Fehlende Offline-Spracheingabe seit JB-Update?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lapayo

Neues Mitglied
4
Hallo,
ich hoffe es gibt hierzu nicht bereits einen Thread, aber irgendwie fehlen bei mir diverse Features von JB O.o
(Ich hab per manuellem Update auf die Retail EU JB gewechselt)
Habe auch keine andere "Beschwerde" hier zu gesehen, interessiert das keinen oder ist das nur bei mir so? :/

Ich habe beispielsweise bei der Google Sprachsuche/Spracheingabe nicht wie an diversen Stellen geschrieben eine Offline Spracherkennung, bei mir läuft es irgendwie immer noch über die Datenverbindung.

Noch mehr stört mich aber, dass meine Extended Notifications gar nicht ordentlich funktionieren?!

Bei Screenshot und Mail habe ich Extended Notifications.
Bei SMS hingegen habe ich gar keine Extended Notifications.
(Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber meine SMS App sieht auch immer noch so dunkel aus, wie unter ICS, und nicht so hell im JB Style)

Ebenfalls dachte ich das man mit den Extended Notifcations auch direkt antworten kann "Quick Reply" sozusagen.. Wieso geht das auf meinem Razr i nicht?

Beispielsweise habe ich mir gestern die neue Whatsapp Beta installiert, welche nun Extended Notifications unterstützt und ein Freund auf seinem S3 meinte er kann direkt in der Notification antworten. Ich sehe dort lediglich die Nachrichten, sinnvoller als ohne, aber ohne Textbox. :(

Habt ihr das Problem auch?
Oder ist mein Razr i irgendwie "falsch" geflasht?

Danke schonmal :)

Findest du deine Antworten evtl in diesem Thread?

Hatte da seit Anfang an eigentlich größtenteils mitgelesen und auch gerade per Suche noch mal geschaut und so direkt keine Beschwerden gefunden. (Aber ein paar Leute die das Feature gutheißen)

:/

Ich hab die offline suche, vielleicht hast du es bei dir übersehen.
bujade7e.jpg

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: borg17a
Hmm, dann mal ganz doof gefragt: Wie bist du in das Menü gekommen? :D
Ich hab schon soviel rumgesucht (vorher) :D

Sprache und Eingabe - Google Spracheingabe - Offline-Spracherkennung herunterladen
oder
Google Suche aufmachen - Einstellungen(unten Rechts) - Sprache - Offline-Spracherkennung herunterladen

gibt es bei mir nicht o.O

uge7e7ut.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360955490191.jpg
    uploadfromtaptalk1360955490191.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 421
  • uploadfromtaptalk1360955498569.jpg
    uploadfromtaptalk1360955498569.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 429
Hmm das wäre dann ein Fall für den Support, ich hab aber auch die Version von xda drauf und nicht über Ota installiert.

Hmm :/
Das ist doof jetzt..
Neuflashen geht ja wahrscheinlich nicht oder?
Ist ja 4.0 -> 4.1 Update ..
Macht Factory Reset über das Recovery einen Unterschied zum normalen Factory Reset über die Einstellungen?

Edit: Und weißt du zufällig ob bei dir SMS Expanded Notification geht? Bzw. kannst du sogar bei WhatsApp direkt in der Leiste antworten?
Edit 2: Ist bei euch/dir die Tastatur eigentlich auch so groß? :D

Edit 3: Erneut flashen ging, nun habe ich auch Offline Spracherkennung :)
Das mit den Notifications wird noch getestet :D
Edit 4: Zumindest mit WhatsApp geht es immer noch nicht :/ SMS weiß ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich hab eigentlich auch die von xda geflasht und bei mir fehlt das Dingen auch, sieht aus wie bei dir. Welche Version haste denn jetz drüber gebügelt, hätte die offline spracherkennung schon auch gern :)
Lg

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab direkt die selbe Version noch mal rübergebügelt :D
Nicht einmal neu gedownloaded oder neu auf die SD Karte gezogen.

Hab sicherheitshalber vorher in den Einstellungen alle Apps wieder aktiviert um auszuschließen, dass es damit zusammenhängt, dann ins Recovery gebootet und das Update installiert, zusätzlich noch schnell einen Wipe danach im Recovery gemacht.
Dann gebootet und ich hatte die Offline Spracherkennung :D

purplet schrieb:
Ich hab die offline suche, vielleicht hast du es bei dir übersehen.
bujade7e.jpg

Hat bei mir erst funktioniert, als ich nach dem Update auf 4.1.2 alle Updates der Google-App deinstalliert habe. Danach war das Menü plötzlich da. Nach Reupdate allerdings wieder weg (offline Sprachsuche funktioniert trotzdem weiter).

Sehe ich das richtig, die Spracherkennung kann keine Satzzeichen???

Hmm stimmt Offline Erkennung fehlt im Menü wieder o.O

Über Sprache ...... hab ich den Menüpunkt auch nicht gehabt.
Ich bin im auf die Google leiste gegangen. Die Tastatur ausgeblendet, dann unten rechts die drei Punkte auf Einstellungen, Suche ,Dort dann die sprach Datei geladen.

Bei mir fehlt ebenfalls der Menüpunkt, um das Offline-Sprachpaket herunter zu laden.
Ich habe dann, wie borg17a beschrieben hat, die Googleapps-Updates deinstalliert und danach war der Menüpunkt sichtbar.
Leider bricht der Download nach einer Sekunde ab und das immer wieder, wenn ich versuche es zu downloaden.
Kann man es nicht irgendwie so nachinstallieren?

Zurück
Oben Unten