KFZ Ladeproblem Razr I

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Problem zur Zeit auch. Vorhin im Auto wollte sich das Razr partout nicht mit dem Original Motorola-Kabel laden lassen. Also schwupps das Ding mit in die Wohnung genommen und an den Netzstecker. Komischerweise auch kein Laden möglich. Neustart des Telefons, dann ging's. Häh? Ich kapier's nicht.

Liegt am Adapter. Die Dinger rasten meist nicht weit genug ein und haben so kein Kontakt. Mein Adapter hat eine led wo ich das kontrollieren kann.
Die Feder des Kontaktes ist zu stark.

So eine LED ist an meinem Adapter auch und die leuchtet. Aber warum wird dann nach einem Neustart des Telefons geladen?

Das hatte ich auch schon, wenn man das Kabel ungünstig einsteckt, schaltet die Software auf Durchzug. Aus Angst vor Kurzschlüssen oder sowas. Zum Laden mit mehr als 500mAh muss man die USB-Datenleitung kurzschließen. Oft haben billig KFZ Adapter diese Funktion nicht, und das Handy will erst USB Zugriff haben bevor es Ladestrom annimmt.
Die Ursachen können vielfältig sein. Ich nutze einen 1,1A Eigenbaulader an einer BroditAktiv Haltung im Auto. Lade es mit der 2* 40min Autofahrt ausreichend. Lade es sonst nicht.

gruß

Zurück
Oben Unten