Jelly Bean Update positiv oder negativ verlaufen / Flash oder OTA?

Wie habt ihr geupdated? Ist es positiv oder negativ verlaufen?

  • OTA Update - Update positiv, System läuft tadellos

    Stimmen: 122 65,9%
  • OTA Update - Update negativ verlaufen oder System läuft schlecht

    Stimmen: 25 13,5%
  • Update selber geflasht - Update positiv, System läuft tadellos

    Stimmen: 30 16,2%
  • Update selber geflasht - Update negativ verlaufen oder System läuft schlecht

    Stimmen: 8 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    185
Nach dem zigsten Versuch habe ich JB jetzt in einer Homemade-Version geflasht und das hat auch funktioniert, nachdem OTA und WLAN nicht funktionierten.
Was ich allerdings nicht gebacken bekomme ist, mir wieder Root-Rechte zu geben.... Kann mir das jemand detailliert beschreiben?????
 
ro.br. schrieb:
Nach dem zigsten Versuch habe ich JB jetzt in einer Homemade-Version geflasht und das hat auch funktioniert, nachdem OTA und WLAN nicht funktionierten.
Was ich allerdings nicht gebacken bekomme ist, mir wieder Root-Rechte zu geben.... Kann mir das jemand detailliert beschreiben?????

Gab es da bei XDA nicht eine Homemade, die prerooted war?

So, irgendwie wusste ich das:
Jetzt haben fast 50 Leute an der Umfrage teilgenommen und es ist bisher das rausgekommen, was ich erwartet habe: Es schreien immer nur alle, bei denen es schief gelaufen ist (verständlich), aber tatsächlich geht das Update (egal auf welchem Weg nun) bei 80% der Fälle gut. Wenn man nun noch eine kleine Toleranz von denjenigen, die einen Fehler gemacht haben, abzieht, könnte man doch bis jetzt behaupten, dass man es getrost versuchen kann.

Bis jetzt - to be continued...
 
Viper84 schrieb:
Gab es da bei XDA nicht eine Homemade, die prerooted war?

So, irgendwie wusste ich das:
Jetzt haben fast 50 Leute an der Umfrage teilgenommen und es ist bisher das rausgekommen, was ich erwartet habe: Es schreien immer nur alle, bei denen es schief gelaufen ist (verständlich), aber tatsächlich geht das Update (egal auf welchem Weg nun) bei 80% der Fälle gut. Wenn man nun noch eine kleine Toleranz von denjenigen, die einen Fehler gemacht haben, abzieht, könnte man doch bis jetzt behaupten, dass man es getrost versuchen kann.

Bis jetzt - to be continued...


Man, man, man, wenn ich erst lesen und dann handeln würde.... JB ist nicht prerooted. Die Root-Datei muss erst im CWM geflasht werden, aber wenn man zu dämlich ist, ins CWM zu kommen, weil man nicht liest, dann brauchts schon Wunder, um vom Fleck zu kommen. Insofern hast du Recht: User-Fehler. Wie so oft :rolleyes2:
Also, es hat alles geklappt. JB ist drauf, gerootet ist es auch und jetzt kann's nur noch besser werden. Bis jetzt funzt alles! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Update über OTA mit WLAN geladen. Keine Probleme beim installieren und läuft problemlos!
Gerät: Retail

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
bei beiden von unseren razern (einmal o2, einmal retail) update über ota per wlan eingespielt, alles bestens.
 
OTA.
schon länger gerootet.
problemlose installation ohne wipe mit ca 40% akku ohne kabel.

google now deaktiviert, trotzdem wird der akku schneller leer als mit ics.
zudem nervt mich die neue suche (ich will die suchergebnisse sofort im browser).
performance gleich bzw sogar schlechter als ics
 
JB per homemade fastboot aufgespielt .

muss sagen , er ruckelt und hackt an allen ecken ... 1-4 neustarts am tag .
 
Irgendwie wundert es mich ein bischen. Bei den einen funktioniert JB wunderbar und andere haben nur Probleme. Die Probleme die auftreten sind allerdings auch immer wieder dieselben, also kann man da eigentlich nicht von zufällen ausgehen...

Warum ist das so?
Wie kann es "Softwarefehler" geben die allerdings nicht bei allen auftreten?
Liegt es vielleicht auch noch an retail oder O2?
An Apps sollte es ja eigentlich auch nicht liegen wenn gewiped wird (und es dann beim nackten JB auftritt(?))...
 
Update per ota mit WLAN durchgeführt! Argwöhnisch beäugt die ganze Zeit aber letztlich total zufrieden. funktioniert fehlerfrei, alles da, positive Neuerungen überwiegen die Veränderungen, welche anfangs vielleicht bisl nervig erscheinen! Face-Daumen!

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo...
Vorgeschichte: BL unlocked, Root, CWM inkl. Backup ICS.
OTA versucht, bootete nach Neustart ins CWM, Installation schlägt fehl. Bootet wieder hoch, startet erneut neu mit obigem Ergebnis. Nach dem 5. Mal abgebrochen, Backup wiederhergestellt. Am nächsten Tag Homemade installiert, läuft seitdem, nur heute 1x neugestartet weil Datenverbindung weg war. Ruckler kann ich nicht wirklich feststellen, allerdings ist Akku etwas schneller platt.
Root per CWM wiederhergestellt, war bei Homemade dabei.

Gruß Steffen
 
Bei mir wie bei weakland,

ota update über wlan,
Handy am Ladekabel.

Danach, Akkuladezustand ändert sich alle 10 Sekunden wie mit Zufallsgenerator. (95%) - (58%) - (85%) - (35%) - (-2%)
Schaltet sich dann auch mal komplett aus.
 
Vorher kein Root, BL locked, OTA-Update ohne Wipe o.ä. über WLAN. System läuft gut (PIN-Problem nach ersten Boot, wie andere auch berichten, kleines Problem mit den WLAN-Einstellungen zu Beginn), funktioniert nun aber alles. Akku-Verbrauch: Ziemlich genau 50% in 24 Stunden, ähnlich wie bei ICS.

War es notwendig? Nicht unbedingt, ich sehe (bisher) keinen echten Vorteil aber hier und da Kleinigkeiten, die mir vorher besser gefallen haben ... aber vielleicht kommt ja noch mein Killer-Anwendungsszenario für Google Now. Auf jeden Fall mag ich mein Razr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ebenfalls update über ota über WLAN und keinerlei root oder bootloader Modifikationen. Läuft super, Akku Laufzeit ist identisch. Notwendigkeit zum update ist rückblickend nicht besonders zwingend.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Selber geflasht (ohne Wipe) auf ungemodede original 404ICS und meiner Meinung nach nicht mehr nutzbar, ruckelig, hoher Akkuverbrauch... hab also erst mal für den unteren gevotet.
Hab dann entsperrt, wieder ICS drauf und hab kein GSM Netz mehr bekommen -> Wipe, immer noch nicht besser.
OTA Update um wenigstens das Telefon wieder benutzen zu können und siehe da, alles wie es sein soll, natürlich mit den bekannten JB Verschlimmbesserungen.
 
System:

Razr i Retail, aktuellstes ICS-Update, Root, Bootloader offen, CWM installiert.

Prozedur:

OTA via WLAN, ohne Wipe

Ergebnis:

Fail!

Nach dem Download das Update initiiert.
Handy macht einen Shutdown, geht in den Flash (stehender Android mit "Diamant" vor offener Bauchklappe), der Fortschrittsbalken füllt sich bis knapp zur Hälfte, geht dann in das Custom-Recovery und fragt nach der Installation eines unsignierten Packages(!?)
Klickt man hier auf "yes" wird das Flashen abgebrochen und er zeigt mir an, dass er das 40er ICS-Update nicht flashen konnte(!!??)
Ein Reboot führt in einen Bootloop der besonderen Art:
Ri startet neu, ist für ganz kurze Zeit benutzbar, macht dann aber selbständig einen Shutdown und bringt mich nach einem Reboot wieder ins CWM.
Mache ich hier einen Reboot, geht das Ganze wieder von vorn los, sprich Boot->Homescreen->Shutdown->CWM.

Mein Ausweg hier: Im CWM ein Nandroid-Backup einspielen.

Was ich noch probieren könnte:

Fullwipe, unroot, dann OTA-Update!?

Bin schon wieder völlig abgegessen...
 
OTA (retail) im WLAN, kein Wipe, bisher keine Probleme festzustellen. Insgesamt waren zwei Updates, erst eine Aktualisierung über PC und die zweite auf JB über WLAN. Der SIM-Entsperr-Code wurde nicht sofort angenommen, erst bei erneuter Eingabe. Auch Aus- und Wiedereinschalten problemlos mit einmaliger Eingabe des SIM-Entsperr-Codes.
Aber ich habe bisher auch keine Verbesserungen festgestellt. Ist wie vorher. :D
Update: Die Google-Suchleiste ist nicht mehr voll durchsichtig, sondern sie ist jetzt ausgefüllt. Ebenso findet sich jetzt bei den Apps ein Dateimanager, den ich vorher nicht gesehen habe. Benutze sowieso immer TotalCommander, auch auf dem PC, seit Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App FM Radio funktioniert nach Update auf JB nicht mehr. Gibt es andere?
 
Hat das RAZR I einen FM-Tuner?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.307
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.165
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
2.930
MorrisBr
M
Zurück
Oben Unten