Frage zum weißen Razr i

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Ferrismachtblau

Ambitioniertes Mitglied
0
Sers,

hatte gestern im Media Markt das weiße und das schwarze Razr in der Hand. Sehen beide sehr toll aus, nur beim schwarzen stört mich etwas der metallrahmen um das display, der ja beim weißen anders ist. Deshalb tendiere ich eher zu dem weißen Gerät. Da ich in einer Autowerkstatt arbeite, habe ich jedoch Bedenken, dass das Gerät sehr schnell verschmutzt und sich evtl. auch nicht so gut reinigen lässt, wie sind da Eure Erfahrungen?

Der Metallrahmen ist der selbe nur die Farbe anders so sieht das DISPLAY noch eingebundener aus.Tja Weis ist weis und Pflege intensiver als Schwarz.

Es ist definitiv nicht der selbe Rahmen. Keine Riffel.

genau der fühlt sich auch anders an, evtl. plastik?

Ich meine auch gelesen zu haben das der Rahmen beim weissen razri aus Kunststoff ist. Hätte ich vorher gewusst, dass der Alurahmen beim schwarzen so empfindlich ist, hätte ich wohl zum weissen gegriffen.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
die frage ist nur wie schmutzanfällig ist der weiße kunststoff, wenn der irgendwann vergilbt aussieht dann doch lieber schwarz

Das wird dir noch niemand sagen können. Das zeigt erst sie Zeit, und so lange gibt es das weiße noch nicht.

Das schwarze ist ja hinten so Gummiartig beschichtet. Falls es beim weißen auch so ist würde ich kein weißes nehmen - zumindest nicht mit Schrauberfingern. Könnte problematisch werden mit dem reinigen.

genau das ist meine vermutung, hatte es ja gestern in der hand und es fühlt sich genauso an wie das schwarze, außer der metallrahmen vorne

Ich habe das schwarze seit oktober/2012 und arbeite auch als kfz mechaniker...der rahmen ist noch genau so schwarz wie am ersten tag, nichts und nirgends abgeblättert, keinerlei kratzer, auch nicht auf dem display...trage das handy auch ohne folie/case zusammen mit kleingeld/schlüsseln immer in der hosentasche...ich glaube langsam bei leuten wo es abgeplatzt ist, die haben es fallen lassen...wobei meins auch schon ein paarmal auf dem werstattboden lag (ölige/fettige finger)...

danke trippleT, ich werde wohl das schwarze nehmen, stört die leicht rauhe oberfläche des rahmens bei der bedienung eigentlich nicht? im media markt konnte ich es nicht richtig testen da dieser blöde diebstahl sensor genau mittig auf dem backcover platziert war

Die rauhe Oberfläche ist wohl eher Geschmackssache :) Ich persönlich mag den zusätzlichen Grip.
Ausserdem ist das radiale Muster schön, welches der Alurahmen bietet. Erinnert mich an die Jahresringe von einem Baum.

Wenn der Lack abplatzt, kann man es problemlos nach DatRepair einschicken :) Habe ich gemacht. Seitdem keine Probleme mehr

Material weiß ich ned sicher, ich kann nur sagen das das weiße nicht geriffelt ist ;)

jup und der rand ist glaube ich etwas schmaler

vielleicht meldet sich ja noch jemand der die weiße version besitzt

Beim Schwarzen ist auch nichts geriffelt.
Zumindest meins ist glatt.

Hab das weiße, hier mal 2 Bilder...
uploadfromtaptalk1365357805336.jpg
uploadfromtaptalk1365357836042.jpg

Ob der Rahmen nun aus Kunststoff ist kann ich nicht wirklich sagen aber ich denke nicht, es fühlt sich nicht so an...
:D Gekritzelt und versendet per Note II :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okadererste schrieb:
Beim Schwarzen ist auch nichts geriffelt.
Zumindest meins ist glatt.

Also bei meinem schwarzen war der Rand definitiv geriffelt. Auch bei allen anderen die ich in der Hand hatte. Beim weißen ist jener Rand glatt. Hatte erst ein schwarzes und nun ein weißes. Von daher sollte ich den Unterschied kennen ;)

und wie siehts aus mit den weißen in sachen schmutzanfälligkeit?

Also mein schwarzes sieht aus wie das weiße (oben auf den Bildern) nur eben schwarz ;)

Geriffelt ist bei meinem nichts und schmutzempfindlich ist es auch nicht.
Ich denke (hoffe), dass der Alurahmen schwarz eloxiert ist.
Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass da Lack am Rahmen abplatzt.

Gruß
matsches

Zurück
Oben Unten