Jelly Bean Update positiv oder negativ verlaufen / Flash oder OTA?

Wie habt ihr geupdated? Ist es positiv oder negativ verlaufen?

  • OTA Update - Update positiv, System läuft tadellos

    Stimmen: 122 65,9%
  • OTA Update - Update negativ verlaufen oder System läuft schlecht

    Stimmen: 25 13,5%
  • Update selber geflasht - Update positiv, System läuft tadellos

    Stimmen: 30 16,2%
  • Update selber geflasht - Update negativ verlaufen oder System läuft schlecht

    Stimmen: 8 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    185
Viper

Viper

Dauergast
1.248
Es häufen sich die Beschwerden, dass das Jelly Bean Update auf dem RAZR i schief gelaufen ist. Erfahrungsgemäß "meckern" natürlich nur diejenigen, bei denen es nicht geklappt hat - die anderen genießen ihr Update.

Aus eigenem Interesse möchte ich nun aber gerne mal wissen, auf welche Weise ihr geupdated habt und ob es einwandfrei funktioniert hat oder nicht?

Vielleicht dient das Ganze ab einer gewissen Präsenz dann vorerst als Entscheidungshilfe für Unentschlossene, ob sie das Update wagen sollen oder lieber erstmal nicht.

Danke!
 
OTA über Wlan, kein Wipe und alles läuft. :)

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei mir:

OTA
über W-Lan
gleichzeitig am Ladegerät
ohne Cache- oder Fullwipe

Nachher massive Probleme mit dem Akku. Akkuanzeige wechselt ständig hoch und runter; dann immer wieder auch auf 1% runter und dass Telefon schaltet sich ab.

Nie wieder oder alle möglichen Wipes. Kann mein Telefon leider nicht mehr benutzen.

Weak.
 
OTA im WLAN, problemlos, kein Wipe. Alles bestens.
 
So dann - bitte Zutreffendes oben anklicken ;)
 
OTA im WLAN, alles reibungslos. System läuft absolut stabil.
 
OTA (retail) im WLAN, nichts gewiped, konnte bisher keine probleme feststellen und bin mit JB sehr zufrieden

NAchtrag: Ein kleines "Problem" hatte ich, nach dem Update wurde die PIN meiner SIM (wie bei vielen anderen auch) nicht angenommen. Ein weiterer Neustart und alles lief
 
Zuletzt bearbeitet:
OTA per WLAN.
Update wurde mir unmittelbar nach der Ersteinrichtung gemeldet, habe es aber erst geladen und installiert, nachdem ich den WLAN-Key eingetragen hatte.

Anschließend habe ich sicherheitshalber einen Werkreset durchgeführt, weil ich verschlüsseln wollte und daher keine Lust auf verspätete Überraschungen hatte.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Nach update lagt das Handy sehr stark bezüglich der Homescreens. Wenn ich aus dem Standby anschalte, kann ich oft mit einem Wische von der ganz linken Seite zur ganz rechten kommen, weil die Screens, die dzwischen liegen einfachnicht mehr angeeigt werden...
Da ich es erst eine Woche von 1&1 habe, schicke ich es zurück und lasse mir ein anderes Razr i geben...
Allerdings würde ich auch gerne wieder das kleine ICS update, das es vor dem JB gab einspielen, wobei ich ja vermute, dass dann nur noch JB als Update OTA erreichbar ist. Oder kann man dann normal auch einfach nur das kleine auswählen und auf ICS bleiben?
 
Hallo bleejee,
meines ist auch von 1&1. Es kamen zwei Updates und erst das zweite war JB.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Ota im Wlan, alles bestens. :cool2:
 
ralle0815 schrieb:
Hallo bleejee,
meines ist auch von 1&1. Es kamen zwei Updates und erst das zweite war JB.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Stimmt schon... die Frage ist halt nur, ob jetzt, da das jb auf den servern zum ota download existiert, man trotzdem auch noch das kleine vorher bekommt. Oder meintest du es so?
 
Gerät: Brandneu.
Update Nr. 1 (4.04) über OTA, dann Jelly Bean Update über Flash. Razr i läuft ohne Beanstandungen!
 
Null Probleme. Werksreset fertig.
 
bleejee schrieb:
Stimmt schon... die Frage ist halt nur, ob jetzt, da das jb auf den servern zum ota download existiert, man trotzdem auch noch das kleine vorher bekommt. Oder meintest du es so?

Ja, so meinte ich es. Es kommen immer noch zwei Updates. Habe mich zuerst gewundert. Deshalb bin ich mir so sicher.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: bleejee
Ota über wlan.........alles tutti

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
OTA über Wlan.

Alles Super (nur der bekannte "Wlan-Mobile Daten-O2 Fehler" ist noch immer vorhanden)
 
Update über recovery(im 2.Anlauf). Keine Probleme, absolut zufrieden mit JB.
Superschnell & gefühlt bessere Akku-Laufzeit. Nutze allerdings Nova Launcher Prime.

Tapatalked via motoRAZRi.
 
Die Installation hat zwar ohne Probleme bei mir geklappt, allerdings überwiegen die Nachteile jetzt sie Vorteile. Gibt es eigentlich ne Möglichkeit das Update wieder rückgängig zu machen? Ohne Root?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
OTA via WLAN hatte das Gerät aber vorher auf Werkseinstellung zurückgesetzt weil ich Probleme mit dem Kalendar Wiget hatte. JB läuft ohne Probleme
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.301
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.158
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
2.916
MorrisBr
M
Zurück
Oben Unten