Hintergrunddaten im Standby deaktiviert

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hintergrunddaten im Standby deaktiviert im Motorola Razr i Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
woodyland

woodyland

Neues Mitglied
Seit dem letzten Update werden, wenn ich in Standby gehe, die Hintergrunddaten deaktiviert.
Ich habe aber nichts dergleichen eingestellt.
Wie kann ich das ausschalten?
 
S

saintsimon

Stammgast
woodyland schrieb:
Seit dem letzten Update werden, wenn ich in Standby gehe, die Hintergrunddaten deaktiviert.
Ich habe aber nichts dergleichen eingestellt.
Wie kann ich das ausschalten?
Im WLAN?
Einstellungen - WLAN - "drei Pünktchen" - Erweitert - WLAN im Ruhemodus aktiv halten - immer
 
woodyland

woodyland

Neues Mitglied
nein es ist nur wenn ich unterwegs bin also kein wlan verfügbar ist
 
S

saintsimon

Stammgast
Einstellungen - Datennutzung - "drei Pünktchen" [oben!] - Hintergr.daten beschr. - Haken wegmachen.
 
woodyland

woodyland

Neues Mitglied
dort ist ja kein haken das ist ja das eigenartige an dem problem
 
S

saintsimon

Stammgast
Vielleicht unter
Einstellungen - Mehr - Mobilfunknetze - Daten Aktiviert?

oder

Einstellungen - Entwickleroptionen - Hintergrundprozesslimit steht vielleicht nicht auf Standardlimit?

Irgendwelche Energiesparoptionen (ausser beim Display) habe beim RAZR i noch nicht entdeckt, die sowas beeinflussen.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:24 Uhr wurde um 00:25 Uhr ergänzt:

Da ist nochwas:
Der Energiesteuerungs-Widget hat auch noch einen Sync.-Schalter.
 
woodyland

woodyland

Neues Mitglied
im Energiesteuerungs- Widget ist die synchonisation an
daten sind aktiviert und hintergrundprozesslimit ist auf standart
ich muss vieleicht noch sagen das das problem nur manchmal ist, ich kann es aber keiner aktion oder situation zuordnen es ist willkürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
S

saintsimon

Stammgast
Du hast deinen Netzbetreiber nicht erwähnt. o2?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/340841-3g-verbindungsprobleme-nach-laengerer-offlinezeit.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
woodyland

woodyland

Neues Mitglied
sorry E-Plus simyo
 
woodyland

woodyland

Neues Mitglied
da ich wo anders gelesen habe das bei verbindungsproblemen die smartaction app eventuell schuld sein kann hab ich mal alle updates deinstalliert und die app in den urzustand versetzt
und seit dem auch keine probleme mehr
ich hoffe das es daran gelegen hat
 
stan

stan

Ambitioniertes Mitglied
hi,
gleicher fehler, gleicher provider.
seit dem update beschränkt mein razr i im standby ebenfalls die hintergrunddaten.
alle einstellungen wurden gecheckt, das handy mal neu hochgefahren.
witzigerweise ist das so seit es wegen strommangels ausging, deshalb denke ich nicht das eplus dran schuld ist. ich werde ebenfalls "smart actions" neu installieren, vielleicht ist das der übeltäter :)
 
woodyland

woodyland

Neues Mitglied
also ich denke schon das die smart actions schuld sind denn seit ich alle updates deinstalliert habe ist es noch nicht wieder gewesen
 
V

Vanhaven

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen,

ich habe seit wenigen Tagen ein Problem mit meinem RAZRi.

Frage1:

Sobald mein Handy in den Standby geht/ist, nach ca. 2 Minuten im Standby
habe ich in der Taskleiste des Handys ein Symbol mit einem Ausrufezeichen im Dreieckschild, dass meine "Hintergrunddaten beschränkt" wurden.

Die Beschränkung hebt sich selbst auf, sobald ich das Handy benutze.
Allerdings habe ich keine SmartAction laufen, die dies veranlasst und auch
habe ich dies sonst nirgends eingestellt (sofern ich mich entsinnen kann).

Die Anleitung "generelle Unterdrückung in den "Einstellungen>Datennutzung>Menu> Hintergrunddaten Unterdrücken" ist nicht aktiviert. Die einzelnen Apps bin ich auch schon durchgegangen wie "Whattsapp" o.ä. dort ist es auch nicht eingestellt.

Dies nervt leider absolut, da mich keine Msg's im Standby Modus erreichen.

Ich habe diese Funktion in der SmartAction bei Akku unter 25%, der Akku steht aktuell bei 90% und die Action greift auch nicht.


Screenshot im Anhang.

Vielen Dank vorab, Handbuch und Co konnten mir leider nicht weiterhelfen.
Reboot hat auch nichts gebracht.



Frage 2:

Ich finde in meiner Gallerie nirgens per Whattsapp empfangene Videos und Sounds, desweiteren weiss ich nicht wo ich Motorola-externe Klingeltöne einstellen kann ( Mp3) ist dies nicht mögl. oder hat jemand ne Anleitung für mich?


Vielen Dank von einem neuen Moto User!
Vanhaven !
 

Anhänge

V

Vanhaven

Neues Mitglied
Hi,

Danke vorab für die Hilfestellung.
Das Problem mit den Klingeltönen habe ich hinbekommen.

Das Problem mit den Hintergrunddaten (siehe Screenshot) ist
leider noch aktiv. Gibts dafür weitere Tipps?

Wie kann ich die Smart Actions dafür denn deinstallieren und neuinstallieren?

Lg,