Intel CPU - Erfahrungen und Benchmark

Die hersteller nutzen alle intel weil die prozessoren billiger im einkauf sind als die anderen dual oder quad cores...mit qualität oder überzeugung hat das nix zu tun...der gewinn beim gleichbleibemden verkaufspreis ist einfach höher...benchmarks beweisen ja auch das intel hinterher hinkt und hypertreaging beim mobile nix bringt...hab aktuell das htc one und s4 hier rumliegen...das sind performance welten...
 
TrippleT schrieb:
... hab aktuell das htc one und s4 hier rumliegen...das sind performance welten...

Hoffentlich sind die das, wäre ja auch eine Schande wenn smartphones der absoluten oberklasse schlechter sind als ein smartphone der mitteklasse wie das Razr i.

Der Vergleich mit Äpfel und Birnen ist dir soweit bekannt oder..?



Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt es bald AMD Handys da ist der Gewinn noch höher.
 
TrippleT schrieb:
hab aktuell das htc one und s4 hier rumliegen...das sind performance welten...

und da liegen sogar ca. 400 EUR-Welten dazwischen... :D
Abgesehen von synthetischen Benchmarks schlägt sich das RAZRi trotzalledem verdammt gut im praktischen Gebrauch.
 
Da bekomme ich für ein S4 ja 2 1/2 Razr i.
Viel schlimmer ist das Mein Opel viel langsamer ist als mein Nachbar sei Porsche.
 
Omg, ich musste grad lachen wo ich den Vergleich zum S4 und M7 gelesen habe :D Wär ja auch schlimm, wenn der Quad respektive Octa-Core im Vergleich zum Single-Core viel schlechter abschneiden würde.

Also bei solchen Hardwarevergleichen sollten manche echt mal erst den Kopf einschalten bevor man postet.

Zumal das Ri von der reinen Arbeitsgeschwindigkeit nicht wirklich langsamer ist. Bei aufwendigen Anwendungen und/oder Spielen ist das schon wieder was anderes, aber dafür ist das Ri ja auch nicht gebaut worden.
 
Und bei spielen geht es auch um die GPU, da kann die Intel CPU nichts für (Intel schon, die haben schließlich fiese Steinzeit GPU ausgegraben^^)
Alles was die CPU und RAM angeht ist das razr i sehr schnell, der Opel fährt also locker 220, der Porsche 270 - im täglichen Gebrauch lohnt es nicht so oft, schneller als 220 fahren zu können, weil die Straße eh zu ist (vergleichbar zB.it der langsamen Internetverbindung unserer mobilnetze)
 
TrippleT schrieb:
Die hersteller nutzen alle intel weil die prozessoren billiger im einkauf sind als die anderen dual oder quad cores...mit qualität oder überzeugung hat das nix zu tun...der gewinn beim gleichbleibemden verkaufspreis ist einfach höher...benchmarks beweisen ja auch das intel hinterher hinkt und hypertreaging beim mobile nix bringt...hab aktuell das htc one und s4 hier rumliegen...das sind performance welten...


Quellen?

Schreiben kann man viel, subjektiv finde ich das Razer i extrem schnell!
Bin begeistert von der Atom CPU. Wer hat den windows auf dem Razor i gespielt?

MfG
Apollonios
 
Ich hatte vorhin mal das S3 in der hand und auch das HTC One... tolle Apps wie z. B. Real Racing 3 laufen natürlich schneller und schöner, aber auf dem Razr I läuft es dafür nicht schlecht :)

PS: Ich hatte das Gefühl, dass zwischen Apps wechseln auf dem Ri sogar schneller ist :o
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
3.579
iieksi
iieksi
D
Antworten
7
Aufrufe
3.068
Cua
Cua
F
Antworten
5
Aufrufe
2.858
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten