Datenübertragung "what?"

Ich ärgere mich einfach wenn so einfache Dinge schon nicht wie zu erwarten wäre funktionieren. Beim htc geht das weitaus umproblematischer.
Und bevor du jetzt auf die Idee kommst mich als IT Laien hinzustellen: Ich bin Systemadmin für Win u. Linux.

Allerdings hab ich grad gesehen, dass das tatsächlich n Spezialproblem von XP zu sein scheint.

https://motorola-global-portal-de.c...l/a_id/89797/p/30,6720,8593/p_country_code/DE

Ich probiers aber doch lieber erstmal mit ner Win7 Büchse. ;-P

Update:
Jau, dat funkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
BullProm schrieb:
Rate mal was ich den ganzen Tag probiert habe........das Gerät erkennt die Tracks nicht.

Der ordner muss auch Media/Audio/Ringtones heissen...(Neustart nach dem kopieren nicht vergessen)...
 
BullProm schrieb:
Man braucht also diesen Motorola Device Manager um das mit drag and drop zu machen. War der Tip des Tages!!!!!

Merci

Komisch, ich hab den nicht installiert...das RazR i erscheint als Tragbares Gerät auf dem Arbeitzplatz...
 
TrippleT schrieb:
Komisch, ich hab den nicht installiert...das RazR i erscheint als Tragbares Gerät auf dem Arbeitzplatz...

Jaja, das hat es bei mir auch getan. Aber sobald ich auf MTP gegangen bin war das Teil verschwunden. Dann den Manager installiert und schon gings mit Drag & Drop.
 
Hallo,
Da ich unter Zeitdruck stehe habe ich mir nicht die vorherigen Posts durchgelesen, falls meine Antwort noch nicht kam....dann hier

Smartphone ranstecken, dann (Medien auf dem Smartphone auswählen), dann ploppt ein Window auf in form einer Anfrage bzw, in CD Form welche die Treiber für das vorhandene RAZR i beinhalten.
Installieren, Gerät abziehen, erneut ran stecken, und loslegen!

bisher leider noch keine Lösung für Linux (Ubuntu) gefunden, melde mich wenn ich was neues weis.

greets Speea
 
TrippleT schrieb:
Der ordner muss auch Media/Audio/Ringtones heissen...(Neustart nach dem kopieren nicht vergessen)...

hey, ich bin da auch grad am rumprobieren um neue ringtones auf mein razr i zu schieben. Bis jetzt bekomme ich aber die neuen Ringtones nicht in der Auswahl angezeigt, wenn ich einen anderen Klingelton auswählen will.

ich habe den die Ordner hier angelegt: /external1/media/audio/ringtones

müssen die Ringtones .ogg sein, oder gehen auch andere Formate?

vielen Dank
 
Der ordner für die ringtones ist festgelet und muss im normalfall schon vorhanden sein, einfach ton der wahl hinein ziehen (mp3) und unter der auswahl unter System Sounds (o.ä) auswählen, dort wird dieser dann ganz normal angezeigt.

greets Speea
 
hmm, muss er auf der sd-karte angelegt sein? in das interne verzeichnis,wo auch die originären klingeltöne liegen, kann ich nichts kopieren.
 
Nein, es reicht wenn die Töne auf der externen Karte liegen. Vielleicht mal neu starten, damit das Verzeichnis erkannt wird.
 
Hey, also Neustart hat nichts gebracht :(. Wenn ich unter Settings > Sound > Ringtones and Notifications > Ringtone nachschaue, sind immernoch nur die Standartklingeltöne zu finden.

Speea schrieb:
Der ordner für die ringtones ist festgelet und muss im normalfall schon vorhanden sein[...]

greets Speea

Der Ordner media > audio > ringtones war noch nicht angelgt. Zumindest habe ich ihn nicht gesehen gehabt. Unter welchem Pfad sollte er liegen? Wie ich schon in vorher geschrieben hatte, liegt mein Ringtoneordner auf diesem Pfad: /external1/media/audio/ringtones mit diversen mp3 ringtones drinne.
ist das so korrekt?


Eine andere Frage noch: warum finde ich den Ordner "external1" einmal unter /external1 und dann auch unter /mnt/external1?

grüße
quique
 
Hallo vielleicht vereinfacht es dir alles wenn du einfach https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop&hl=de installierst. Dann fragt er dich wenn du in den Einstellungen auf Klingelton klickst, ob du es mit dem ES Datei Explorer auswählen willst, da iss es egal in welchem Verzeichnis die datei liegt.

ps. hab auch keinen root o.Ä. das läuft gut :)

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Quique
Der Pfad für die Töne ist richtig. Allerdings habe ich für sämtlich Arten die jeweiligen Unterverzeichnisse: "alarms", "notifications", "ringtones" und "ui". Bei mir werden sie dann entsprechend eingeblendet.

"/external1" wird vermutlich ein Hard-Link auf "/mnt/external1" sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Quique
Ich weiß es nicht, ich habe es erwähnt weil es bei mir ja so klappt. Einfach ausprobieren. Am einfachsten wäre es aber, wenn du über Root verfügst, dann kannst du dir die gewünschten Töne direkt in das entsprechende System-Verzeichnis kopieren.
 
hmm, ja. daran habe ich auch schon gedacht. aber so richtig traue ich mich da nicht dran. Bin noch ein ziemlicher neuling was android oder smartphones generell angeht. Ich will da nichts zerschießen, letztlich nur wegen einem Klingelton...
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • hage.hg
Antworten
2
Aufrufe
1.937
Cua
Cua
V
  • versuch
Antworten
3
Aufrufe
36.366
MC_Bowser
M
M
  • megamind
Antworten
12
Aufrufe
2.971
rattensuppe
rattensuppe
Zurück
Oben Unten