OTA Update 81.5.40002

S

scotch

Erfahrenes Mitglied
86
Habe gerade das OTA Update bekommen.
81.5.40002.XT890.Retail.en.EU

Update verlief reibungslos.
Telefon läuft auf den ersten Blick gut.
Alle Einstellungen und Apps blieben erhalten.
 
Bei mir das gleiche. Hat etwa 10 Minuten gedauert. Bis jetzt alles im grünen Bereich.

Grüße vom Judge

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lädt bei mir auch gerade. :)
 
hier das changelog:


  • Neue Option für die externe Kamera-Taste, die nun lange gedrückt werden muss, um das Handy aus dem Ruhezustand zu holen. Dadurch wird ein versehentliches Drücken durch den Benutzer verhindert.
  • Verbesserte HDR (High Dynamic Range)-Hilfenachrichten.
  • Hinzufügen von Exif-GPS-Informationen zu Fotos.
  • Google-Sicherheitsupdates: Die aktuellsten Google-Sicherheitsupdates sind installiert.
  • Die Diversity-Antenne ist eingestellt: Dadurch wird die Zahl der unterbrochenen Anrufe verringert und der Datendurchsatz auch in Gegenden mit mittlerer oder schlechter Netzabdeckung verbessert.
  • Verbesserung des Rufaufbaus bei Sprachanrufen: Dadurch gehen bei Beginn eines Anruf weniger Audiodaten verloren.
  • Java Engine läuft schneller auf dem Browser (gemessen mit Quadrant- und SunSpider-Richtwerten für Datenpunkte).
  • Vorinstallierte Google-Anwendungen werden auf die aktuellen Versionen aktualisiert.
  • Google Chrome ist vorinstalliert.
von mobiflip
 
  • Danke
Reaktionen: Maloja
Moin, habe auch den Hinweis erhalten. Bleibt mein Root erhalten bzw kann ich es danach wieder rooten und klappt ein Update mit Root überhaupt? Hatte jemand Erfahrungen damit?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist auch gerade ein fetter grüner Roboter zu sehen. :)
 
Gibts denn irgendwo nen Changelog?
Hab noch die 32002

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
3 posts über deinem!? :confused:

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Haha! Sorry hatte den Thread noch nicht aktualisiert. Dachte ich poste an dritter Stelle. Aber danke! :o)

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
ultrax schrieb:
Moin, habe auch den Hinweis erhalten. Bleibt mein Root erhalten bzw kann ich es danach wieder rooten und klappt ein Update mit Root überhaupt? Hatte jemand Erfahrungen damit?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Man sollte den für den RAZR i angepaßten Voodoo OTA Rootkeeper installieren (nicht aus dem Market!), dann den Root damit per Backup sichern, damit entrooten, dann updaten, nun eventuell den Rootkeeper wieder installieren und dann wieder den Root wiederherstellen.

Aussserdem lohnt es sich generell, dann einen Werksreset zu machen (der Root bleibt erhalten, aber der Superuser muß wieder geupdatet werden und auch sonst muß alles neu installiert werden). Bei mir z.B. wollte das Radio nicht mehr so richtig funktionieren, aber der Reset hat es wieder gerichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: desertfoxx
saintsimon schrieb:
Man sollte den für den RAZR i angepaßten Voodoo OTA Rootkeeper installieren (nicht aus dem Market!), dann den Root damit per Backup sichern, damit entrooten, dann updaten, nun eventuell den Rootkeeper wieder installieren und dann wieder den Root wiederherstellen.

Habe entsprechend mit Rootkeeper "entrootet" und habe anschliessend das Update installieren lassen. Ich habe nicht die ganze Zeit auf den Bildschirm gestarrt, aber nach ca. 5 Minuten startete das Handy ganz normal (nachdem zuvor eine Weile der grüne Androide zu sehen war). In der Telefon-Info steht jedoch nach wie vor meine Version 81.5.32002 drin. :-( Kann es sein, dass es nicht geht, weil ich per Exploit gerootet habe? Hat jemand mit Exploit gleiche oder auch andere Erfahrungen mit dem OTA gemacht?
 
Update vorhin installiert seitdem total ruckelig das ganze... Werksreset ist erstmal keine Option. Mein Xperia S hatte eine Option um das "System zu bereinigen" ohne irgend etwas zu löschen an Apps und Daten... gibt es das bei Razr i nicht??
Andere Vorschläge, nervt nämlich total!
 
Hattest du auch root oder alle ganz unangetastet?

10tacle schrieb:
Update vorhin installiert seitdem total ruckelig das ganze... Werksreset ist erstmal keine Option. Mein Xperia S hatte eine Option um das "System zu bereinigen" ohne irgend etwas zu löschen an Apps und Daten... gibt es das bei Razr i nicht??
Andere Vorschläge, nervt nämlich total!
 
10tacle schrieb:
Update vorhin installiert seitdem total ruckelig das ganze... Werksreset ist erstmal keine Option. ...
Irgendwann gibst du doch nach ... :winki:

Nun gut, ich hatte allerdings über den Recovery-Modus mit einer .zip-Datei das Update gemacht (ist aber technisch das gleiche, wie OTA), gleich nachdem es von Dat-Repair mit einer neuen Platine und neuem Kratzer zurückkam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ganz unangetastet...

Beim Xperia S hieß die Option "Sichern & zurücksetzen" -> "Einstellungen zurücksetzen"
Gibt es beim Razr I nicht!?
 
10tacle schrieb:
Alles ganz unangetastet...

Beim Xperia S hieß die Option "Sichern & zurücksetzen" -> "Einstellungen zurücksetzen"
Gibt es beim Razr I nicht!?
Nein, beim RAZR i und dem Galaxy Note gibt es nur eine Option zum Zurücksetzen, bei meinem Xperia Mini halt zwei.

Ich empfehle Dir trotz des lästigen Aufwandes ein Werksreset, dann hast Du bis zum JB-Update im nächsten Quartal erstmal ein sauber initialisiertes System.

Und Sicherungen nicht auf die interne "sdcard" machen :biggrin:
 
10tacle schrieb:
Update vorhin installiert seitdem total ruckelig das ganze...

Reboot sollte das Ruckeln beseitigen. Hat bei mir geholfen. Habe auch über das Recovery geflasht!

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
hatte auch lästiges ruckeln und hab neugestartet..jetz läuft es wieder wie geschmiert...
 
desertfoxx schrieb:
Habe entsprechend mit Rootkeeper "entrootet" und habe anschliessend das Update installieren lassen. Ich habe nicht die ganze Zeit auf den Bildschirm gestarrt, aber nach ca. 5 Minuten startete das Handy ganz normal (nachdem zuvor eine Weile der grüne Androide zu sehen war). In der Telefon-Info steht jedoch nach wie vor meine Version 81.5.32002 drin. :-( Kann es sein, dass es nicht geht, weil ich per Exploit gerootet habe? Hat jemand mit Exploit gleiche oder auch andere Erfahrungen mit dem OTA gemacht?

Leider funktioniert auch die Installation per Recovery nicht. Fürchte, dass das Rooten per Exploit da irgendwas vermurkst hast. Da erscheint nun beim Checken der Version eine Fehlermeldung und die Installation bricht ab. :-/ Grrrr....
Gibt es jemanden, der per Exploit gerootet hat und trotzdem das Update installieren konnte??
 
hier das changelog:


  • Neue Option für die externe Kamera-Taste, die nun lange gedrückt werden muss, um das Handy aus dem Ruhezustand zu holen. Dadurch wird ein versehentliches Drücken durch den Benutzer verhindert.

Kann das einer bestätigen? Trotz Update und Neustart muss ich nur einmal kurz an den seitlichen Kameraknopf kommen um diese zu starten, egal ob aus dem Ruhemodus oder nicht?!

Gruß
Mischki
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.301
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.158
iieksi
iieksi
M
Antworten
11
Aufrufe
2.191
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten