Her mit den Berichten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
donklaos schrieb:
Das RAZR i ist momentan mein Neukauf-Favorit, ich warte aber auf eure Berichte.
Insbesondere Performance, Display und Kamera sind mir wichtig.
Also bitte: Schreiben, Schreiben, Schreiben...
Dankschee!

Die Perormance ist m.M. nachgut, Ruckler sind eher selten. Ich spiele jedoch nicht damit, aber das soll ja eig. gut gehen. Zum DIsplay siehe mein Beitrag oben. Gut bei der Kamera ist der Knopf, mit dem man sie immer starten kann. Die Qualität ist aber eher mau und es nervt zudem, dass der Ton sich nicht abschalten lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: donklaos
Habe gelesen, dass Kamera und Display nicht so der Renner sein sollen.
Richtig?
 
Also das display finde ich sehr gut. Die Kamera ist eher was für sonnige Tage drausen
Für einen schnellen Schnappschuss reicht sie alle mal.
 
Als iphone4-Umsteiger hier nun mein Bericht zu dem Gerät: natürlich bin ich Apple vorbelastet und die Verarbeitung und Haptik vom iPhone ist nach wie vor unerreicht - soviel mal vorweg.

Allerdings haben mich die Vorteile von Android doch gereizt und ich bin nur deshalb nicht schon vorher gewechselt, weil mir die bisherigen Geräte von der Haptik überhaupt nicht gefallen haben (Stichwort Plastikbomber) und mich die ersten Android-Versionen nicht überzeugen konnten (Abstürze, hakelige Bedienung).

Ich habe aber immer die Augen offen gehalten und nach der Vorstellung des RAZR i hatte ich mir gedacht, dass meine Zeit gekommen wäre.

Nach nun bald zwei Tagen Gebrauch steht ganz klar fest, dass ich den Umstieg auf Android nicht bereut habe. Tolles System, aber davon muss ich Euch hier ja nix erzählen :winki:

Wie schon von anderen berichtet ruckelt das System hin und wieder ganz leicht. Sowas bin ich halt vom iPhone nicht gewohnt und daher fällt es mir natürlich umso stärker auf. Es ist allerdings absolut verkraftbar und wird ja evtl. durch JB noch behoben.

Die Kamera ist überhaupt nicht gut und wer grossen Wert darauf legt, sollte sich wahrscheinlich doch nach einem anderen Phone umschauen. Bei nicht idealen Lichtverhältnissen sind die Bilder ziemlich schlecht. Sehr dunkel, verrauscht mit schlechter Schärfe. Auch die Auslösezeit könnte schneller sein und auch mich nervt das Auslösegeräusch. Was man sich dabei nur gedacht hat, dass man es nicht abstellen kann?
Da ich jedoch maximal Schnappschüsse mit nem Phone mache, ist der Punkt nicht ganz so wichtig für mich.

Geschwindigkeit ist absolut ok für mich. Da ich nicht spiele (und wenn dann nur so´n Kram wie Solitair oder Sudoku) ist der Punkt auch zu vernachlässigen für mich. Im Vergleich zum iPhone fällt mir bis auf das o.a. Ruckeln ab und zu nix negatives auf und ich bin zufrieden so wie es ist.

Nun zum Punkt Verarbeitung: da bin ich leider doch etwas enttäuscht. Nachdem ich hier im Forum schon fast überschwängliche Kommentare hierzu ("beste Gerät dass ich je in der Hand hatte", "iphone nutze ich nur noch als Tischuntersetzer" etc.) gelesen hatte, waren meine Erwartungen natürlich einigermassen hoch. Diese konnte das RAZR aber leider nicht erfüllen.

Der versprochene Aluminiumrahmen ist zwar vorhanden, umfasst aber nur den Displayrahmen. Der untere Teil des RAZR mit dem Mikrofon und die gesamte Unterseite besteht aus Kunststoff. Schade, hatte ich mir anders erhofft. Die Anfassqualität ist aber durchaus okay, nix quietscht oder knartscht wenn man mal etwas grober anfasst, sehr solide.

Die Spaltmasse könnten teilweise etwas besser sein. Gerade der Übergang zwischen Displayrahmen und Mikrofonteil ist bei mir ziemlich scharf. Das fühlt sich nicht gut an und Dreck sammelt sich da auch ganz gerne. Auch der Übergang vom Kamerateil zum Kevlarrücken ist bei mir nicht perfekt. Auf der einen Seite ist die Kamera höher, auf der anderen das Kevlar. Nicht schön.

Insgesamt deshalb die Enttäuschung in diesem Punkt. Natürlich ist das RAZR ein grosser Schritt in die richtige Richtung (verglichen mit den Plastikbombern von Samsung etc.), aber perfekt ist es noch lange nicht. Ein Android-Gerät mit einem Gehäuse von Apple - das wärs! Warum bekommt das eigentlich keiner hin?

Fazit: ich werde das RAZR wohl behalten, wenn sich nicht noch grössere Probleme aufzeigen werden. Allerdings mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Android wird mir noch viel Freude bereiten, denke ich, aber das iPhone wird mir dennoch ein bisschen fehlen...
 
  • Danke
Reaktionen: der von da und Mutsu
aoxo schrieb:
Auch der Übergang vom Kamerateil zum Kevlarrücken ist bei mir nicht perfekt. Auf der einen Seite ist die Kamera höher, auf der anderen das Kevlar. Nicht schön.

Hm.. ist bei mir nicht so. Da ist der Kamera-Teil durchgehend gleich viel höher als das Kevlar-Teil. Also nur spürbar, wenn ich mit Fingernagel in Richtung Kamera "kratze".
 
Hallo Aoxo,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.
Vieleicht kannst du mir zu deinem Vergleich,
sobald es möglich ist, noch etwas zu dem Akku verraten.

An alle anderen,

Ich besitze aktuell noch ein LG Optimus Speed (P990),
jetzt lese ich hier oft das die Kamera nicht so besonders ist.
Nun ist die Kamera bei meinem Gerät auch nicht der Hit ist,
aber für ich vollkommen ausreichend (zumindest für ein Handy)
Kann mir jemand verraten, ob die Bilder von dem Razr I
besser oder schlechter als die vom LG OS sind?
 
Hier kannst du selber entscheiden :D

Photo Compare Tool - GSMArena.com

(Es gibt ein paar Stimmen die behaupten das Razr I von GSM-Arena wäre ein Montagsmodell...)
Kann ich nichts zu sagen weil ich die Kamera auch grottig finde :unsure:

Der übergang zwischen Kevlar und Glas/Plastik? ist bei mir gut spürbar.
Steht bei euch die Streulinse der LED auch soweit raus?
 
Puhh,
das ist ja erschreckend,
Das bedeutet für ich wohl doch lieber ein 4S kaufen,
oder och warten :-(
 
Wegen der Kamera, ist die wirklich so wichtig für dich?
 
Galactus schrieb:
Wegen der Kamera, ist die wirklich so wichtig für dich?

Für manche schon.. Ich nehm da lieber ne richtige Kamera.

Nach der Seite ist die Kamera im SGS3 sogar viel besser als die vom 4S :O
 
Es ist doch nichts Neues, dass die erste Serie meist noch Qualitätsunterschiede hat. Gleiches gab es beim iPhone 4, beim Nexus 7 oder aktuell wieder beim iPhone 5. Wenn erste Feedbacks in die Produktion eingelaufen sind wird die Qualität auch gleichmäßiger und die Abläufe sind optimiert. Also vlt. nicht immer der erste sein.:winki:
 
Galactus schrieb:
Wegen der Kamera, ist die wirklich so wichtig für dich?


Ja,
den ich bin dafür bekannt, das ich bei den spektakulärsten Momenten dabei bin oder auftauche.
und da ist es wichtig das man schnell eine Kamera zur Hand hat, und was geht da bitte schneller als das Handy?

Und wer bitte schön kann schon von sich behaupten, das er ein Video hat,
wo ein Feuerwerk IN der Wohnung an Silvester statt findet ;-)
 
Mutsu schrieb:
Und wer bitte schön kann schon von sich behaupten, das er ein Video hat,
wo ein Feuerwerk IN der Wohnung an Silvester statt findet ;-)

Na hoffentlich war das auch so geplant *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

lissycat
Antworten
2
Aufrufe
1.325
Morgenblitz
Morgenblitz
C
Antworten
1
Aufrufe
1.975
Chriso2000
C
corki44
Antworten
0
Aufrufe
1.897
corki44
corki44
Zurück
Oben Unten