Rauschen während der Audiowiedergabe

Also ich hol mir mein razr zwar erst morgen, habe aber irgendwo (Rezension auf a.de?) gelesen, dass aktivieren und deaktivieren des UKW-Radios mittels der FM Radio App helfen soll.

Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro
 
Danke danke danke!!
Ich habe die fm Radio app installiert und das rauschen ist nahezu verschwunden!
 
Ja und dann ist das rauschen wie durch Zauberei verschwunden :)
 
und hats bei allen geklappt?

das wäre ja mal wieder zu komisch...

ich muss dazu sagen, dass ich diese app sofort installiert und getestet habe, nachdem ich das gerät bekommen habe - und erst danach mp3s usw.

wäre natürlich auch eine erklärung, warum es bei mir von anfang an nicht gerauscht hat :D
 
Durch Zufall diesen Thread hier gelesen und auch ich muss sagen das Problem ist weg. Am allerbesten ist das ich jetzt erst weiß das das Razr I ja ein Radio Tuner verbaut hat. Ha das finde ich das allerbeste. So langsam entpuppt sich das Gerät als eine kleine Eierlegendewollmilchsau :thumbsup: zumindest für mich aber das ist ja nicht das Thema hier. Danke Für den Tipp!!
 
Bei mir ist das Rauschen nun auch so gut wie weg bzw ganz leise geworden. Komische Problembehebung, aber wenns funktioniert.. :)
 
Also ganz so wundersam ist die Lösung ja gar nicht. Wenn Ihr am PC in der Lautstärkeregelung AUX anschaltet, rauscht es ja auch, obwohl nix dranhängt. Ich weiß zwar nicht, wie genau der Mixer aufgebaut ist, aber irgendwas scheint ab Werk falsch initialisiert zu sein.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Ich hab dieses Rauschen auch. Aber vorweg: Es ist kaum zu hören. Ist vermutlich technisch bedingt und bei diesem Modell nicht zu ändern. Irgendwas rauscht bei so hoch integrierten Geräten immer.

Ich bekomme es her, wenn ich die Medien-Lautstärke auf Null stelle und dann eine Musikwiedergabe starte. (MP3 hab ich nicht, belegt zuviel Platz, hab nur AAC+. Das dürfte aber keinen Unterschied machen.) Beim Anhalten der Wiedergabe hört das Rauschen nach wenigen Sekunden auf.

Im Kopfhörer ist davon nichts zu hören. Auch die FM-Radio-App hat keinen Einfluss. (Die stürzt dafür alle Nase lang ab, hab es dem Hersteller bereits gemeldet.)
 
Ich hab über Kopfhörer auch ein Rauschen vor allem wenn ich die Lautstärke ändere, dann ist es wirklich stark :( . Gibt es den Nutzer die auch dann über Kopfhörer kein Rauschen auf ihrem Gerät haben? Dann tausche ich meins nämlich gleich um...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab normale Philips In Ears dran und habe kein Rauschen.
Habs mit Musik Hören getestet, ganz leise gemacht, kein Rauschen zuhören.

Hab die FM App noch ned drauf, aber nen Update auf die neueste FW gemacht, gleich zu Beginn.

vg
 
Mit der Radioapp ist das Fiepen weggangen, danke für den Tip :thumbsup:, aber das Rauschen bleibt bestehen. Das Razr i ist doch so ein tolles Gerät, aber wieso das Rauschen :sad: ? Ich habe keine großen Ansprüche an den Musikplayer, aber mit dem Rauschen komm ich nicht zurecht. Wenn ein Lied gerade startet und das Intro noch läuft hör ichs besonders. Wenn das beim razr i so standard ist probier ich den Umtausch erst gar nicht und lass mir das Geld gleich zurückerstatten , das wäre aber echt schade...
Denkt ihr ich sollte es mit dem Umtausch probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es doch mal mit anderen Kopfhörern. Nur um auszuschließen, dass es vielleicht daher kommt.
 
an 3 kopfhörern probiert, immer das Selbe.
 
Mit der neusten Firmware ist das Rauschen bei mir auch ohne Radio App weg. Was für eine Firmware hast du drauf?
 
Ich hab 81.5.40002 drauf, ich probiers mal mit Resetten

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:
resetten hat auch nichts gebracht

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich warum von Motorola der Radio Chip nicht frei ist. Ist doch auch ein Kauf Grund für manche. Muss man nicht Internet Radio hören wo ja nicht jeder Regionalsender vertreten ist.
 
okadererste schrieb:
Ich frag mich warum von Motorola der Radio Chip nicht frei ist. Ist doch auch ein Kauf Grund für manche. Muss man nicht Internet Radio hören wo ja nicht jeder Regionalsender vertreten ist.

Gute Frage! Zumal der Empfang für ein Handy ziemlich gut ist. Leider stürzt die FM Radio App bei mir laufend ab. Hat jemand Erfahrung mit Spirit FM? Habe irgendwo gelesen, dass der Klang schlecht sein soll, frage mich aber, wie das sein kann. 8 € in der RDS-Version sind natürlich ne Hausnummer.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Ich habe wegen der akku leistung die 31er fw...bei mir rauscht nix...habe fast alle familienmitglieder mal, ohne was zu sagen, musik hören lassen und danach gefragt ob ihnen was aufgefallen ist...10 von 10 haben kein rauschen erwähnt...man kann sowas wegen der frequenz ja auch altersabhänngig machen...in meinem kleinen test waren die leute breit gefächert von 7 - 35 jahre...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:10 Uhr ergänzt:

smarty1979 schrieb:
8 € in der RDS-Version sind natürlich ne Hausnummer.

8€ einmalig sind 'ne hausnummer...???...was ist dann ein handy für 400€ (800DM)...???...
 
TrippleT schrieb:
]
8€ einmalig sind 'ne hausnummer...???...was ist dann ein handy für 400€ (800DM)...???...
Für gescheite Apps zahle ich ja gerne Geld, deshalb nutze ich auch Tapatalk 2 oder Podkicker Pro oder.. Aber wenn Spirit FM auf meinem Razr genauso gut läuft wie FM Radio, dann wären 8€ eben doch genau 8€ zuviel. Hättest Du den Satz im Kontext gelesen, wäre das Dir auch klar geworden...

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.513
iieksi
iieksi
C
Antworten
1
Aufrufe
1.963
Chriso2000
C
G
  • Gerd
Antworten
2
Aufrufe
1.271
Jemihne
J
Zurück
Oben Unten