Intel CPU - Erfahrungen und Benchmark

  • 109 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Intel CPU - Erfahrungen und Benchmark im Motorola Razr i Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
pOOB73

pOOB73

Lexikon
Also auf meinem Asus Netbook mit 1.6Ghz single core Atom und 1GB RAM konnte ich ohne Probleme Windows 7 Ultimate nutzen.

Wolfesnacht schrieb:
Wobei mir eines grad kommt...Wenn Netbooks mit Windows Vista oder Windows 7 mit einem 1,6 Ghz Atom-Core laufen dann muss doch so ein 2Ghz Atom-Core von Intel so richtig abgehen im Ressourcenschonenden Android...ich glaub grad das Gerät wird ein wenig unterschätzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android beta gama D

Gast
Das mag ja sein,aber wie ich schon gesagt hab, es kommt nicht nur auf leistung an.
Sondern auch die Software muss passen, und da ist Motorola schlecht bestellt.
Auch was das supporten der software angeht.
 
Nordwind2000

Nordwind2000

Stammgast
Naja wenn man schon nen Atom verbaut der mit 2 GHz taktet hätte man wenigstens auch 2 GB RAM verbauen können... Dann kann richtig schön alles offen lassen. Das wäre dann ein Smartphone... ;)
 
Zschernie

Zschernie

Erfahrenes Mitglied
pOOB73 schrieb:
Ich kann gerne alles testen, was ihr vorschlagt. Ich hab das Teil heute erst bekommen.

hier bin ich schonmal Neidisch auf dich...
Bisher erfolgreich hier getestet:


AnTuTu Benchmark

Quadrand Standard Edition

.
Magste uns mal die ergebnisse im Benchmark verraten? oder lohnt es sich nicht die zu nennen.
wie ist denn allgemein dein Eindruck im vergleich zu nem Arm Dualcore Prozessor.
Denkst du denn das in zukunft so gut wie alle Apps laufen werden?
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
Warum? Weil die 2 so gut zur 2 passt? ;) Ist immer noch ein Mittelklasse-Gerät, nicht High-End und soll deswegen zum entsprechenden Preis auf den Markt kommen. Meiner Meinung nach macht es alle Grundfunktionien, die ich von einem Smartphone erwarte erstaunlich schnell.
Trotz aller Apps, die ich installiert habe geöffnet (Google+, Browser, Search, Geekbench 2, Camera, Gallery, Dune HD RC, Twitter, Facebook, File Manager, Pocket, IPSec VPNs, Settings, Email und Play Store sind immer noch knapp 300 MB RAM frei.

Das sind bloß meine ersten Eindrücke nach ca. 12 Stunden Benutzung.:)

Nordwind2000 schrieb:
Naja wenn man schon nen Atom verbaut der mit 2 GHz taktet hätte man wenigstens auch 2 GB RAM verbauen können... Dann kann richtig schön alles offen lassen. Das wäre dann ein Smartphone... ;)
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
Klar.. welche Benchmarkergebnisse wollt ihr wissen?
Manche fallen eher niedrig aus, manche erstaunlich hoch, z.B. den im Alltag beim Web-Browsing nützlichen Sunspider. Ich hatte heute mitbekommen, daß Java-Script auf Intel optimiert wurde, und es scheint zu stimmen.:)

Also, was soll ich testen?

Zschernie schrieb:
Magste uns mal die ergebnisse im Benchmark verraten? oder lohnt es sich nicht die zu nennen.
wie ist denn allgemein dein Eindruck im vergleich zu nem Arm Dualcore Prozessor.
Denkst du denn das in zukunft so gut wie alle Apps laufen werden?
 
Zschernie

Zschernie

Erfahrenes Mitglied
2 Gig Arbeitsspeicher sind m.M.n. nicht sinnvoll...aber 1 Gig musst du schon haben wenn ICS vernünftig laufen soll...

Wie siehts denn bei dem Stock Browser aus wenn ich da reinzoome...bricht der Browser die zeilen oder muss ich horizontal scrollen?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:25 Uhr wurde um 00:27 Uhr ergänzt:

pOOB73 schrieb:
Klar.. welche Benchmarkergebnisse wollt ihr wissen?


Also, was soll ich testen?
Quadrant, Sunspider, Antutu, die üblichen Halt=)...oder besser ich geb dir meine Adresse und du schickst mir ein Razr i vorbei da test ich selber;)
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
Zschernie schrieb:
Wie siehts denn bei dem Stock Browser aus wenn ich da reinzoome...bricht der Browser die zeilen oder muss ich horizontal scrollen?
Soweit ich das sehe zoomt der Android-Standard-Browser nur, d.h. die Schrift wird einfach immer Größer, als wenn man näher ran geht. Zeilenumbruch findet nicht statt.

Zschernie schrieb:
Quadrant, Sunspider, Antutu, die üblichen Halt=)...oder besser ich geb dir meine Adresse und du schickst mir ein Razr i vorbei da test ich selber;)
Hab ohne SD-Karte getestet, also nur mit dem internen Speicher.
Quadrant: 4190
Sunspider: 1125.4ms
AnTuTu: 5940
Geekbench 2: 1002
Nenamark: 39.0fps

Aber: Traue keinem Benchmark, den du nicht selber getweakt hast.:)
 
Zschernie

Zschernie

Erfahrenes Mitglied
pOOB73 schrieb:
Soweit ich das sehe zoomt der Android-Standard-Browser nur, d.h. die Schrift wird einfach immer Größer, als wenn man näher ran geht. Zeilenumbruch findet nicht statt.


Hab ohne SD-Karte getestet, also nur mit dem internen Speicher.
Quadrant: 4190
Sunspider: 1125.4ms
AnTuTu: 5940
Geekbench 2: 1002
Nenamark: 39.0fps

Aber: Traue keinem Benchmark, den du nicht selber getweakt hast.:)
Schon schade das kein Zeilenumbruch stattfindet aber wenn der chrome bis oktober (lt Chip.de) eh laufen soll und für mich ein wechsel erst ab dezember in frage kommt sollte das kein problem sein..

Zu den Benchmarks..lasse gerade mal mein Huawei Honor und mein One x alles durchlaufen zum Vergleich:D

Vielen dank schonmal für deine Einsatzbereitschaft
 
GMoN

GMoN

Experte
pOOB73 schrieb:
Gerne.. Ich weiss, das Chrome noch nicht funktioniert. Ich kann gerne alles testen, was ihr vorschlagt. Ich hab das Teil heute erst bekommen.
Mich würde natürlich interessieren, ob meine App G-MoN auf dem RAZR i läuft.
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
Also die App G-MoN von C.Knuetter läuft auf meinem RAZRi ohne Problem, soweit ich das nach Installation und 2-3 Minuten Benutzung beurteilen kann.
Es listet z.B. WLANs in meiner Nachbarschaft auf und läuft auch im Hintergrund weiter, wenn das hilft.:)

GMoN schrieb:
Mich würde natürlich interessieren, ob meine App G-MoN auf dem RAZR i läuft.
 
O

Operator13

Ambitioniertes Mitglied
@pOOb Mit welchem Smartphone die du Besitzt würdest du die Performance.
Von android allgemein Vergleichen?
Also wischen , wie schnell googles apps also auch andere apps starten.

Ich besitze ein Iphone und suche schon lang nach einer potenten Alternative...

Grüße Operator
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
Ich versteh die Frage zwar nicht so ganz, aber beim starten von Apps und wechseln zwischen Diesen ist das RAZRi das schnellste, was ich bisher gesehen hab. Sogar das von RAZR bekannte Ruckeln in der Galerie wurde beseitigt.:)

Operator13 schrieb:
@pOOb Mit welchem Smartphone die du Besitzt würdest du die Performance.
Von android allgemein Vergleichen?
Also wischen , wie schnell googles apps also auch andere apps starten.

Ich besitze ein Iphone und suche schon lang nach einer potenten Alternative...

Grüße Operator
 
Wolfesnacht

Wolfesnacht

Neues Mitglied
pOOB73 schrieb:
Ich versteh die Frage zwar nicht so ganz, aber beim starten von Apps und wechseln zwischen Diesen ist das RAZRi das schnellste, was ich bisher gesehen hab. Sogar das von RAZR bekannte Ruckeln in der Galerie wurde beseitigt.:)
Na das hört man doch gerne, hab gestern schon mit nem Kumpel darüber diskutiert und ich denke immer noch dass der Intel Prozessor da einiges rausholt was die Performance angeht...hast du schon aufwendigere Spiele ausprobiert? Das ist zumindest für mich ein großes Thema da ich regelmäßig spiele...(Nova 3, Asphalt 7, The Dark Knight Rises, Chaos and Order, Eternal Legacy)
 
ferze001

ferze001

Erfahrenes Mitglied
pOOB73 schrieb:
Hab ohne SD-Karte getestet, also nur mit dem internen Speicher.
Quadrant: 4190
Sunspider: 1125.4ms
AnTuTu: 5940
Geekbench 2: 1002
Nenamark: 39.0fps
boah, quadrant und antutu sind schon mal nicht schlecht für ein single-core-teil!
wie siehts mit dem vellamo-score aus? könntest du den vielleicht auch benchmarken?
(zum vergleich: sgs3 mit stock 4.0.4 kommt auf 1620...)
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
Brothers in Arms 2 ist laut Play nicht kompatibel, Eternity Warriors 2 und Dead Trigger laufen wunderbar flüssig.

Wolfesnacht schrieb:
Ja gut, die Spiele die ich habe kosten tatsächlich fast alle etwas...Eternity Warrior 2 wäre Interessant oder auch Dead Trigger und/oder Brothers in Arms 2 free... sind 3 kostenlose die grafisch auch etwas bieten...

:D Gruß

Alex

Tante Edit: Danke, das wollte ich lesen :D


Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

Bei Vellamo sind es 1909, zweiter Platz hinter dem HTC One XL.:)

ferze001 schrieb:
boah, quadrant und antutu sind schon mal nicht schlecht für ein single-core-teil!
wie siehts mit dem vellamo-score aus? könntest du den vielleicht auch benchmarken?
(zum vergleich: sgs3 mit stock 4.0.4 kommt auf 1620...)
 
Wolfesnacht

Wolfesnacht

Neues Mitglied
Mein Razr kommt gerade mal auf 1265...Wahnsinn :D
 
ferze001

ferze001

Erfahrenes Mitglied
pOOB73 schrieb:
Bei Vellamo sind es 1909, zweiter Platz hinter dem HTC One XL.:)
wie bitte was??? mit stock ICS und singlecore??? meine fresse, die quadcore-konkurrenz stinkt da ja gewaltig ab, das ist rundheraus unglaublich. jetzt bin ich echt platt...

so wies ausschaut, scharrt da ein regelrechtes monstrum in den startlöchern. was soll das teil nochmal kosten???