Datenübertragung "what?"

B

BullProm

Ambitioniertes Mitglied
20
Servus!

Ich habe mir gerade das Razr i zugelegt und musste feststellen, dass ich zu blöd dazu bin, Musik als Klinelton oder Nachrichten-/Weckton einzustellen.
Bei meinem HTC ist das easy......Handy anschliessen (Handy als Festplatte festlegen), auswählen, Ordner Ringtones öffnen, Musi rüberziehen....fertsch.

Beim Razr i kann man ja festlegen "Mediengerät (MTP) oder Kamera (PTP). Erstes angeklickt....nix zu öffnen. Zweites angeklickt ?......Handy geöffnet....Ordner ausgewählt.....rübergezogen....auf dem Handy nix zu finden.....WHAT? Weder auf Ringtones, noch auf Musik, obwohl in beide Ordner kopiert.

Wie zum Teufel bring ich die Datein auf das f...... Razr i?

:confused2:
 
Moin,

bei mir hats funktioniert nachdem ich das USB-Debugging angeschaltet hatte. Da konnte ich Daten hin und her schieben.
Oder du versuchst es mit der App "Myphoneexplorer". Gibt es als Client mfür das Handy und als Version für Windows. Bei der Installation aufpassen und alle Häckchen wegnehmen, ansonsten kommt Sch..software mit drauf.

Für die Klingeltöne wie bei allen Androiden die entsprechenden Ordner auf der SD-Karte anlegen. Dann klappts auch mit den mp3 :cool:

Grüße vom Judge
 
Das RazR i erscheint nicht bei "wechseldatenträger" sondern bei "mobile geräte"...
 
Also, Debugging war bereits ausgeschaltet. Triber werden doch automatisch installiert wenn man das Gerät das erste mal ansteckt. Jedenfalls, Bilder lassen sich easy rüberkopieren. Ab aufs Handy gezogen und schon kann man sie dort öffnen. Nur die Musi erkannt es nicht. Sind definitiv mps Datein.

Was muss man denn beim Razr anklicken....Mediengerät(MTP) oder Kamera(PTP.

Achso, ich arbeite mit Windows 7. Und ich möchte eigentlich keine App benötigen um Datein auf mein Handy zu ziehen, es sollte bitte auch so funktionieren.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 09:23 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

Also über PTP wird das Gerät erkannt, dann drücke ich auf MTP und weg ist das Handy vom PC.

Ich raffe es nicht!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

Lustig. Also, wenn ich in den Einstellungen auf Speicher gehe...Gesamtspeicher....Audio....Musiktrack auswählen, dann sind die Tracks, die ich in Ringtones usw kopiert habe, sichtbar und abspielbar. Aber im Musikplayer und der Soundeinstellungen nicht! Hä!!!!!!!???????
 
Wenn du im selben Wlan mit Handy und PC bist kannst du mit der App Airdroid per Browser auf dein Handy zugreifen und alles rüberziehen. Vielleicht probierst du es damit mal. Ist sehr zu empfehlen die App.
 
Na bei Airdroid werden die Titel, die ich bereits draufgehauen habe, angezeigt, lassen sich auch abspielen, aber ich kann dem handy nicht sagen, dass es sie als Ringtone verwenden soll, und auch im Player erscheinen sie nicht.!

Da hat Motorola mal nen Bock geschossen!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

Ha! So ein Mist.

Man muss bei Airdroid in Ringtones gehen und jeden Titel, den man rübergezogen hat einmal setten! Sozusagen aktivieren oder so. Dann kann man ihn auf dem Handy als Ringtone auswählen.

So umständlich hätte es Motorola nun wirklich nicht machen müssen!
 
Mann kann doch jede mp3-Datei im Ordner sdcard/Ringtones problemlos als Klingelton zuordnen?!
 
cibu schrieb:
Mann kann doch jede mp3-Datei im Ordner sdcard/Ringtones problemlos als Klingelton zuordnen?!

Rate mal was ich den ganzen Tag probiert habe........das Gerät erkennt die Tracks nicht.
 
BullProm schrieb:
Rate mal was ich den ganzen Tag probiert habe........das Gerät erkennt die Tracks nicht.

Hmm, ok. Ging bei mir problemlos. Tracks per USB rüber und dann in den Kontakten die Klingeltöne zugeordnet.
 
Hast du das über MTP gemacht? Wenn ich das aktiviere ist mein Handy weg vom PC. Über PTP habe ich die Tracks von meinem Rechner in Ringtones gezogen und dann konnte ich im Menü Klingeltöne diese Tracks nicht finden. Nur über Airdroid bei diesen Tracks set anklicken und schon werden sie erkannt.
 
Also mal ehrlich. Es kannn doch wohl nicht wahr sein, dass man nicht wie bei jedem anderen Gerät die mp3s auf das scheiss Handy kriegt ohne so eine Bullshit Applikation zu installieren, die diesen grausamen Windoof Mediaplayer startet mit dem man dann nicht mal nen Fliegenfurz auf das gerät transferiert kriegt! :angry:
 
firlefanz11 schrieb:
Also mal ehrlich. Es kannn doch wohl nicht wahr sein, dass man nicht wie bei jedem anderen Gerät die mp3s auf das scheiss Handy kriegt ohne so eine Bullshit Applikation zu installieren, die diesen grausamen Windoof Mediaplayer startet mit dem man dann nicht mal nen Fliegenfurz auf das gerät transferiert kriegt! :angry:

***like***

Hast du dieses Problemsche auch?
 
BullProm schrieb:
Hast du das über MTP gemacht? Wenn ich das aktiviere ist mein Handy weg vom PC. Über PTP habe ich die Tracks von meinem Rechner in Ringtones gezogen und dann konnte ich im Menü Klingeltöne diese Tracks nicht finden. Nur über Airdroid bei diesen Tracks set anklicken und schon werden sie erkannt.


Über MTP, ja. Dann dauert es ein paar Sekunden und dann erscheint XT890 unter "Tragbare Geräte". BS ist WIN7 Pro 64bit. Erscheint unten neben der Uhr der "Motorola Device Manager" bei dir?
 
cibu schrieb:
Über MTP, ja. Dann dauert es ein paar Sekunden und dann erscheint XT890 unter "Tragbare Geräte". BS ist WIN7 Pro 64bit. Erscheint unten neben der Uhr der "Motorola Device Manager" bei dir?

Habe es jetzt paar Minuten auf MTP und kein tragbares Gerät erscheint. Auch neben der Uhr erscheint nix.
Über das setten bei Airdroid funktioniert es auch bei Alarm usw. Tracks uploaden und Set drücken und daann sind sie aktiviert.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

Ja ne ist klar. Jetzt klappt alles ohne Airdroid. Man braucht also diesen Motorola Device Manager um das mit drag and drop zu machen. War der Tip des Tages!!!!!

Merci
 
BullProm schrieb:
Ja ne ist klar. Jetzt klappt alles ohne Airdroid. Man braucht also diesen Motorola Device Manager um das mit drag and drop zu machen. War der Tip des Tages!!!!!

Merci

Ich meine den hätte er bei mir automatisch installiert als ich das Razr i erstmals am PC angeschlossen habe. Hauptsache es läuft jetzt bei dir!
 
Ja, das PTP hat er installiert, dann war scheinbar Schluss. Naja, man lernt nie aus. Zum Glück gibt es Foren wie dieses.
 
BullProm schrieb:
Hast du dieses Problemsche auch?
Jep!

Und der tolle Motorroller Device Manager war genau die von mir erwähnte Bullshit Applikation, nur den scheiss Mediaplayer gestartet hat! Es war kein Wechseldatenträger im Explorer zu sehen, ausser beim ersten reinstöpseln. Da war dann aber nur der Device Manger drin. Als ich dann den Device Manager installiert hab war danach das Laufwerk auf nimmerwiedersehen verschwunden!
Allerdings hab ich es mit XP versucht. Vielleicht liegts ja daran...
 
Evtl zügelst Du auch mal ein wenig Deine Aussprache?
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • hage.hg
Antworten
2
Aufrufe
1.942
Cua
Cua
V
  • versuch
Antworten
3
Aufrufe
36.368
MC_Bowser
M
M
  • megamind
Antworten
12
Aufrufe
2.973
rattensuppe
rattensuppe
Zurück
Oben Unten