Display flackert bei Rückkehr aus Ruhezustand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Pentile Matrix könnt ihr aber schon erkennen, oder?
 
hallo19 schrieb:
Die Pentile Matrix könnt ihr aber schon erkennen, oder?

Anscheinend nicht.

Denn Pentile würde ja bedeuten das es "pixelig" wäre.
Wenn es dies aber ned ist, ist es entweder nen HD-Amoled, oder nen rgb-Display....

Oder ich bin einfach nur blöde und hab keine Ahnung, kann echt sein, aber soweit ich weiß ist Pentile immer mit Pixeln verbunden...?!?
 
Super Amoled plus ist rgb. Diese sind in den i's und allgemein bei Moto def. nicht verbaut. Nochmal....alle i's haben das pentile Display u. sind somit auch deutlich unschaerfer, als en Display mit rgb, sei es amoled oder lcd, mit gleicher Auflösung!!!

Alles Andere hier sind pers. Empfindungen von Leuten, die ansch. noch nie en scharfes Display gesehn haben!!
 
Bleib mal locker.....Woher hast Du Deine genauen Informationen?? Fest wohl, dass es Unterschiede bei den Displays gibt. Habe es selber gesehen und Ende.
 
wir könnten ja mal alle unser Produktionsdatum + Ort posten, wenn jemand sagen könnte, wo man das auslesen kann.

Ist die "MSN" an der Verpackung eigentlich die Seriennummer? Im Handy steht bei mir unter Status nämlich irgendwie eine andere Nummer als Seriennummer. :/
 
ArmedAnger schrieb:
Denn Pentile würde ja bedeuten das es "pixelig" wäre.
Wenn es dies aber ned ist, ist es entweder nen HD-Amoled, oder nen rgb-Display....
Der Motorola-Page kann ich nur "Super AMOLED Advanced" entnehmen. Wo genau kommt die Info mit dem Pentile denn her?
 
Wie bitte? Sry., aber als Mod. kann man sich doch auch mal 5 min über sein Handy informieren!?

Razr M und i: 1000% Pentile!

Super amoled advanced: pentile
Super amoled plus : rgb

Manchmal kann man hier echt nur den Kopf schütteln!!:confused2:
 
Motorola RAZR i Test: Das Vollbild-Smartphone mit Intel-Prozessor | areamobile.de

http://www.connect.de/testbericht/m...l?utm_source=connect-NL&utm_medium=newsletter (rechter Screenshot, Schrift kaum lesbar. Im Bericht selber wird keine Pentile-Technik angesprochen, nur die Auflösung)

Test: Motorola RAZR i (Seite 3) - ComputerBase
Nachteil : Pentile-Technik. Seite drei, direkt unter dem ersten Bild

Motorola Razr i im Test bei GameStar.de
Schlechte Auflösung erwähnt, Pentile nicht.

Motorola Razr i Test
Pentile, Abschnitt über Display.

http://www.androidnext.de/tests/motorola-razr-i/
Gegenteil im Bericht, tolle Schärfe, aber auf dem Bild sieht man deutlich die Pixel. Ja, ist ne Nahaufnahme, aber man erkennt diese Pixel auch im Alltag, sry....zumindest bei meinem....

Test: Motorola RAZR i - ComputerBase Forum
Beitrag 9, 10, 12, etc pp

Motorola Razr i- das erste Smartphone mit Intel- Prozessor im Test. » Sparhandy - Blog
Neutral. Anscheinend Ansichtssache ob man es ausgefranst nennt oder ned, der Tester würde dies ned sagen...

http://techfokus.de/leserbrief-motorola-razr-i-test-das-vielleicht-ideale-smartphone-1131648/
Display hat dauernde Unschärfe.

Mehr mag ich Dir nun aber ned wirklich raussuchen, ich denke das reicht erstmal, oder? :)


Und aufgrund der technischen Tatsache das es Pentile ist (siehe Post über mir), kann ich nur davon ausgehen das ihr a) ein anderes Display habt oder b) es nicht wahrnehmt/wahrnehmen wollt/könnt.....

Ist echt ned bös oder persönlich gemeint, aber eines von dem muss ja zutreffend sein, wenn Moto selber auf der Seite Pentile angibt (Advanced = Pentile ;-) )

Der ursprüngliche Beitrag von 17:30 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Display-Vergleich: Pentile-AMOLED vs. Super AMOLED Plus (RGB) [Video]

Super AMOLED Advanced

Nochmal Display Vergleiche ;-)

Also, wer immer noch meint es ist scharf etc pp möchte MIR jetzt bitte die Herkunft dieser Info geben.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch bleibe ich dabei..mein Display ist gestochen scharf
 
grisu63 schrieb:
Dennoch bleibe ich dabei..mein Display ist gestochen scharf

Ok, ich gebs auf.

Dann muss man nun entweder versuchen rauszufinden welches Display verbaut ist, oder den Augenarzt wechseln ;-) *joke*

Telefoninfo - Hardware - Display 960*540 qHD
Build-Nummer 8.7.1I-110_IFW-DE-32
Build-Datum Sat Oct 6 19:03:09 CDT 2012


Evtl kann man ja damit was anfangen.....
 
Bei mir stehen genau die gleichen Werte.
 
Kannst Du evtl mal nen Screenshot hochladen?
Also einen allgemeinen, ned von den Werten^^
 
heifeif schrieb:
Wie bitte? Sry., aber als Mod. kann man sich doch auch mal 5 min über sein Handy informieren!?
Das lasse ich jetzt besser mal unkommentiert!

heifeif schrieb:
Razr M und i: 1000% Pentile!

Super amoled advanced: pentile
Super amoled plus : rgb
Quelle?
 
garak schrieb:
Das lasse ich jetzt besser mal unkommentiert!


Quelle?


Hab ich Dir ned genug Quellen angegeben?

Btw sehe ich auf Deinen Screenshots bei der Uhrzeit selber das Du Pentile hast und die Zahlen ned "rund" sind....also von daher....


DhTqZOjjYsEEkJh6esLGZSf8HXDpB83QMFTAAAAAASUVORK5CYII=
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-21-17-59-24.png
    Screenshot_2012-11-21-17-59-24.png
    628,9 KB · Aufrufe: 117
Es gibt schärferes als das Display des XT890, wobei es mich bei 30-40cm Sichtabstand nicht stört.
In der Vergrösserung sieht man aber sehr deutlich die Struktur.

IMG_1680.jpg

Schon mal vorab:rolleyes2:: nein, das Bild ist nicht sehr scharf, aber besser hab ich es jetzt bei den Lichtverhältnissen nicht hinbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
ArmedAnger schrieb:
Hab ich Dir ned genug Quellen angegeben?
Ich hätte gerne eine Motorola-Seite, wo ich das offiziell nachlesen kann. Bisher habe ich nämlich nichts gefunden.
 
garak schrieb:
Ich hätte gerne eine Motorola-Seite, wo ich das offiziell nachlesen kann. Bisher habe ich nämlich nichts gefunden.

?

Also bei Moto steht ja das da ein Advanced mit qHD und der Auflösung verbaut ist....

Und wenn ich mich recht entsinne hab ich ein paar (2-x?!?) Quellen angegeben (unter anderem auch eine Technikseite, wo die qHD und Advanced GEschichte erklärt wird) bei denen ersichtlich wird das es Pentile ist ;-)

Ich hoffe doch das Du nicht darauf wartest das Moto selber auf der HP schreibt das sie eine "alte" und "schlechte" Displaytechnik verwenden im Vergleich zur aktuellen? ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: VerLec99, hallo19 und heifeif
ArmedAnger schrieb:
Kannst Du evtl mal nen Screenshot hochladen?
Also einen allgemeinen, ned von den Werten^^

Der Screenshot sieht auf jedem Ausgabegerät anders aus. Abfotografieren mit entsprechender Ausrüstung könnte klappen.
 
Ganz grosses Tennis hier!

Jetzt wird von dem Mod., der es einfach nicht verstehen will, nach belieben gelöscht!!

Sry...Amateurhaft hoch 10!:thumbdn:

So verliert das Forum hier extrem an Objektivität und Glaubwürdigkeit!

Nochmal...hier wird seitenlang über nen unwiderlegbaren Fakt "disskutiert"...nämlich dass in JEDEM Motorola Razr i auschließlich und zu 100% ein Display mit der Pentile-Technik verbaut ist!!!

Anstatt sich mal zu bedanken für die Info, wird gelöscht....Willst du etwa auch noch was Schriftliches vom Herrn, dass die Erde rund ist?

Einfach mal drüber nachdenken, anstatt willkürlich zu löschen, was einem nicht passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger und VerLec99
ArmedAnger schrieb:
Mehr mag ich Dir nun aber ned wirklich raussuchen, ich denke das reicht erstmal, oder? :)
Ich habe mir alle diese Links angesehen. In einigen steht, dass es Pentile ist, in anderen nicht. Aber alle schreiben nur, es sei so. Niemand belegt es mal anhand von mikroskopischen Aufnahmen.

Ihr könnt hier viel behaupten, aber den finalen Beweis seid ihr uns bislang schuldig geblieben. Bitte belegt eure Behauptung mal mit hochauflösenden Fotos des Displays.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.879
Stefan1971y
S
6
Antworten
0
Aufrufe
1.809
654321
6
Zurück
Oben Unten