Motorola RAZR i - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

ArmedAnger schrieb:
Kann mir mal bitte wer verraten wie ich das vermaledeite Wetter bei den Ringen aktualisieren kann?

Bei mir ging da am Anfang auch nicht. Hatte immer den gleichen Ort angezeigt bekommen. Bis ich an meinem Desktop PC mal den fest eingestellten Standort in Maps gelöscht hab.
Jetzt aktualisiert sich das Wetter und der Standort beim Einschalten des Displays.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
btw ... sicherlich nur ein kosmetisches problem (aber es ist ein problem!):

die geriffelten alu-flächen / die scharfe aussenkante des display-rahmens wird früher oder später unschön aussehen, weil die farbe nicht gut hält bzw. eine so fein geriffelte alu-oberfläche natürlich anfällig für abrieb/kratzer ist (selbst das iPhone 5 soll ja probleme haben bzgl. alu-rahmen + farbe).

ich hab da jetzt schon 2 kleine stellen die fröhlich blitzen ... aber ich glaub mir ist es fast wurscht ... der wiederverkaufswert eines 400-euro-smartphones, bei dem der akku nicht zu wechseln ist, wird in 2 jahren eh n witz sein. da muss man realistisch sein :/

wer sein RAZRi jedenfalls optisch einwandfrei halten möchte, sollte sich eine hülle kaufen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andro_ID schrieb:
Bei mir ging da am Anfang auch nicht. Hatte immer den gleichen Ort angezeigt bekommen. Bis ich an meinem Desktop PC mal den fest eingestellten Standort in Maps gelöscht hab.
Jetzt aktualisiert sich das Wetter und der Standort beim Einschalten des Displays.

Wie meinst du das, den fest eingestellten Standort auf dem Desktop PC in Maps?
Google, da anmelden und dann maps?
 
Also ich hab (ohne Reset) einfach mal alles mögliche versucht, bisserl in den Einstellungen zur Ortung rumgespielt etc pp, und dann, auf einmal, ging es...
Und seitdem aktualisiert sich das Wetter immer dann wenn ich das Display anmache. Ok, nur einmal/Stunde wird aktualisiert, aber das sollte ja reichen :)

Danke nochmal für die Lösungsvorschläge :)
 
HenrikP schrieb:
Wie meinst du das, den fest eingestellten Standort auf dem Desktop PC in Maps?
Google, da anmelden und dann maps?

Normal wird der Standort über die IP des Rechners festgelegt. Da unser Firmenserver aber in den USA ist, war mein Standort in Google Maps natürlich der Standort des Servers. Also hab ich manuell den Standort der Firma eingetragen, was zur Folge hatte, dass egal wo ich mich aufgehalten habe, dieser Standort angezeigt wurde.

Erst als ich wieder auf automatische Standortfreigabe gestellt habe, wurde auch der aktuelle Standort angezeigt.
 
Läuft bei einem von euch eigentlich dieser Faltenwurf Livehintergrund? Ich sehe da wenn überhaupt nur ein Gitternetz meist schließt sich das ganze aber in den Einstellungen mit einem Force Close

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Jup! "Faltenwurf reagiert nicht"... Scheint nicht zu klappen...
 
Hab´s auch grad mal ausprobiert.
Wenn ich den Faltenwurf mit Default-Einstellungen (Animationsgeschwindigkeit langsam, Skin: Christall) aktiviere, funktioniert er.
Sobald ich die Animationsgeschwindigkeit ändere, kommt auch "Faltenwurf reagiert nicht".

PS: Den Skin kann ich ändern, läuft dann immer noch ...
 
Selbst mit Default Einstellungen sehe ich dann aber nur Gitternetzlinien

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Der Hintergrund IST das Gitternetz.
Zumindest bei mir ... bewegen tut er sich dabei relativ langsam. Wenn man ein paar Sekunden genau hinschaut, sieht man es auch.
Die schnelleren Modi sind ja offenbar (durch den Absturz) nicht zu aktivieren ...
 
Mc-Noise schrieb:
.. der wiederverkaufswert eines 400-euro-smartphones, bei dem der akku nicht zu wechseln ist, wird in 2 jahren eh n witz sein. da muss man realistisch sein :/

Versuch es mal heute zu verkaufen... :)

Wenn ich es für 400 neu mit garantie bekomme würde ich max 200 hinlegen...in 2jahren kannst du das ding an bedürftige verschenken...
 
Sagt mal, kann es sein das die automatische Helligkeitsregelung nicht wirklich gut funzt?
Ich habs heute morgen mal getestet, und bei mir ists nen Fail...

Razr in Sonne gehalten, entsperrt, Razr wird schön hell. Nun den Sensor verdeckt (ist immer oben), aber nada, dunkel wirds nimmer....
Razr oben verdeckt, entsperrt, siehe da, RAzr dunkel. Hand weggenommen, Sonne drauf, Razr wird hell, Hand drauf, wird nicht mehr dunkel.....

Demnach für mich nutzlos, was bringts mir wenns in der Sonne hell wie Sau wird, dann aber im Schatten nicht mehr dunkler?!?
 
Jup, kann ich bestätigen, seh darin aber keine nutzlosigkeit, oder rennst du von hell ins dunkle, vom dunklen ins helle und schaust permanent auf die Helligkeit?
 
ganter schrieb:
Bei mir fällt er von 4 auf 0 Striche..

und zwar je weiter ich mit meiner Hand an die Unterseite des Phones komme.
Umschließe ich die Unterseite ganz, habe ich 0 Striche.
Kann ich so bestätigen. Empfang fällt dann für WLAN und CO auf 0 Striche... ABER nach einigen Sekunden wird der Empfang wieder hergestellt, das handy dreht wohl die Leistung auf. Könnt ihr das auch beobachten? Es wäre hier wohl wünschenswert, wenn das schon früher passieren würde... also das es zwischendurch nicht zu einem Verbindungsabruch kommt.
 
g3kko schrieb:
Jup, kann ich bestätigen, seh darin aber keine nutzlosigkeit, oder rennst du von hell ins dunkle, vom dunklen ins helle und schaust permanent auf die Helligkeit?

Naja, es ist sehr erheblich für den Energieverbrauch! Bei meinem defy+ mit CM10 hat das auch besser funktioniert, weil ich die Stufen, bzw die Intervalle selbst eingestellt habe.
 
Bei mir ist auch gleich der Kopfhörer auseinandergefallen. Die Konstruktion macht ein Zusammenbauen nicht gerade einfach und lässt ein Wiederholungsereigniss befürchten.

Sent from my XT890
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1351970728618.jpg
    uploadfromtaptalk1351970728618.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 401
Hallo,
Ich habe gerade festgestellt, dass bei mir der Lautsprecher ein kaum hörbares Grundrauschen von sich gibt (bei allen apps die eben sound benötigen). Dieses rauschen ist nur hörbar, wenn ich mein Ohr direkt an den lautsprecherausgang halte. Hat hier sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

habe irgendwie ein sehr merkwürdiges Problem mit dem Kalender:

in der Monatsansicht lassen sich keine neuen Termine durch langes Drücken auf den Tag einfügen. In der Tagesansicht und Wochenansicht funktioniert es wie gewohnt.

Meine Frage nun: ist das bei Euch auch so, oder habe ich mein razr i schon vermackelt?
 
Ist wohl von Google so beabsichtigt. Beim RAZR HD geht's auch nur in der Tages und Wochenansicht. Dann eben über Menütaste "Neues Event".

pmac schrieb:
Hallo,

habe irgendwie ein sehr merkwürdiges Problem mit dem Kalender:

in der Monatsansicht lassen sich keine neuen Termine durch langes Drücken auf den Tag einfügen. In der Tagesansicht und Wochenansicht funktioniert es wie gewohnt.

Meine Frage nun: ist das bei Euch auch so, oder habe ich mein razr i schon vermackelt?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.502
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
2.852
MorrisBr
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.282
anakin94
A
Zurück
Oben Unten