JellyBean: für o2und retail wird es wohl verteilt??

Physikuss schrieb:
Hi, ich liebäugele schon lange mit dem RAZR i. Soweit ich das verfolgt habe, kommt das Teil sehr gut an und überzeugt in allen Tests nicht zuletzt wegen des Preis-Leistungsverhältnisses. Für ein mögliches Update sprechen im prinzip 2 Dinge. Motorola hat schon einmal ein erfolgreiches Telefon vernachlässigt (Defy bzw Defy+) und ist wohl nicht sehr gut gefahren damit. Das in Zukunft anders zu machen, sollte nicht zu letzt im Interesse von Google als Eigentümer der Motorola Mobilsparte und von Intel als Chiphersteller liegen. Vor allem Intel ist auf gute Propaganda für ihre Telefone angewiesen, um ihre Marktanteile zu erhöhen. Was außerdem für ein Update spricht, ist die kleine Anzahl von Geräten, die Motorola derzeit im Portfolio hat, was das Anpassen der Updates auf die Telefone freundlicher gestalten dürfte. Kurz um, die Rahmenbedingen sprechen sehr dafür, dass Motorola aus der Vergangenheit gelernt hat (siehe eben auch, das die neue UI sehr dicht am originalen ICS liegt) und das RAZR i mit entsprechenden Updates versorgen wird.

Gruß, Physikuss.

Irgendwie gibt es sehr viele Leute hier, die sich die Firma Motorola schönreden. Ach die werden schon, jetzt ist alles anders, Intel sowieso...

Ich würde wirklich empfehlen noch ein paar Wochen abzuwarten. erstens sinkt der Preis und zweitens kommt ja vielleicht was konkreteres von Moto
 
Wie schon gesagt: Ein update ist erst sicher, wenn es ALLE haben.:)

Advokat schrieb:
Irgendwie gibt es sehr viele Leute hier, die sich die Firma Motorola schönreden. Ach die werden schon, jetzt ist alles anders, Intel sowieso...

Ich würde wirklich empfehlen noch ein paar Wochen abzuwarten. erstens sinkt der Preis und zweitens kommt ja vielleicht was konkreteres von Moto
 
Also 4.2.2 Ende 2013....super.....
 
Das ist ja nur ein Gerücht was da steht,ob es echt ist weiß keiner.
Würde aber zu Moto passen das es so lange dauert.
 
es ist ja wohl gar keine frage ob 4.1 kommt ... sonst würde motorola das sicherlich gar nicht erst in den technischen daten auf der produktseite erwähnen: "möglich" heisst hier m.e. nicht eventuell sondern das es technisch möglich ist und sein wird.

ferner ist hier ganz offiziell das schwestermodell bzgl. 4.1 noch vor 2013 aufgeführt ... wäre ja nun albern und ein todesstoss für das neu eingeführte intel-modell, wenn es gar keine Android-updates mehr gäbe.
 
Klar wäre es tödlich für das Intel Modell,aber Moto hat schon so einige dumme Entscheidungen getroffen.

Ich würde erstmal ruhig bleiben und warten ob überhaupt mal ein Update kommt.
Sei es intern oder auf eine neue Version, sollte das in einem halben Jahr nicht ein update geben.
Dann weiß man das auch das Intel Phone nur verkauft werden sollte ohne Support zu leisten.
 
ja man kann nur vermuten, warum motorola das M nur in amiland und dann das I in den bevölkerungsstärksten ländern europas (uk,fr,de) herausgebracht hat ...

ich möchte vermuten, dass sich die I version in europa besser verkauft ... die USA sind mit ihren 300 mio einwohnern auch kein übergroßer absatzmarkt, aber vlt. ein sehr wählerischer wo das iPhone dominiert und man sich vlt. weniger auf experimente einlässt ... insofern?!

man weiss es nicht genau ... aber ich bin da sehr optimistisch zumal die JB-ankündigung bzgl. RAZRi ja auch bei der presse in aller munde war.
 
Das wird es wohl sein man wollte die USA Kunden nicht so verärgern wie die Europa Kunden.
Da Motorola auf fast keine rolle spielt sieht man ja ganz gut bei Saturn und MM man findet fast nix was von Motorola ist.
Samsung und Apple haben da die meisten Produkte stehen.

Aber alles ist möglich von vielen Updates bis zu keinem einzigen.
Das konnte ich ja sehr schön an meinem Motoluxe merken wie sehr Moto bemüht ist die Software zu pflegen.

Moto steht momentan so da Hardware und Verarbeitung gut, Software Support setzen 6 da.
 
Mc-Noise schrieb:
ja man kann nur vermuten, warum motorola das M nur in amiland und dann das I in den bevölkerungsstärksten ländern europas (uk,fr,de) herausgebracht hat ...

ich möchte vermuten, dass sich die I version in europa besser verkauft ... die USA sind mit ihren 300 mio einwohnern auch kein übergroßer absatzmarkt, aber vlt. ein sehr wählerischer wo das iPhone dominiert und man sich vlt. weniger auf experimente einlässt ... insofern?!

man weiss es nicht genau ... aber ich bin da sehr optimistisch zumal die JB-ankündigung bzgl. RAZRi ja auch bei der presse in aller munde war.

für mich ist die Entscheidung mit dem RazrI schon nachzuvollziehen bzw. habe ich zumindest eine Theorie dazu.

Die USA ist DER Absatzmarkt für Motorola schlechthin, dort ist Moto und deren Handys viel bekannter als in Europa. Sprich sie haben nicht die Notwendigkeit sich auf Experimente einzulassen.

In Europa haben sie einen sehr schweren Stand und sind darauf angewiesen, dass ihr Handy viel kostenlose Werbung und Aufmerksamkeit bekommt. Was kommt da besser an als 2,0 Ghz? Hat ja auch ganz gut funktioniert, mit dem Handy haben sie sehr viel aufsehen erregt.

Glaube nicht, dass das Hauptziel von Moto ist die Nutzer in den USA weniger zu verärgern als in Europa....
 
also beim razr i gehts eigentlich nur darum, eine kooperation mit intel zu beginnen.
bloederweise hat der aktuelle intel chip noch kein LTE (beim qualcomm s4 ist das ja onboard, ebenso wie bluetooth 4.0). ohne LTE kann man in den usa kein smartphone mehr verkaufen, deshalb schied dieser markt fuer das intel-handy aus.
da gehts nicht darum kunden zu veraergern oder sonstwas. sie wollten nur ein intel smartphone baun und haben es in dafuer geeigneten maerkten veroeffentlicht. ende der geschichte.
und LTE ist in europa erstens noch so gut wie nicht vorhanden, und zweitens ist 3g bei uns deutlich schneller als in den usa (andere standards soweit ich weiss). wenn man sich die speedtests der us-handys mit LTE anschaut, ist selbst das nicht viel mehr als bei uns mit 3g+ geht.

und mal ganz abgesehen davon, schneidet das razr i in den meisten tests besser ab als das schwesternmodell razr m (akkulaufzeit, kamera, gefuehlte geschwindigkeit beim oeffnen von apps und in-app, ...). der einzige punkt wo das razr m punktet sind die auf die ARM-chips zugeschnittenen benchmarks. und dann gibts da noch einige apps, die (noch) nicht kompatibel sind.

ueberhaupt nicht nett von motorola, dass sie die europaeischen kunden mit einem besseren geraet veraergern wollen. :)

und ob jelly bean fuer das m oder fuer das i frueher erscheint, wird sich erst noch zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mc-Noise, Macallan72 und Bullson
  • Danke
Reaktionen: Bullson, Operator13, Beutelchen und eine weitere Person
Na das hört sich ja nicht schlecht an für die i User.
 
asti schrieb:
Das Update soll noch im November kommen !!!!:thumbsup::thumbup::thumbup::thumbup::love::love::love::love:
Android 4.1: Welche Gerte erhalten Jelly Bean? - COMPUTER BILD
etwas runter scrollen dann kommt eine Tabelle ! =)
Also wenn Motorola noch nicht mal selbst einen Termin kennt: https://forums.motorola.com/pages/00add97d6c
Frage ich mich ernsthaft woher es die Bild wissen will :blink: Aber lass mich raten, ComputerBild hat das Datum vom Razr M genommen, von diesem gibts auch schon Leaks, vom Razr i noch garnicht, was auch eher dafür deutet das da so schnell nichts kommt.

Ich Tippe ja auf Q3 2013, verschoben endgültig auf Q4 2013 bzw. Moto typisch am Ende gestrichen.
 
gibt noch 2-3 seiten die davon berichten das es im november kommt
 
Laut dieser Computer-Bild-Tabelle bekommt das Atrix "relativ sicher" Jelly Bean - nachdem ICS gestrichen wurde??? Das "relativ sicher" beim RAZR und RAZR Maxx bezieht sich mit 99% iger Sicherheit auf die Ankündigung für das U.S. Droid RAZR und Droid RAZR Maxx.

Außerdem haben das LG Optimus VU und VU 2 Jelly Bean bereits seit Q1 2012.;)


asti schrieb:
Das Update soll noch im November kommen !!!!:thumbsup::thumbup::thumbup::thumbup::love::love::love::love:
Android 4.1: Welche Gerte erhalten Jelly Bean? - COMPUTER BILD
etwas runter scrollen dann kommt eine Tabelle ! =)
 
asti schrieb:
gibt noch 2-3 seiten die davon berichten das es im november kommt

Gibt es dazu auch ne Quelle?

Denke aber die haben das alle von Computer-Bild und diese wiederum haben sich das wohl selbst ausgedacht oder irgendwas falsch verstanden.

Ich hoffe, dass das Update noch 2012 kommt und laut einem recht versierten User drüben bei XDA gibt es auch schon länger Anzeichen, dass Sie dran arbeiten:

They don't say by 2012, but I know they are working on it. Server logs on certain sites show smi already running Jellybean test builds (these show what devices are being used when accessing a web page).
Link
 
Bei Golem gerade eben gelesen:

Motorola hatte Golem.de im Juni 2012 angekündigt, das Update auf Android 4.1 für das Razr I im Oktober 2012 auszuliefern. Dieser Termin wurde - wie von Motorola gewohnt - nicht eingehalten.

Also wurde wohl doch direkt von Motorola ein zu schnell geschossen mit Updateankündigungen. Wenn das ein Mitarbeiter war, der einfach keine Ahnung hatte dann ist das ja ok und kann mal vorkommen. Aber wenn Motorola wirklich MAL WIEDER was ankündigt und nicht mal ansatzweise einhält dann macht mir das doch Sorgen vor allem im Hinblick auf Android 4.2...

Leider gibt es bis jetzt ja auch keine Aussicht auf Custom-Roms.
 
Jelly Bean: Nur zwei Motorola-Smartphones bekommen Android 4.1 - Golem.de
https://forums.motorola.com/pages/00add97d6c

Europe, Middle East and Africa (EMEA)
MOTOROLA RAZR i
Will be upgraded to Jelly Bean (Android 4.1)


ist jetzt also definitiv ... nur wann ist die frage.

(4.2 wurde nun gerade erst von google vorgestellt ... eh sich da die hersteller bemühen - wenn überhaupt - wird wohl 'n jährchen vergehen.
mir bereitet das keine sorgen ... ich bin auch ziemlich gut die letzten 2 jahre mit 2.3 "gefahren" ... 4.1 ist schon wichtig, aufgrund des wohl vorhandenen performance-vorteils gegenüber 4.0, aber sonst?!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
2.200
Cua
Cua
A
Antworten
4
Aufrufe
1.108
iieksi
iieksi
S
Antworten
2
Aufrufe
2.433
snoopyx
S
Zurück
Oben Unten