Datenverbindung jedes Mal neu suchen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dingo999

Ambitioniertes Mitglied
0
Sobald ich von W-Lan getrennt bin, muß ich jedes Mal die Datenverbindung manuel wieder unter Einstellungen-Mehr-Mobilfunknetze-Mobilfunkanbieter-Netzwerke suchen aktivieren.
Kann man das nicht irgenwo einstellen, das wenn kein W-Lan verfügbar ist automatisch auf Mobilfunkdaten geschaltet wird.
Bei Android 2.3.5 ging das vorher uaf meinem HTC ohne Probleme.

Habe JB 4.1.2 mit O2 Netz.

Also bei mir geht das automatisch. Auch mit JB 4.1.2 aber mit E-Plus. Muss wohl an einer Einstellung von dir liegen.

Ganau das habe ich auch. Firmwareupdate von Gestern gemacht, ist trotzdem noch. Habe o2 und bereits in Einstellungen/Mehr/Mobilfunknetze/Zugangspunkte/APNs o2(DE) gewählt und da Authentifizierungstyp PAP ausgewählt. Das Ding macht trotzdem noch oft keine Datenverbindung auf, obwohl ich Handynetz habe. Ich mache dann immer Flugmodus AN/Aus dann gehts. Mich nervt das auch.

hwh-systemtechnik schrieb:
Ganau das habe ich auch. Firmwareupdate von Gestern gemacht, ist trotzdem noch. Habe o2 und bereits in Einstellungen/Mehr/Mobilfunknetze/Zugangspunkte/APNs o2(DE) gewählt und da Authentifizierungstyp PAP ausgewählt. Das Ding macht trotzdem noch oft keine Datenverbindung auf, obwohl ich Handynetz habe. Ich mache dann immer Flugmodus AN/Aus dann gehts. Mich nervt das auch.

Altbekanntes Problem. Hab ich auch (O2), leider.
Schau dir mal die "WifiFixerFree" App an. Seitdem funktioniert es bei mir recht gut.

steht hier https://www.android-hilfe.de/forum/...wlan-ins-datennetz-nicht-moeglich.370358.html

• Danke
Reaktionen: Viper
Ich hab auch O2. Kein Problem. Geht super. Auch an punkten wo man mit kleinsten Bewegungen hin und her pendelt. (Im Garten) . Ich habe aber keine Authentifizierungstyp eingestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten