Jetzt noch das Razr I Empfehlenswert ?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

ProjektC

Erfahrenes Mitglied
101
Hi,

bei meiner Freundin steht bei Mobilcom die Vertragsverlängerung an.
Was ich so gesehen habe, wäre das beste Angebot das Razr I für 29 Euro und der Tarif bleibt auch gleich, was mir Wichtig war.

Sie hat bis jetzt ein Sony Xperia Ray, also was recht kleines was Display, CPU und vor allem RAM betrifft.

Ich kenne 4 Leute mit dem Razr I und sind damit sehr sehr zufrieden, was Kamera, CPU und AKKU betrifft.

Nun ist das Gerät an sich etwas älter, aber meine Freundin braucht kein High End, das Ray würde ich sogar reichen, wenn das Problem nicht mit dem Speicher wäre ( nur 300 MB ) von daher wäre das Razr I denke ich eine grosse Hardware Steigerung für Sie.

Macht es Sinn das Razr I für 29 Euro zu nehmen ?
Habe das Xperia Z und das ist ihr zu gross, genauso das Samsung S3 usw.

Das Gerät finde ich schick, aber ich mag Motorola nicht, schon alleine wegen der Update Politik.
Und dann natürlich der Intel CPU der zwar sehr gut sein soll, habe aber bedenken, das dass eine oder andere App vielleicht nicht mag.

bye

ProjektC

a.) Vertragsverlängerungen lohnen sich meist nicht ;) Lass es
b.) Ray weiternutzen und es rooten um die apps auf die Speicherkarte zu verschieben
Problem gelöst ;)

(aber ansonsten ist das Razr sicher noch sehr gut...)

Das RAZR i kann ich nur empfehlen, hab es selber diesen Monat erst gekauft.
Es ist handlich, Robust gebaut, schönes Material, und tolles Design hat es auch.

Root ist drauf, und auch ein anderes ROM.
Nutze daher Link2SD anders würde es nicht gehen.

Nur die Bingo Spiele überfordern die CPU schon sehr und Akku ist auch ein Problem.
Ist halt ein Single Core mit 1 Ghz und das merkt man immer mehr.

Wollt ihr jetzt über das Xperia Ray diskutieren, wenn ja dann macht es in dem Unterforum dafür.
Meine Meinung zum RAZR i hast du ja jetzt.

Beim RAZRi funktionieren einige Apps wegen des Intel Prozessors nicht.
Das würde ich noch beachten, ansonsten von mir ne klare Empfehlung.

Die Kamera bei dem Razr is leidet nicht so gut. Ansonsten ist es aber auch jetzt noch ein Top Telefon. Und vor allem übersteht es "herunterfallen" :D

Ja das lohnt sich auf jeden Fall noch, eins der wenigen Smartphones wo Empfang, Akku, Verarbeitung und Größe einfach passen und deutlich besser sind als bei der Konkurrenz.

Ich kann das Razr I nur Empfehlen.
Vertrag verlängern ja aber nicht mit Hardware verbunden. Das ist ein drauflegegeschäfft.

Das Razr I kann man auf jeden Fall empfehlen.
Akku ist Top
Verarbeitung ist Top
Kamera ist OK (Tagsüber besser als im Dunkeln)

Nur ob sich das lohnt über deinen/ihren Vertrag kann man nicht so einfach sagen. Wir kennen ja die Konditionen davon nicht. Bei ebay kostet das Razr I 200-240 Euro (NEU!) von Privat. Kannst ja mal ausrechnen, ob es günstiger ist den Vertrag ohne Handy zu nehmen und dieses extra zu kaufen.

Das Razr I ist der einzige Grund warum Motorola überhaupt noch ernst genommen werden kann. Auch der relativ stabile Preise (und die Nutzerzahlen hier im Forum) zeigt, dass es sich gut verkauft hat.

Aber x86 bei Android kommt jetzt erst in Fahrt. Sowhl Asus als auch Samsung haben jeweils 10" Geräte mit DualCore Atoms vorgestellt, bald dürften da die ersten Smartphones folgen ;)

Ist zwar jetzt OT, aber wenn ich das Gerät mit 240 Euro Rechne + 29 Euro einmalige Anschaffung mit den 24 Monaten Laufzeit abziehe, bin ich bei ca 18 Euro im Monat für den Tarif.

D1 Flatrate
SMS Flatrate
Daten Flatrate
Fremde Telefon Netzer 120 Minuten

Was mich an Vertragslaufzeit gebundene Handys stört ist das man halt 24 Monate gebunden ist.Ob man es nutzt oder nicht.
Was ist wenn das Teil durch selbst verschulden Defekt ist.
Dann bezahlst du für was was nicht mehr geht und musst noch Parallel ein weiteres Kaufen oder Finanzieren.:crying:

Naja, das darfst Du aber so nicht rechnen.
24 Monate Laufzeit sind halt 24 Monate Garantie.
Die Zeit ist unabhängig ob nun gekauft oder verlängert.

Wenn Du das Teil wegen eigen Verschuldung kaputt machst, und die Garantie greift nicht, ist es egal ob du das Gerät selber gekauft hast oder durch eine Verlängerung bezahlt wird.

Das Geld musst du für 2 Jahre generell abschreiben.
Das eine auf Zeit und das andere sofort, ein neues Gerät musst Du in jedenfall kaufen, leihen oder was auch immer.

Ist kommt halt darauf an, ob sich das Subventionieren rentiert gegenüber einen Kauf.
Wenn ich das so durchrechne ist es ok vom Preis, und wenn es 2 Jahre durchhält auch passend.
Und das alte Gerät wie jetzt das Ray für ein paar Euro verkaufen.

ProjektC schrieb:
Ist zwar jetzt OT, aber wenn ich das Gerät mit 240 Euro Rechne + 29 Euro einmalige Anschaffung mit den 24 Monaten Laufzeit abziehe, bin ich bei ca 18 Euro im Monat für den Tarif.

D1 Flatrate
SMS Flatrate
Daten Flatrate
Fremde Telefon Netzer 120 Minuten

Wenn der Vertrag zu deinen Telefongewohnheiten passt, dann ist es durchaus ok. Wenn du allerdings keine SMS-Flat brauchst oder mit 200 Einheiten auskommst, kann es schon deutlich billiger werden
Aber sonst ist der Preis adäquat (außer man ist Student/unter 25)

Ich hab das Razr i meiner Frau gekauft. Finde das Handy sehr gut und würde es mir auch zulegen, wenn mein HTC nicht so zuverlässig durchhalten würde.

Mein persönlicher Eindruck:
+ kräftige Farben
+ gute Akkulaufzeit
+ durchdachte Bedienung
+ schönes Design, gute Haptik

- kaum Zubehör, z.B. Dockingstation (universelle aufgrund des "verdrehten USB-Anschlusses nicht nutzbar)

Sofern man mit dem Pentile-Display klar kommt, gibt es für mich keine Alternative in dieser Größe. Für mich ist das RI weiterhin daher ein absoluter Tipp für jeden, der sich ein handliches, klasse verarbeitetes Gerät mit guter Leistung und Ausdauer wünscht. Das wird sich auch so lange nicht ändern, wie kein vergleichbares Gerät aus der Kategorie ~4,3" erscheint.

wobei man jetzt aber auch sagen muss, die Display-Diskussion ist dann eher Meckern auf hohem Niveau. Mir als Laien oder Otto-Normalverbraucher fällt es nicht wirklich auf, also ich sehe keine Pixel, wenn ich normal drauf gucke.
Der Rest wurde ja bereits gesagt. ;)
Ich kann es auch nur empfehlen...

... Ach die Diskussion über Pentiledisplays ist halt eine ganz eigene. Ich kenne das schon vom Atrix und es gibt eben immer wieder Personen, die die Eigenheiten stören. Daher muss man es der Vollständigkeit halber erwähnen. Schlecht ist es deswegen keineswegs.

und überhaupt: Das Ri ist nen 3/4 Jahr alt und schon kommen Fragen: "Jetzt noch das Razr I Empfehlenswert?" :banghead:
Jetzt wirds doch erst interessant, jetzt sind Mods draußen die im Prinzip fehlerfrei laufen, die Preise fallen langsam. Also eig. der beste Zeitpunkt zum Kauf.
Oder man wartet auf das X-Phone, oder das Nexus 5 oder das S5, Iphone6...
Also warten kann man immer, wenn man was ganz ganz neues und aktuelles haben will, nur sitzt man dann irgendwann auf nem ECHT alten Phone, weil man vor lauter Warten die Zeit vergessen hat:razz:

• Danke
Reaktionen: chuckie, Apollonios und okadererste
Zurück
Oben Unten