richtig extrem habe gehofft es wäre wenigstens so wie beim one s


Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.527
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.289
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.143
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten