Kameraton entfernen

xxlarge

xxlarge

Erfahrenes Mitglied
73
Der Ton ist ganz einfach zu entfernen, wenn man ROOT auf dem Gerät hat.

Für alle hier eine Kurzanleitung


Man benötigt:

ROOT
BUSY BOX
GHOST COMMANDER

Nachdem man all das auf den Handy eingerichtet und installiert hat, startet man als erstes GhostCommander

Unter Einstellungen dann folgendes zuschalten:

- show root and mounts
- Automatic Root Mode


Dann in folgendes Verzeichnis wechseln:

root:/
/system
/media
/audio
/ui


jetzt unten beim GhostCommander auf "remount / System" klicken

Jetzt hat man Schreibrechte im System

jetzt gleich die 1 Datei "camera_click.ogg" am besten auf die SD-Card verschieben, damit man eine Sicherung hat.

Ab sofort ist Ruhe beim Fotografieren
 
  • Danke
Reaktionen: CoCo93, desertfoxx, asselnik und 3 andere
Gibts eigentlich ne Liste mit Ländern, in denen das verboten wäre? Natürlich wenn möglich mit Quellen.

Ich hab nur gehört, dass es in Japan verboten ist, weiß aber auch keine zuverlässige Quelle dafür.
 
bei Interesse kann ich mal die Kamera App vom RAZR M verlinken, da kann man den Ton in den Einstellungen ausschalten.
 
Sehr interessant, entspricht die App sonst dem von Razr i? (würde es gerne mal testen)
 
So, dass ist sie.
Gib mal Bescheid ob es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine cam version ist 2.0.95...ich kann den ton ein.- und ausschalten...
 
TrippleT schrieb:
Meine cam version ist 2.0.95...ich kann den ton ein.- und ausschalten...

Wo siehst du die Version und wo kannst du es umstellen? Ich finde nichts dergleichen!
 
Die version steht bei einstellungen/anwendungen/alle/camera...den ton kann ich bei der camera unter einstellungen gaaanz unten an.- oder abhaken...
 
Version siehst du in der App-Info ((System-)Einstellungen -> Apps, Kamera auswählen

Bei mir auch 2.0.95

Wo man das einstellen können soll weiß ich auch nicht.

Bei den Kameraeinstellungen hab ich nur die Optionen Breitbild, Lautstärketastenfunktion, Schnellaktivierung und Geo-Tag, ausgegraut noch Speicherort.
 
oenone schrieb:
Version siehst du in der App-Info ((System-)Einstellungen -> Apps, Kamera auswählen

Bei mir auch 2.0.95

Wo man das einstellen können soll weiß ich auch nicht.

Bei den Kameraeinstellungen hab ich nur die Optionen Breitbild, Lautstärketastenfunktion, Schnellaktivierung und Geo-Tag, ausgegraut noch Speicherort.

OK, Version habe ich einfach nur übersehen, aber bei den Einstellungen hab ich auch nichts mit Ton einstellen, sondern das, was auch oenone hat
 
Nicht wundern, meine handys laufen immer auf englisch, ist die stock retail DE 32 auslieferungs FW...siehe Ganz unten...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1351018237424.jpg
    uploadfromtaptalk1351018237424.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 514
Krass, wieso habe ich diese Einstellung nicht? Wieso ist das Menü engl.? Hast du das eingestellt? Oder ist das ein "anderes" Gerät? Habe eine DACH-Version lt. Verpackung von Amazon
 
FW, De-32-RTEU...Karton DACH-Retail...war beim kauf, Berlin/Phonehouse, drauf...hat eigendlich jeder...ich stelle meine handy's immer auf US/Englisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es spaßeshalber mal auf Deutsch gestellt? Ist dieser Menüpunkt dann immer noch da? Wenn ich auf engl. stelle, ist er nicht da. Ich verstehe es nicht.
 
Gerade umgestellt, neu gestartet, menü immernoch da...!?!?!?

Edit:
Screenshot vergessen...:D

avydyquj.jpg


Wieso ist das bild denn so gross...???...war so nicht geplant...oben hat´s geklappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: canada und Viper
Das muss man nun aber nicht verstehen, wieso es den Punkt bei dir gibt und beim Rest nicht. Hast nicht zufällig schon JB drauf ;-) Gerootet, Bootloader entsperrt etc. ?
 
Gerootet und Bootloader offen...aber der menüpunkt war auch schon da als ich das handy aus der verpackung genommen habe...GANZ sicher, weil das eine der ersten einstellungen ist die ich einstelle...auch wenn ich bis zum heutigen tag nicht ein einziges bild gemacht habe und machen werde...halte nix von handy cams...
 
koennte an der Sprache liegen, die man beim ersten Setup einstellt. da man die auch nachher noch jederzeit aendern kann waer das einen versuch wert (zuruecksetzen).

ich bevorzuge als OS-Sprache auch immer Englisch.. mag auch kein deutsches windows. viele sachen klingen da sehr eigenartig. :) und man findet bei irgendwelchen problemen eher mit den englischen begriffen eine loesung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das aller erste setup war bei mir deutsch...weil ich nach dem unlock ja eh zurück gesetz werde...wie gesagtda gab es den menüpunkt komischerweise auch schon...nachdem ich ungelockt hatteund das telefon zurückgesetzt wurde hab ich beim 2. setup gleich englisch/us genommen (weil ich beruflich mehr dort als in DE bin)...und der menüpunkt war immernoch da...
 
Dann ist es wohl bei der 32er DACH retail firmware abschaltbar, aber nicht bei der 31er RTEU, die ich z.B. und viele andere hier wohl auch haben. Die ersten Geräte kamen wohl als Grauimporte aus dem europäischen Ausland (Frankreich, UK) und brauchten kein update auf die 32.

Bei mir habe ich mit der Firmware 8.7.1I-110_IFW-DE-31 - AP flex: GAS_EMEA... RTEU_.. keine Möglichkeit den Kameraton ohne root abzuschalten.

Steht bei dir bei AP Flex auch RTEU, oder RTDACH?

AP Flex ist die Firmware-Konfigurationsversion die bei sonst identischer Firmwareversion eben die Länderspezifischen Änderungen beinhaltet, also z.B. RTDACH, RTFR, RTEU.

Ich werde später mal die 32er probieren.

TrippleT schrieb:
FW, De-32-RTEU...Karton DACH-Retail...war beim kauf, Berlin/Phonehouse, drauf...hat eigendlich jeder...ich stelle meine handy's immer auf US/Englisch...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.752
kleen
K
S
Antworten
2
Aufrufe
1.053
Cua
Cua
garak
Antworten
0
Aufrufe
11.136
garak
garak
Zurück
Oben Unten