Razr i "Dateien" auf anderen Handys?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisenberg09

Heisenberg09

Neues Mitglied
1
Hallo, da ich vor kurzem vom Razr i auf das Moto G gewechselt habe, wollte ich fragen, ob es möglich ist, die App "Dateien", also den Datei-Explorer vom Razr i auf mein Moto G, welches keinen satndart Explorer hat, zu kopieren! Ich weiß es gibt App wie "ES [...]" oder andere, aber ich möchte einen Explorer mit demselben Design und den seplen Funktionen, des des Razr i! Bitte um Hilfe, danke im Voraus! :)

*Push*

Hast du Root? Auf beiden Geräten?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Nein, beide sind Ungerootet, aber das Moto G ist Unlocked auf 4.4.2, Root folgt bald!

Root auf beiden Geräten ist Pflicht!

Ok, was wären die nächsten Schritte?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

(Zur Info: Ich konnte bereits die "FileManager.apk" aus dem Razr i extrahieren und auf mein Moto G kopieren! Es kommt aber nur die meldung, dass die App nicht installiert wurde! Aber vllt. ist dann ein Root auf dem Razr i garnicht mehr notwendig, wenn ich es bereits "angezapft" habe?)

Geht nicht. Weil der Dateimanager fürs RAZR i extra fürs RAZR i entwickelt wurde und auf anderen Geräten nicht läuft ;)

Ich habe so ein ähnliches proplem gehabt. Wollte mir eine APP für mein HAM laden und sie war inkompatibel.
Habe die ein wenig gegooglet. Einfach so eine apk verschieben klappt nicht immer( es werden nicht alle Dateien eingebunden) ich aber also die APP auf mein RI geladen und mit appsaver gesichert. Diese Datei dann mit es Datei Explorer aufs HAM geschoben. Installiert und fertig.
Probierenkann er es ja mal!

Sorry aber Sachen wie "RI" oder "HAM" sagen mir nichts, würdest du sie bitte erläutern? ;-)

Ich dachte mir, er kann einfach den fileexplorer aus /system/app kopieren, aufs Moto G schieben, dort in /system/app schieben, Rechte setzen, neu starten und fertig.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Ok, aber im Razr i war noch eine Datei die "FileExplorer"(Datei-Typ weiß ich nicht mehr) hieß, direkt neben der Apk! Sollte ich diese direkt mit ins Moto G kopieren?

Na, so einfach ists dann doch nicht :D Aber wenns Designmässig passen soll, kann ich nur den Explorer empfehlen :p

Ich bin jetzt auf diese App gestoßten:

https://play.google.com/store/apps/details?id=fm.clean

Die kommt von Übersichtlichkeit schon nah an die vom Razr i heran! Leider mit Werbung....Entfernen kostet 0.99€....Aber ich werd drüber nachdenken! Ansonsten wären Ideen und Hilfe für mein Anliegen immernoch willkommen! :)

*push*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten