Motorola Schriftzug nach Service schief, selber fixen?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Grafikproblem war eine Art flackern, flimmern-ganz kurios. Vermute dass das LVDS Kabel u.o. GPU einen Schaden hatte.

also ich hab meins über den Händler (Sparhandy) eingesendet, Vorteil keine Versandkosten. Stimmt wenn ich jedes Mal den Versand zahlen würde, wäre das ärgerlich das habe ich nicht bedacht.
Ihr dürft euch nicht lange mit eMail oder Telefonsupport rumärgern, meiner Erfahrung nach ist hinschicken die beste und schnellste Variante.
Defekt war bzw. ist (wieder) das Gehäuse, bekannter Mangel, Mikrofonabdeckung lose, sowie Vibrationsalarm defekt (setzt aus). Muss also bald wieder hin.
Nervig ist 1 Woche Ausfall schon, aber mich störts nicht, solange man noch was zu telefonieren hat gehts ohne.

Ich verstehe nur nicht warum manche hier ihr Handy 4-5 mal zur Reperatur einsenden. Ich würde beim 3ten Defekt den Kaufvertrag wandeln. Geld zurück oder neues Gerät.

Eine Wandlung kann nur durch geführt werden wenn ein und der selbe Defekt nicht nach den 3.mal nicht behoben wurde. Wenn der Schaden abgearbeitet wurde und nach einer Zeit eine andere Störung auf tritt liegt es im ermessen des Händlers ob er einer Wandlung zu stimmt.
Was ich hier gelesen habe kann ich auch nicht verstehen. Warum nehmt ihr euer Handy an wenn es mit Reparatur Spuren zurück kommt.
Es ist bei der Herstellung perfekt zusammen gebaut worden dann kann ich erwarten das ein perfektes wieder aus der Werkstatt kommt und keine Schrauben verbaut werden die Arbeitsspuren haben.

Das stimmt so nicht. Es ist egal ob es der gleiche Defekt ist oder nicht. Beim 3ten Defekt kann man Wandeln. Das Thema hatten wir hier im Forum aber schon einmal.

Bei der Paketannahme sieht man nicht welche Fehler vorhanden sind. Man muss das Paket also erst annehmen und dann auspacken um sehen können ob es korrekt repariert wurde. Somit ist diese Aussage bisschen lächerlich.

• Danke
Reaktionen: ron8011
Dieses recht hast du. Eigentlich ist es sogar deine Pflicht, dies zu tun. Denn mit Leistung deiner Unterschrift beim Postboten, bestätigst du den einwandfreien Zustand der Ware. ;)

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Mit der unterschrift bestätigt du lediglich den Empfang der Ware, mehr nicht. Da die Post nicht mal weiß was drin ist, kann man auch nicht den einwandfreien Zustand unterschreiben.

Sonst müsste der Nachbar von nebenan ja auch den einwandfreien Zustand unterschreiben, was garnicht geht, da man von aussen den Zustand der Ware garnicht sieht. Also: Unterschrift dient nur der Bestätigung der Zustellung, mehr nicht.

Man soll das Paket auf beschädigungen untersuchen wenn man die Versandversicherung nutzen möchte. Das hat aber nichts mit dem Fall hier zu tun

@olli72k

Es ist schon das Thema, denn dieses hier wurde in den Raum geworfen:

Warum nehmt ihr euer Handy an wenn es mit Reparatur Spuren zurück kommt.
Es ist bei der Herstellung perfekt zusammen gebaut worden dann kann ich erwarten das ein perfektes wieder aus der Werkstatt kommt und keine Schrauben verbaut werden die Arbeitsspuren haben.

Deshalb jetzt eben diese "Diskussion". Denn man kann NICHT VORHER sehen ob es Reparaturspuren hat, ohne es auszupacken. Das ist der Punkt. Aber ist egal.

Wenn es Reparaturspuren hat und man bemerkt diese unmittelbar nach dem auspacken, dann kann man es direkt wieder reklamieren. Sonst aber nicht. Sonst müsste man ja das Paket ungeöffnet zurückschicken, mit dem Vermerk es hätte Reparaturspuren. Die Gegenstelle wird euch dann auslachen und fragen, wie man das festgestellt hat, wenn man nicht mal reingeschaut hat.

Und wenn man sehnsüchtig auf ein Paket wartet, dann schaut man sich das bestimmt nicht tausend mal an und schaut ob die Verpackung irgendwelche Schäden hat. Also ich hab das zumindest noch nicht gemacht und nie Probleme gehabt ;)

Die Unterschrift die man bei Dhl abgibt ist nur für die Versandversicherung. Also wenn Schäden an der Ware durch den Transport entstanden sind. Unterschreibst du kannst du bei DHL keine Ansprüche geltend machen.
Das hat also nichts mit dem Zustand der Ware zu tun die der Service zu verantworten hat.
Darum ging es mir jetzt nur.

Natürlich ist das was anderes, hier kann man aber dann direkt in die Reklamation gehen. Telefonterror etc pp. Fotos machen bla bla und wieder einschicken ;) Kann ja nicht so schwer sein :)

Back to topic Please....

• Danke
Reaktionen: Viper
Zurück
Oben Unten