"Echte" Alternative zum Galaxy S2?

Julian92 schrieb:
...aber wenn trotzdem jemand einen Tipp hat für ein anderes Smartphone immer raus damit ;)

Atrix HD aus den USA!:biggrin:

Beim Display wird dir die Kinnlade runterfallen...
Geniale Haptik/Optik imo
Mit der 3300 er razr maxx Batterie aufrüstbar..
Rennt wiesau.....Nicht ein einziger Freeze bisher u. auch sonst keine Probleme...

Würde mir es immer wieder Kaufen...;)

Einzigster Nachteil ist halt nur die Garantie...;)
 
heifeif schrieb:
Atrix HD aus den USA!:biggrin:

Beim Display wird dir die Kinnlade runterfallen...
Geniale Haptik/Optik imo
Mit der 3300 er razr maxx Batterie aufrüstbar..
Rennt wiesau.....Nicht ein einziger Freeze bisher u. auch sonst keine Probleme...

Würde mir es immer wieder Kaufen...;)

Einzigster Nachteil ist halt nur die Garantie...;)

Und die absolut unhandliche Größe :)
Ich finde das i schon grenzwertig, mehr darf es einfach nicht sein...meiner Meinung nach :)
Und bisher ist einfach nur das Display der einzige Todespunkt bei mir, ansonsten bin ich von allen anderen Punkten her meeeega zufrieden...
Aber gestern im MM gewesen und andere (One X z.B.) Displays gesehen...da sind leider Welten zwischen....
 
noch mal zum Thema S2. Mir reicht die Kameraqualität des S2 vollkommen aus, lese hier aber von unterirdischer Performance beim Razr I.

Wie bewerten das die Umsteiger?
 
Wo steht was von unterirdischer Performance vom RAZR i?
Hab ich das überlesen?

Ich habe nur positives gehört und ich bin auch zufrieden, hab keine Performance Probleme und war vom iPhone schon sensibilisiert.
 
Ich glaube er meinte die Kamera, nicht die Performance im Allgemeinen.

Und da muss ich zustimmen, die Kamera ist nicht wirklich toll....
 
  • Danke
Reaktionen: nauen
Stimme ArmedAnger vollumfänglich zu: Motorola hat da hinsichtlich Performance und Haptik fast schon ein Android-I-Phone konstruiert - wenn da das Display nicht wäre. Das war letztlich der ausschlaggebende Grund dafür, dass ich das Razr leider wieder zurückgegeben habe. Aber ich habe keine Lust, jeden Satz vergrößern zu müssen oder zu raten, anstatt zu lesen, was auf dem Display angezeigt wird. Für eine kurze Mail o.ä. ist es ok, aber PdF-, e-Books, Forenbeiträge ... no go.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Also ich kann mich jetzt auch mal einmischen.
Meine Freundin hat das S2, ich hab das Razr I.

Aus folgenden Gründen hab ich mich fürs Motorola entschieden.
> Neugierde (ich lasse mich gern auf etwas neues ein. (Intel Prozessor))
- Bisher völlig zufrieden. Gleiche Apps, Internetseiten starten bei uns fast zeitgleich oder leicht schneller bei mir.
> Preis (Für 400€ kann keiner was sagen. Es ist ein neues Gerät!
> Haptik (ist mMn viel wertiger im Anfassen. Optisch ein Highlight und sehr leicht)
> Größe (Das Display ist ja gleich groß (Abzüglich der Softwaretasten). Das Gerät ist aber wesentlich kleiner und liegt sehr gut in der Hand
> Motorola (Ich mag einfach Motorola. Motorola hat noch nicht viel schlechtes gebaut). Der "Style" gefällt mir. Irgendwie dezent, aber doch auffallend.
> Es gibt zu vielen Samsung Galaxy Handys. Will nicht das gleich in der Hand haben, als die 3 von 4 Leuten neben mir.

Ich hab am Display nichts zu bemängeln. Nagut ich komme vom Nexus S.
Aber das Amoled haut mich von den Farben um. Wenn die Displayhelligkeit auf Halb ist, ist das Bild echt genial. Hab echt noch überhaupt kein KO Kriterium.
 
Ich habe das Razr heute mal im Saturn gestestet.

Das Design ist in echt noch viel besser als auf Bildern und die Verarbeitung ist wirklich klasse. Android läuft auch ziemlich rund.

Tja das Display hat mich nicht wirklich überzeugt. Ich habe mein S2 daneben gehalten und auf dem S2 war irgendwie alles klarer. Die App-Icons waren auch größer und gleich, wenn nicht sogar noch einen Tick schärfer.
Was mir auch nicht gefallen hat sind die drei Tasten unten. Die müssen ja nochmal von der Displaygröße angezogen werden, wodurch das Display fast schonwieder zu klein ist.
 
ArmedAnger schrieb:
Und die absolut unhandliche Größe :)....
Also wenn man nicht gerade Kinderhaende hat, ist das ahd absolut handlich u. mit einer Hand gut zu bedienen...
Durch die abgerundeten Seiten liegt es fuer mich pers. sogar fast besser inner Hand als das i..;)

... hatte vorher sogar nur kleinere Handys als das i..
 
Zuletzt bearbeitet:
nauen schrieb:
Wo steht was von unterirdischer Performance vom RAZR i?
Hab ich das überlesen?

Ich habe nur positives gehört und ich bin auch zufrieden, hab keine Performance Probleme und war vom iPhone schon sensibilisiert.

Ja, ich meinte die Ergebnisse der Kamera.... Von der generellen Performace lese ich überwiegend Gutes.
 
Wo Welten zwischen dem s2 und dem razr i liegen finde ich, ist der Akku, da hat Moto wirklich die Nase vorn.
 
Hallo,
ich habe mir ein Razor i bestellt, da mir das S3 zu groß und zu unhandlich ist.
Ersetzen soll das Razor ein Galaxy s2.
Wer hat schon so einen Wechsel vollzogen und Dies bedauert?
Ist das Razor dem S2 überlegen oder gar unterlegen, was Leistung und Nutzen angeht?
Wo ist das Razor besser oder schlechter als das S2?
 
Vielen Dank für die Links.... Was ich gar nicht bedacht hatte: Das Ding braucht ne Micro.Sim...so ein Mist. Hat Jemand nen Tip für einen Stanzer? Die Dinger bei Amazon sollen nur für Iphones geeignet sein?? kann doch nicht sein .oder? Micro Sim ist doch gleich Micro Sim!?
 
Ich hab' eine schere genommen...
 
@grisu63
Du brauchst nix weiter als ne schere, ne kleine feile (nagelfeile ...) und micro-sim.de.

Einfach Schablone runterladen und los gehts. Vorher aber mal die Sim-Schablone auf deine aktuelle SIM legen! Ich hatte beim ersten Ausdruck anscheinend irgend eine Seitenanpassung im Drucker aktiviert, da war die Vorlage geschrumpft :D
 
Hallo,

ich habe mein S2 nun gegen das Razr i getauscht und bin voll zufrieden.
Gründe:
-Endlich kann ich mein Smartphone wieder mit einer Hand bedienen.
-Geschwindigkeitseinbußen konnte ich nach einer Woche Nutzung noch nicht feststellen.
-Das leidige Display Thema muss jeder für sich entscheiden, ich persönlich finde es gut, lese viele PDF´s und Bücher und konnte bisher jeden Buchstaben erkennen.
-Die Akkulaufzeit ist zu vergleichen mit dem S2 mit 2000er Zusatzakku.

Der einzige Punkt der mich bisher doch sehr stört ist das ich meine Apps nicht auf die Speicherkarte verschieben kann. (ohne Root) Das ging beim S2 Problemlos.

MfG funki
 
ich hab die karte für mein handy bei saturn stanzen lassen, einfach nett gefragt
 

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
  • Wadde
Antworten
1
Aufrufe
877
Cua
Cua
B
  • bernaaro
Antworten
5
Aufrufe
975
sonyman
S
Zurück
Oben Unten