Razr i Glassbruch

M

MaRtInW2

Neues Mitglied
0
Servus,

gestern ist ein Missgeschick passiert und dabei hat es das super mega tolle Gorilla Glas zerbersten lassen (bei einem Fall von unter einem Meter Höhe). Gibt es irgendwo das Ersatzteil, ich hab zwar eine Seite gefunden, die aber nicht sehr vertrauenswürdig auf mich wirkt (kein Impressum vorhanden und ein paar negative Kommentare im Netz in diversen Sprachen)
Touchscreen / Digitizer / Glas für Motorola RAZR i

Motorola wird da vermutlich nichts machen bzgl. Gewährleistung oder Garantie oder?
So sieht das ganze übrigens aus (Touch funktioniert noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede!!!

Aufs nagelbrett gefallen?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein auf stink normalen Beton, das ganze drumherum hat dabei nichts abbekommen, selbst der schwarze Alu Rahmen ist schwarz geblieben
 
Wenn du die Versicherung für 90euro abgeschlossen hast machen die das, falls nicht wirst du wohl die kosten tragen müssen.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
gorilla glas ist 'nur' kratzfest, aber nicht unzerbrechlich..

datrepair (offizieller motorola reparatur partner) waere zu empfehlen. damit waren - was man hier so im forum liest - viele sehr zufrieden.

da du von einem missgeschick sprichst und wohl eigenverschulden vorliegt, geht das leider nicht ueber garantie/gewaehrleistung.
 
Und Bezugsquellen für Ersatzteile, habt ihr da was? Sollte ja nicht das Problem sein die paar Schrauben da zu lösen und die Abdeckung zu tauschen
 
MaRtInW2 schrieb:
.... Sollte ja nicht das Problem sein die paar Schrauben da zu lösen und die Abdeckung zu tauschen

:thumbsup::thumbsup: hier ein video vom motorola droid razr....wenn es beim razr i ähnlich easy zum tauschen ist dürfte es kein problem sein....die paar schrauben :D

servus

robert ;);)

Droid RAZR Screen Replacement.wmv - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
kannst ja mal bei dat repair nachfragen, was das kosten würde bei denen.
Wir haben hier im Forum jemanden von der Firma. Schick Anna doch einfach mal ne PN und mache sie auf diesen Thread hier aufmerksam:

Android-Hilfe.de - Profil ansehen: dat_repair
 
Danke für die Tipps :)
 
Vielleicht hier anfragen, wie es mit dem Glas aussieht...
 
Anfrage ist raus, ich bin mal gespannt...man man das ich auch immer so ein Glück haben muss, natürlich dann wenn ich das Geld anderweitig auch noch gebrauchen kann, da ja, wie bei den meisten vermutlich, die Autoversicherung auch wieder vor der Tür steht...Naja was habt ihr so für Ratschläge damit sowas in Zukunft vermieden (oder das Risiko wenigstens minimiert werden kann). Was ist von diesen aufklapbaren Taschen zu halten?
 
Hier deren Antwort:
Laut denen müsste ich zwei Dinge austauschen, ist das so korrekt? Da das Display und der Touch dadrunter ja einwandfrei funktioniert

Hi Martin,

Thanks for your inquiry.

We have the Motorola Razr i XT890 "front housing" and "LCD and digitizer assembly" in stock now. Actually these two parts are the same as those of the Motorola Droid Razr M 4G LTE XT907. You can find them on http://www.etradesupply.com/catalogsearch/result/?q=xt907 .

We saw the photo of your cracked phone and we are afraid you need to buy the OEM Motorola Droid Razr M 4G LTE XT907 LCD Screen and Digitizer Assembly Motorola Droid Razr M 4G LTE XT907 LCD Screen and Digitizer Assembly instead of the front housing.

If you need any further support, please feel free to contact us. Have a good day!
 
LCD???
Amoled wäre wohl richtig, aber LCD???
 
ArmedAnger schrieb:
LCD???
Amoled wäre wohl richtig, aber LCD???

Wird schon Amoled sein:

Specifications
Screen size: 4.3 inches
Resolution: 960 × 540 pixels
Display material: Super AMOLED
Technique principle: capacitive
Type of connector: clip

die Frage die sich mir aber stellt ist, warum es das Glas auf der anderen Seite einzeln gibt? (Wobei das Bild nicht passt)

Hier ist das Glas und Display wohl eine Einheit:confused2:
 
Hier die Antwort, scheint wohl doch nicht so einfach möglich zu sein.

Wäre ich doch mal bei meinem X10 Mini Pro geblieben -.- das hat so viele Stürze mit erlebt und wurde nicht wie ein rohes Ei behandelt


Hi Martin,

Thanks for your prompt feedback.

Actually, only the glass lens (part of the touch panel) of your phone is cracked and should be replaced. But for individual users, they are not able to replace it with a new glass lens since they need to do as follows.

1.Use the seperator (a machine) to seperate the broken glass lens. If you do not operate properly, the LCD Screen and Digitizer Assembly will be damaged easily.
2.Clean the surface of LCD Screen and Digitizer Assembly.
3.Smear the UV adhesive and then use the laminating machine to joint the glass lens and the LCD Screen and Digitizer Assembly. You can also joint
them with OCA by hand.
4.After you joint them, put the assembly into the bubble clearance machine to clear the bubbles.

Besides, touch panel and the LCD are jointed together when they come out from the factory and they can not be sold separately. Therefore, we advise you to buy the OEM Motorola Droid Razr M 4G LTE XT907 LCD Screen and Digitizer Assembly Motorola Droid Razr M 4G LTE XT907 LCD Screen and Digitizer Assembly although the LCD Screen and Digitizer of your phone are working.

If you have any further questions, please feel free to contact us.
 
also bei datrepair wirst du mit sicherheit über 100 euro rechnen müssen

aber dafür auch original ersatzteile und gute arbeit
 
Ja, mein Beileid für Dich! Würde mich auch ganz schön ärgern...
Naja, jedenfalls habe ich hier ein Video, indem ein Razr M zerlegt wird.
Vielleicht hilft Dir das ein wenig ;-)


Motorola Razr M Repair Directions | DirectFix - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Andi030
Hast du denn jetzt das Verizon Display für 44,99€ gekauft?
Hat alles geklappt? Passt es gut?
Wäre für alle anderen hier schön zu wissen.
Ich hoffe, mein entdecktes Video hat Dir geholfen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher link führt zu einen Preis von 44.99€ ?
 
Der Link aus Post 1.
Jedoch gibt es das da nicht mehr:

Es sind 1 Fehler aufgetreten :
Pproduct is no longer available.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.515
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.283
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.136
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten