"Echte" Alternative zum Galaxy S2?

Julian92

Julian92

Dauergast
200
Hallo,

ich habe jetzt seit ca. einem Jahr das Galaxy S2 und war auch immer top zufrieden. Nur die fehlende LED Leuchte und das Display haben mich ein wenig gestört.

Ich möchte mir nun ein neues Smartphone kaufen. Das S3 ist mir zu groß und zu hässlich. :biggrin:

Ich habe mir jetzt mehrere Videos auf youtube angesehen zum Razr i und einige Testberichte gelesen. Scheint ja ganz gute Werte zu haben das Teil. Nur der fest verbaute Akku ist ein bisschen ärgerlich. Aber das werden wohl bald alle Smartphones so haben, von daher ist das für mich zu verkraften.
Der Preis ist ja im Gegensatz zu anderen Smartphones weltklasse.

Meine Frage ist nun, ob jemand der vorher auch das S2 hatte bzw. beide Geräte miteinander vergleichen kann mir das Razr empfehlen kann oder ob ich lieber beim S2 bleiben sollte bzw. nach anderen Alternativen suchen sollte.

Was sind die Vor- und Nachteile zum S2?
 
Julian92 schrieb:
Was sind die Vor- und Nachteile zum S2?

Einzige Nachteile zum S2 ist und bleibt nur das Display und die Kamera imho.
Akku, Geschwindigkeit (vorallem Surfen, Multitasking,etc..) ist schon en gutes Stück besser als beim S2.
Verarbeitung/Haptik....fast Welten!

Testen, ob du es abkannst oder nicht und dann einfach behalten oder zurückgeben!! Fertig!
 
heifeif schrieb:
Einzige Nachteile zum S2 ist und bleibt nur das Display und die Kamera imho.


Hat das S2 nicht das gleiche Display?....Ich glaub das war auch leicht pixelig...oder ich verwechsel das grade mit nem anderen Phone das ich mal hatte...^^
 
Hat das S2 nicht sogar eine schlechtere Auflösung?
Wenn ich mich richtig erinnere war es doch 480x 800 oder so, das Motorola Razr I hat 540 x 960 müsste es dann nicht sogar schärfer als das S2 sein?
 
Ehm..nö. Das S2 hat ein rgb Display.

Ist zwar mit knapp 220ppi nicht sonderlich hoch aufgelöst, aber dennoch schärfer als ein qhd pentile!!;)
 
heifeif schrieb:
Ehm..nö. Das S2 hat ein rgb Display.

Ist zwar mit knapp 220ppi nicht sonderlich hoch aufgelöst, aber dennoch schärfer als ein qhd pentile!!;)

?!?

Gabs das dann mit Amoled und rgb?

Oder war das das Einser?...

Es gibt einfach zu viele Modelle aufm Markt...:/
 
Julian92 schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt seit ca. einem Jahr das Galaxy S2 und war auch immer top zufrieden. Nur die fehlende LED Leuchte und das Display haben mich ein wenig gestört.

Ich möchte mir nun ein neues Smartphone kaufen. Das S3 ist mir zu groß und zu hässlich. :biggrin:

Ich habe mir jetzt mehrere Videos auf youtube angesehen zum Razr i und einige Testberichte gelesen. Scheint ja ganz gute Werte zu haben das Teil. Nur der fest verbaute Akku ist ein bisschen ärgerlich. Aber das werden wohl bald alle Smartphones so haben, von daher ist das für mich zu verkraften.
Der Preis ist ja im Gegensatz zu anderen Smartphones weltklasse.

Meine Frage ist nun, ob jemand der vorher auch das S2 hatte bzw. beide Geräte miteinander vergleichen kann mir das Razr empfehlen kann oder ob ich lieber beim S2 bleiben sollte bzw. nach anderen Alternativen suchen sollte.

Was sind die Vor- und Nachteile zum S2?



Das Xperia S hat aktuell das beste display auf dem Markt und auch eine Benachrichtigungs led.
Habe es jetzt seit einem 3/4 Jahr und bin vollstens zufrieden
 
Was ist denn so schlecht an dem Display? Das S2 hat eine schlechtere Auflösung, was mich am Anfang auch gestört hat, aber ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt.

Die Kamera ist mir in einem Smartphone nicht so wichtig.
 
Ohne hier niemanden auf dem Schlips treten zu wollen (deswegen werde ich hier keine Beiträge zitieren), sollte man sich vielleicht erst einmal ein Grundlagenwissen über Displays aneignen bevor man "hier", schon seit Tagen, Display-bashing betreibt mit dem angeblich technisch fundierten Wissen.

An den TE Ersteller,
das S2 hat genauso wie das Razr i ein Super AMOLED Display.
Der Unterschied liegt hier aber in "Plus" und "Advanced".

Während das S2 mit dem Super AMOLED Plus Display eine RGB Matrix mit 840 x 480 Auflösung hat,
besitzt das
Razr i mit dem Super AMOLED Advanced Display eine Pentile Matrix mit einer Auflösung von 960 x 640 Pixel.

Ohne ins Detail gehen zu wollen scheint das "Plus" eine schärfere Darstellung gegenüber dem "Advanced" zu haben,..auf jeden fall mal unter Laborbedingungen.

Ein AMOLED Advanced für diese Displaygröße und nimmt man das Gesamtpaket Preis/Leistung,..dann ist das Razr ein klasse Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian92
ganter schrieb:
...sollte man sich vielleicht erst einmal ein Grundlagenwissen über Displays aneignen bevor man "hier", schon seit Tagen, Display-bashing betreibt mit dem angeblich technisch fundierten Wissen.

An den TE Ersteller,
das S2 hat genauso wie das Razr i ein Super AMOLED Display.
Der Unterschied liegt hier aber in "Plus" und "Advanced".



.

Ich weiss jetzt nicht, wen du damit ansprechen willst, aber genau das (rgb), was das Entscheidende ist, steht oben schon....Alles andere (dass es amold plus mit rgb ist) tut bez. der Schärfe nicht sonderlich viel zur Sache!;)

Zitiat:
"Ohne ins Detail gehen zu wollen scheint das "Plus" eine schärfere Darstellung gegenüber dem "Advanced" zu haben,..auf jeden fall mal unter Laborbedingungen."

Sorry, aber weisst du überhaupt den Unterschied zwischen rgb und pentile?
:lol:

@Julian: Bitte selbst vergleichen....und nicht auf nen wannabe Beitrag verlassen!!!!;)

Nochmal:
Das Razr i hat trotz höherer Pixeldichte wegen der Pentile Matrix eine definitv sichtbare geringe Schärfe als ein S2.
 
Zuletzt bearbeitet:
heifeif schrieb:
@Julian: Bitte selbst vergleichen....und nicht auf nen wannabe Beitrag verlassen!!!!;)

..und deswegen habe ich mich mit Sachdienlichen Hinweisen eingebracht,
weil es mit diesen wanneeickel Dingens überhand nahm.


Mein Motorola RAZR i mit einem S2 zu vergleichen ist sowieso unterste Schublade.:cool:

S3, HD Smartphones im generellen, iPhone 4S und das 5er für 800,-€,..das sind die Vergleiche
die man in Foren und Internet findet.
 
ganter schrieb:
Mein Motorola RAZR i mit einem S2 zu vergleichen ist sowieso unterste Schublade.:cool:

Was schreibst du hier eigentlich für einen Müll?
Der TE möchte gerne Meinungen lesen, was den Vergleich des Razr I mit dem S2 betrifft.
Wenn das für dich unterste Schublade ist, dann schreib doch einfach gar nichts.
Zurück zum Thema:
Ich habe mich nach langem hin und her gegen das Razr I entschieden. Mir hat das Display einfach nicht gefallen und dabei ist mir Typ und Auflösung eigentlich ziemlich egal. Ich denke aber das empfindet jeder anders also selbst ein Bild machen und dann entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Korny89 und ganter
Ho ho ho mein Gutster,

nicht alles so bierernst nehmen
 
Ich werde es natürlici vorher noch ausgiebig testen und verglichen.
Wollte nur vorab schonmal Meinungen hören, deswegen der Thread.

Ich bedürchte nur, dass der Media Markt meines Vertrauens das Gerät (noch) nicht zum Testen hat.

Aber Amazon ist ja sehr großzügig in Sachen Rückgabe. :)


Ich weiß wir sind hier im Razr i Bereich, aber wenn trotzdem jemand einen Tipp hat für ein anderes Smartphone immer raus damit ;)

Das Nexus 4 ist ja auch in Planung...
 
Schau dir mal die aktuellen xperia Modelle von Sony an. Das könnte was für dich sein. Für mich übrigens auch
 
Julian92 schrieb:
Google und LG stellen Nexus 4 vor

Ich glaube damit ist meine Entscheidung gefallen. :)

Das ist mir -ausnämlich des günstigen Preises- unverständlich.
Ich nutze derzeit S3 und Motorola I.
Außer dem größeren Display, der besseren Kamera und der (seit dem 4.1 update) noch weicheren Bedienung, vermisse ich nix.
Und im Alltag ist es oft schön ein kleineres gerät mit durablerem Akku zu haben.

Das Moto macht -auch wegen des Preises- wirklich Spaß.
Mir vor allem wegen des besseren Telefonempfangs.

Und das Display find ich prima.
Jedoch ohne es mit der Lupe auf "fransen" zu untersuchen.
 
Wobei ich noch nicht weiß ob das nexus 4 eine Benachrichtigungs LED hat..
 
Julian92 schrieb:
Ich werde es natürlici vorher noch ausgiebig testen und verglichen.
Wollte nur vorab schonmal Meinungen hören, deswegen der Thread.

Ich bedürchte nur, dass der Media Markt meines Vertrauens das Gerät (noch) nicht zum Testen hat.

Aber Amazon ist ja sehr großzügig in Sachen Rückgabe. :)

Im Saturn wird es schon angeboten und kann getestet werden.
 

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
  • Wadde
Antworten
1
Aufrufe
879
Cua
Cua
B
  • bernaaro
Antworten
5
Aufrufe
976
sonyman
S
Zurück
Oben Unten