Display flackert bei Rückkehr aus Ruhezustand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm...
Was hältst du denn davon wenn DU mal was raus suchst und den bösen Menschen hier beweist das es nicht so ist wie wir sagen?!?
Lächerlich!!!
Moto sagt selber was für ein Display drin ist!!!
Und hättest du wirklich alles gelesen und verstanden wüsstest du das die angaben von moto sagen bzw belegen das es Pentile ist.

Und für ganz ignorante Menschen, wie sie hier anscheinend.existieren, nur mal ein Angebot.

Ihr fordert immer, gebt aber nur nen feuchten Dreck von euch aus. Ich habe genug gezeigt, lest euch die berichte alle durch die es hier im forumsthread gibt.
Und dann belegt IHR doch mal das eure falschen Behauptungen stimmen.

Ich weiß das ich recht habe, denn meine Augen funzen.
Jetzt seid ihr mal dran.....
 
  • Danke
Reaktionen: heifeif
Dann steuere ich doch mal meine Beobachtungen bei, in der Hoffnung, dass mir das jemand erklären kann.

Ich habe mir im Saturn ein Razr i angeschaut und mir sind recht schnell die ausgefransten Buchstaben bei schwarzer Schrift auf weißem Hintergrund (und eigentlich nur dort) aufgefallen.

Andererseits habe ich momentan noch ein SGS was soweit ich weiss immer ein Amoled mit Pentile hat. Dort kann ich allerdings selbst mit Lupe nur minimalste Ausfransungen bei kleiner Schrift erkennen. In jedem Fall deutlich geringer als bei Razr i vom Saturn (und ja, ich habe beide Telefone direkt nebeneinander gehalten).

Der Unterschied bei der Displaygrößen entspricht auch etwa dem Unterschied zwischen den Auflösungen.

Wenn aber die Qualität bei Pentile immer gleich (schlecht) sein soll wie kommt dann dieser Unterschied zustande? Und wenn es doch Unterschiede gibt, ist es dann tatsächlich ausgeschlossen, dass auch innerhalb der Razr i Reihe Unterschiede existieren? Die doch sehr unterschiedliche Wahrnehmung bei einigen Nutzern würde dies zumindest suggerieren.

Ich habe selber ein Razr i im Zulauf und hoffe irgendwie auf eine solche "Serienstreuung" (oder was auch immer) zu meinen Gunsten. Ansonsten muss ich mal sehen ob ich es behalte.

Auf der anderen Seite war das Razr i im Saturn doch ganz erheblich heller als mein SGS auf max.
 
bastie77 schrieb:
Wenn aber die Qualität bei Pentile immer gleich (schlecht) sein soll wie kommt dann dieser Unterschied zustande?

Ehhmm evtl. wegen Amoled-Pentile und LCD-Pentile!?!;)
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Vielleicht bin ich ja auch nur etwas begriffsstutzig, aber das Razr i hat doch Amoled, oder. Mein SGS hat definitiv Amoled. Wo soll jetzt LCD-Pentile in diesen Vergleich mit reinspielen?:blink:
 
KP....kenn mich mit den Samsungs ned sonderlich aus...
Es besteht zw. lcd u. amoled pentile def. ein Unterschied...
Aber auch bei amoled kommt es immer drauf an, wie das Display eingestellt ist...
Dennoch Pentile bleibt Pentile und wird nie wirklich scharf werden, ausser vielleicht bei 500ppi...
 
Ist mir eigentlich egal, welche Displaytechnik da verbaut ist.

Für mich ist das Display brilliant und scharf - und ich habe überall kleine bis sehr kleine Schriften eingestellt und kann alles perfekt lesen.

Ob da, wenn ich mit ner Mega Lupe vor das Display herangehe, dann seitlich rot und blaue Schatten an den Buchstaben sichtbar sind, interressiert mich nicht - Hauptsache das Gesambild stimmt - und das tut es für mich definitiv.

o.s.t.
 
  • Danke
Reaktionen: garak
Keine Ahnung, warum hier einige so ein Fass aufmachen. Niemandem wird hier unterstellt zu "spinnen" oder die Unwarheit zu sagen. Es ging lediglich darum, dass bei einigen ausgefranste Schrift zu sehen ist und bei anderen eben nicht. Und dafür sollte es doch eine vernünftige Erklärung geben und danach wurde gesucht. Die gefühlt hundert Technik-Blogs als Quelle anzuführen, ist dabei auch nicht wirklich hilfreich, da viele von denen untereinander abschreiben.

Aber lassen wir das, bei einigen ist die Qualität gut, bei anderen eben nicht, der Grund ist egal.

Nur was hier dann auf einmal an Anfeindungen gegen meine Person losgelassen wurde, ist unter allem Niveau. Wenn ich sowas lese, muss ich berechtigte Zweifel an der Intelligenz des Verfassers haben:
heifeif schrieb:
Jetzt wird von dem Mod., der es einfach nicht verstehen will, nach belieben gelöscht!!

Sry...Amateurhaft hoch 10!:thumbdn:
Gelöscht wg. Off Topic wurde genau dieser Beitrag:
heifeif schrieb:
Unfassbar!

Ich gebs auf!:cursing:
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wie das zu einer vernünftigen Diskussion beitragen soll.

Wäre jemand anderes so angegangen worden, hätten wir längst eine Verwarnung ausgesprochen, aber ehrlich gesagt finde ich euer Verhalten nur albern und glaube nicht, dass es hier noch einmal konstruktiv werden wird. Und damit sich das nicht noch weiter aufschaukelt ist hier dann auch geschlossen.

Ach ja, noch eine Bitte: unterstellt nicht weiterhin denen, die keine ausgefranste Schrift haben, sie würden schlechte Augen, keine Ahnung oder beides haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.879
Stefan1971y
S
6
Antworten
0
Aufrufe
1.809
654321
6
Zurück
Oben Unten