Kameraton entfernen

Auf dem karton RTDACH...im handy RTEU...hab das handy bei phonehouse gekauft...die tante hat den karton aus dem lager geholt und vor meinen augen die unbeschädigten siegel geöffnet...Hat hier einer die 32er wo der ton an/aus geht...???...die 32er gibts nicht zum download, das ist die geänderte durch die Micro$oft klage...vor der klage war die 31er die auslieferungs FW...ein bekannter hat auch die 32er (amazon)...ton geht nicht an/aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal bitte die genaue Systemversion und das Build-Datum nennen?

Bei meiner 31er Version (Kameraton nicht abschaltbar) ist das z.B.
Systemversion: 81.5.31006.XT890.Retail.en.EU
Build Datum: Sun Sep 23 01:10:17 CDT 2012

Was haben andere, bei denen sich der Ton nicht abschalten lässt?

TrippleT schrieb:
Auf dem karton RTDACH...im handy RTEU...hab das handy bei phonehouse gekauft...die tante hat den karton aus dem lager geholt und vor meinen augen die unbeschädigten siegel geöffnet...Hat hier einer die 32er wo der ton an/aus geht...???...die 32er gibts nicht zum download, das ist die geänderte durch die Micro$oft klage...vor der klage war die 31er die auslieferungs FW...ein bekannter hat auch die 32er (amazon)...ton geht nicht an/aus...
 
Bist du gerootet...???...wenn ja geh' mal in den system ordner...da liegt die build.prop...bei mir steht da...ro.camera.sound.forced=0...wenn du 1 hast mach mal 0 und einen neustart (ganz wichtig)...
 
  • Danke
Reaktionen: redcooper85, splinter-, thetry und 6 andere
Bei mir ist auch nicht abschaltbar:

Systemversion: 81.5.32002.XT890.Retail.en.EU
Build Datum: Sat Oct 6 19:03:09 CDT 2012
Build Nummer: 8.7.1I-110_IFW-DE-32

von Amazon und noch nicht gerootet

Edit:
mach Root gehts:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemversion: 81.5.32002.XT890.Retail.en.EU
Build Datum: Sat Oct 6 19:03:09 CDT 2012
Build Nummer: 8.7.1I-110_IFW-DE-32...
 
Systemversion: 81.5.32002.XT890.Retail.en.EU
Build Datum: Sat Oct 6 19:03:09 CDT 2012
Build Nummer: 8.7.1I-110_IFW-DE-32
AP flex: GAS_EMEA_USASMIICSSCRTEU_A005

Und kann es nicht ändern :( Somit hab ich, TrippleT und jazznova die gleiche Firmware, komisch ...
 
TrippleT schrieb:
Bist du gerootet...???...wenn ja geh' mal in den system ordner...da liegt die build.prop...bei mir steht da...ro.camera.sound.forced=0...wenn du 1 hast mach mal 0 und einen neustart (ganz wichtig)...

Das wars. Nachdem ich es auf 0 gesetzt und neu gestartet hab kann ich es jetzt auch einstellen :)
 
:D :thumbup: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Dateibrowser geht das?
Ich darf nie ändern und speichern...
 
Solid Explorer zum Beispiel ...
 
Aus dem Thread hier könnte man doch n kurzes HOW:TO machen, das oben angepinnt wird oder?!
 
Bei mir ist der Menuepunkt nun auch vorhanden, ich musste allerdings erst noch die Rechte anpassen. War das bei euch nicht nötig?
 
fcoppi schrieb:
Bei mir ist der Menuepunkt nun auch vorhanden, ich musste allerdings erst noch die Rechte anpassen.

Der Menüpunkt, um es direkt in den Kamera-Einstellungen zu (de-)aktivieren? Wie geht denn das jetzt auf einmal?
 
Das hat TrippelT in Beitrag #23 beschrieben. Ggf musst Du die Rechte der Datei anpassen.
 
Ich nutze den RootExplorer, da musste ich nix anpassen/ändern...
 
TrippleT schrieb:
Bist du gerootet...???...wenn ja geh' mal in den system ordner...da liegt die build.prop...bei mir steht da...ro.camera.sound.forced=0...wenn du 1 hast mach mal 0 und einen neustart (ganz wichtig)...



sehr geil... warum kann nicht alles so einfach sein! :thumbup:
 
Hier mal ne Variante, für diejenigene, die nicht rooten können oder wollen.

In der Kamera-App "Camera ICS(+)" gibt es einen "Silent Mode" - und weg ist der Ton - Als Nebeneffekt sollen die Bilder mit dieser App angeblich besser sein.....

gruss, o.s.t.
 
  • Danke
Reaktionen: redcooper85, becher.peter und nauen
Camera ICs funzt einwandfrei, hab leider nur nicht gefunden wie man die cam taste zuordnen kann... heisst ich muss die cam über das APP starten, wenn ich auf die HW taste drueck bin ich wieder in der standard cam mit auslösergeraesch
 
Noch eine Möglichkeit, wenn man root hat ist, dass man die mnt/sdcard/media/alarm/camera_click.ogg umbenennt (z.b. In camera_click.ogg.old ...evtl gibt's dann weniger Probleme bei Updates, da hier keine build.prop verändert werden muss...

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Durch die umbenannte datei gibts aber genau die selben probleme...:)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.753
kleen
K
S
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Cua
Cua
garak
Antworten
0
Aufrufe
11.138
garak
garak
Zurück
Oben Unten