Motorola Camera Test App

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnte eine Möglichkeit sein, aber ungefragt finde ich das unverschämt.
Wobei wer weiß seit wie vielen Wochen / Monaten die schon da ist, und es hat kein Update gegeben.

Motorola braucht wohl kaum deine Zustimmung, um seine Apps im Playstore zu veröffentlichen.

Und was meinst du denn, was so alles ungefragt auf deinem Handy abgeht!?
Das BS kommt übrigens von Google, nur mal so zur Info.

Und ob es zwischenzeitlich Updates gab oder nicht, tut doch in dem Zusammenhang überhaupt nichts zur Sache.
Ich habe Apps installiert, die wurden seit ihrem initial release vor mehr als zwei Jahren nicht einmal aktualisiert. Sind trotzdem im Playstore unter meinen Apps zu finden.

Zudem ist es nicht ungewöhnlich, das Stock-Apps verschiedener Hersteller im Playstore zu finden sind.

Nicht mich fragen das die im Playstore ist.
Aber auch nicht ohne zu fragen sich installieren das ist ein ganz anderer Punkt.
Du brauchst das OS jetzt nicht zum Vergleich einziehen.
Weil das weiß ich und kenne ich das da alles mögliche läuft.
Nur das Motorola die App per Remote einspielt stinkt mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android beta gama D schrieb:
Nicht mich fragen das die im Playstore ist.
Aber auch nicht ohne zu fragen sich installieren das ist ein ganz anderer Punkt.

Also tut mir leid, selbst der Googleübersetzer für Kantonesisch konnte mir diese Statement von dir nicht wirklich plausibel machen...:confused2:

Du brauchst das OS jetzt nicht zum Vergleich einziehen.

Die Kamera ist Bestandteil, wenn auch durch Motorola angepasst, von Android.

Weil das weiß ich und kenne ich das da alles mögliche läuft.

Man möge mir verzeihen und nimm's bitte nicht persönlich, aber da habe ich doch echt berechtigte Zweifel, denn...

Nur das Motorola die App per Remote einspielt stinkt mir.

... entweder kannst oder willst du einfach nicht begreifen, dass der Playstore-Eintrag rein gar nichts damit zu tun hat, dass da irgendwas "per Remote" installiert wird!
In diesem Zusammenhang frage ich mich, wie du da mit deinem iPad und Apple klar kommst!?

Der Playstore-Eintrag dient lediglich dazu, die App aktualisieren zu können, ohne dass eine neue Rom-Version ausgerollt werden muss.
Das scheint Motorola zumindest (momentan?) zu testen.
Was ist für dich daran nicht zu verstehen.
Wenn du die Kamera-App deinstallierst, wird auch der Playstore-Eintrag entfernt.
Das mit dem Deaktivieren hast du ja schon (selbst?) rausgefunden, da
braucht man doch nur noch eins und eins zusammen zu zählen.
Wo ist denn bitte da jetzt noch das Problem für dich??

Motorola darf gerne diese Test App im Playstore anbieten das ist auch kein Problem.
Nur bietet Motorola die nicht im Playstore selber an sieht man hier https://play.google.com/store/search?q=motorola%20mobility&c=apps&hl=de
Punkt 2 ist die war erst nicht auf meinem Gerät, auch nicht wo ich die Kamera benutzt hab.
Plötzlich aber ist wieder da, aber weder auf dem Gerät selber zu finden, noch zu sehen.
Aber unter meinen eigenen Apps aufgefüht und Installiert.
Also vorher kommt die dann so plötzlich wenn nicht per Remote irgendwie eingespielt ?
Mag sein das die Kamera ein Bestandteil des OS ist, aber es ist nicht Bestand das ne App einfach mal in meiner App Liste auftaucht, die von Motorola ist die ich nicht deinstallieren kann höchstens in dem ich die Stock Kamera deaktiviere.

Es kann keine Lösung sein einfach mal eben die Stock Kamera zu löschen, was Root braucht und damit die Garantie auch noch weg ist, damit man diese Test App von seinem Gerät bekommt.
Besser wäre es gewesen, Moto hätte die im Playstore zum Downlaod angeboten und gut ist es.
Da hätte dann jeder selber sich aussuchen können, ob er an dem Test teilnehmen will oder nicht.
So ist das einfach für mich ungefragt mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unnette Beiträge entfernt!
Wenn das hier nicht friedlich zugeht, kommt ein Schloss dran und es werden Warnungen verteilt. Lasst es bitte nicht soweit kommt und redet diplomatisch miteinander oder von mir aus per PN. Danke!

Zurück
Oben Unten