PC als Hotspot

O

Otsego

Neues Mitglied
0
Hi!
mein Wlan passwort wird von dem Handy nicht angenommen.
aber zuerst ein paar hintergrundinformationen:
Ich bin ein student und wohne in einem Studentenwohnheim, hier kann ich das internet nur über kabel beziehen, also habe ich auf meinem laptop eine breitbandverbindung eingerichtet (über die ich internet beziehe). Vor kurzem habe ich gelesen, dass man unter Windows 7 (was ich habe) ein virtueles Netzwerk erstellen kann, an welches ich dann mein Handy anschließen wollte.
Ich habs zuerst über Connectify, dann über Virtual Rooter Manager. Hat leider alles nicht geklappt, dann habe ich noch eine Variante entdeckt: über die eingabeaufforderung mit :

"netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=[EIGENE SSID] key=[GEHEIMES KENNWORT]"

und "netsh wlan start hostednetwork".
Hier ist das Problem.Mein handy sieht zwar das wlan und versucht zu verbinden, aber egal welches passwort ich festlege, es wird nicht angenommen.
Weiss jemand, wie ich das problem lösen kann, oder einen anderen weg, wie ich meinen laptop als einen Rooter nutzen kann und das smartphone damit verbinden könnte `?

MFG Otsego

Hallo!
Hast du das hier schon gesehen? Mit der Suche gefunden - Vielleicht hat es damit was zu tun?!

Otsego schrieb:
....über die eingabeaufforderung mit :

"netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=[EIGENE SSID] key=[GEHEIMES KENNWORT]"

und "netsh wlan start hostednetwork".....
"Connectify" ist eigentlich nur ein GUI für obiges "netsh" Kommando.

Hat bei mir immer problemlos geklappt mit meinem Netbook und dem RAZRi.
Kann sein, dass dein WLAN Chipsatz im Laptop ein Kompatibilitätsproblem mit den WLAN-Chip des RAZRi hat.

Ich würde mir so einen kleinen "Hotel"-Pocket Router zulegen, dann bist du unabhängig vom Laptop.
Kostet nicht viel: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR7...UTF8&qid=1365490034&sr=8-1&keywords=TL-WR702N

o.s.t.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die antworten. i-wie ist es komisch, bei meinen eltern zuhause kann ich problemlos aufs wlan zugreifen und hier kommt sowas.

Hast du schonmal versucht erst ein ad-hoc-Netzwerk zu erstellen, dich mit dem Handy drauf zu verbinden und das dann auf die kabelverbindung zu bridgen?

nein, habe ich noch nicht, werde es versuchen, danke für den tipp

Ich hab auch diesen kleinen Router ... funktioniert perfekt und ist doch bestimmt eine gute Lösung für Dich :)