Razr i Hörmuschel dröhnt, scheppert, klirrt

punkrockfan

punkrockfan

Dauergast
448
Also in lauter Umgebung die Gesprächslautstärke der "Hörmuschel" voll aufgedreht klingt manches Wort doch arg "übersteuert", klirrend, scheppernd.

Kurzum: stellen das noch mehr Nutzer fest oder Montagsgerät?

Zwei Testanrufe bei 2 Warteschleifen/Bandansagen mit dem Razr i sowie dem Xperia S lassen dies nur beim Razr i auftreten, beim Sony ist alles sauber.

Wähle ich etwa die 0800 3301000 der Telekom klirrt mir die Dame vom Band was vor :-(

Klirren ist vielleicht das falsche Vort, die Worte vibrieren etwas nach, ähnlich dem Kunststoff/Armaturen serienmässiger Lautsprecher im Auto bei zuviel Saft


Und laut diverser Tests soll die Gesprächsqualität doch gerade eine der Stärken vom i sein, also hat es einfach zuviel Power oder...:-(?

Danke
 
Hallo,

bei mir genau das selbe "Problem". Hatte das vor ein paar Tagen hier schon mal gepostet. Bei meinem Razr i taucht das "Scheppern" nicht bei jedem Gespräch auf. Hauptsächlich bei Festnetzgesprächen bei höherer Lautstärke. Ich bin was die Gesprächqualität angeht, sehr vom Galaxy S3 verwöhnt. Werde mein Razr jedoch behalten bzw. das Gerät erstmal nicht tauschen.

Gruß Stephan
 
Ich hatte das beim ersten Gerät auch. Ich habe getauscht, jetzt ist es perfekt. Also ich würde sagen defekt und tauschen, definitiv.....
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan und -stephan-
Bei mir hat ein Platinenwechsel durch Dat-Repair keine Besserung gebracht.
 
Genau die Befürchtung habe ich auch. Das Telefon geht zur Reparatur, man besorgt sich ein Ersatzgerät (kostet ja auch wieder) und dann ist das Problem nicht beseitigt. Bin echt am Grübeln ob ich es einschicke :confused:
 
liegt glaub auch nicht an der Platine sondern Bauart, das ganze, dünne Gerät vibriert ja leicht bei gewissen Anrufen, einfach mal die 0800 3301000 zum Test nehmen, geht ja erst nur der Telcomputer ran, und die dame auf laut scheppert definitiv, vibriert bis in die Finger.

Also für 400 Euro denke ich nicht dass man damit leben kann oder gar soll :-(
 
na dann macht halt einen drücker leiser!
oder ist es dann zu leise ?
oder scheppert es dann immer noch ?

hab meins gerade bestellt :) gr :)
 
punkrockfan schrieb:
liegt glaub auch nicht an der Platine sondern Bauart, das ganze, dünne Gerät vibriert ja leicht bei gewissen Anrufen, einfach mal die 0800 3301000 zum Test nehmen, geht ja erst nur der Telcomputer ran, und die dame auf laut scheppert definitiv, vibriert bis in die Finger.

Also für 400 Euro denke ich nicht dass man damit leben kann oder gar soll :-(

Hab gerade angerufen dort, bei mir scheppert nichts bei voller Lautstärke
 
Das "Problem" hab ich auch, aber nur bei Band/ Computer ansagen und damals hieß es von anderen hier ich bilde mir das nur ein (wie mit der ausgefranzten Schrift), aber da normale Gesprächspartner normal, nur etwas dumpf klingen ist es für mich noch okay. Es war jedenfall beim Defy und Milestone 2 besser.

Mit dem externen Lautsprecher ist es aber auch nicht besser, Musik darüber ist auch alles andere als gut.
 
Ich habe heute mal testweise rund 20 Telefonate geführt und die Lautstärke während den Telefonaten immer mal verändert. Also das "Klirren/Scheppern" tritt bei mir so gut wie immer ab 3/4 der Maximallautstärke auf. Bei tiefen Stimmen stärker als bei hohen (weiblichen) Stimmen. Merkwürdig war, dass bei zwei identischen Telefonaten mit dem selben Gesprächspartner beim ersten Gespräch ein deutliches Scheppern zu hören war und 5 Minuten später beim zweiten Telefonat war es nicht mehr da. Habe jetzt beschlossen das Telefon nicht einzuschicken. Ich lasse die Lautstärke halt etwas niedriger und wenn es mal lauter wird, muss ich halt mit dem Scheppern leben. Das Telefon ist einfach zu geil um darauf 4 Wochen zu verzichten um es dann ggf. im selben Zustand oder event. mit Kratzern zurückzubekommen.
 
für 400 Euro mache ich sicher nichts leiser was andere an Mangel nicht haben, gehts noch?

O2 war da sehr kulant, da das Gerät erst Dienstag kam und 14 tage Widerrufsrecht bestehen, neue Bestellung aufgenommen um nicht ohne da zu stehen, wenns neue da ist und läuft das alte zurück

Hoffe das neue funzt dann richtig

Und zu geil um den Magel zu rügen? Also pentile Matrix + scheppern wäre definitiv zu viel, das pen tile gewöhn ich mir für die besseren Farben und Material gegen+über m Xperia S noch an
 
Hab meins in einem Elektronikmarkt gekauft. Da würde es jetzt nach rund 10 Tagen zum Service geschickt werden und auf unbestimmte Zeit verschwinden. Ein Freund von mir wartet jetzt seit 6 Wochen auf sein GNEX....
 
naja, selbst Media bietet glaub 14 Tage laut Kassenzettel, und wenn Due es ohne Umweg selbst zu Datrepair schickst...früher war das ne Sache von ner Woche
 
Hallo zusammen. Also ich hatte das gleiche Problem mit meinem ersten Gerät auch. Ich habe einen 1zu 1 Tausch bekommen da ich es gleich am nächsten Tag reklamiert habe. Bei meinem neuen ist es nicht mehr. :)

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
abgesehen vom rueckgaberecht, ihr wisst schon, dass euer haendler 2 jahre gewaehrleistung bieten muss? erst nach 6 monaten muss der kunde beweisen, dass das problem schon beim kauf bestand.

es liegt am kunden ob er einen austausch oder eine reparatur will.
da ist es doch wohl am einfachsten auf einen austausch zu bestehen und das neue geraet gleich auf dieses problem hin zu untersuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: -stephan-
Ihr habt mich überzeugt. Werde es morgen mal mit einem Umtausch im Media Markt versuchen. Am Telefon war halt gleich die Rede vom Service und einer Reparatur.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
also um genau zu sein zum Thema es liegt am Kunden ob Austausch oder Reparatur....

im BGB verhält es sich dazu mit einem Passus in etwa sinngemäss....

...der Kunde wählt solange es dem Händler/Verkäufer keine unzumutbaren Kosten verursacht....


der Hobbyjurist interpretiert das danach....je nachdem wie teuer die Ware und klein der Händler.....

...ein Kleinwagenhändler mit 5 Autos tauscht sicher keinen 30000 Euro Benz, ein Elektronikriese mit genug Kapital aber sicher ein Gerät zum Einkaufspreis deutlich unter Ladenpreis....

so würde ich das übersetzen

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.
(3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.
(4) Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 verlangen.



Stellt sich eine Diskussion als festgefahren heraus schadet erfahrungsgemäss ein dezentes....ok, dann mach ich es anders, wofür zahl ich schliesslich monatlich meine Rechtschutzversicherung....
 
  • Danke
Reaktionen: -stephan-
ich kann mir nicht vorstellen dass der haendler auf dem schaden sitzen bleibt.. geht doch zurueck an den hersteller oder irre ich mich da?
ansonsten wird es sich wohl fast kein haendler mehr erlauben koennen HTC handys zu vertreiben. :)
 
geht wohl eher um das vorfinanzieren statt drauf sitzen bleiben

alles was er raus gibt, auch an austausch, hat er ja erst mal doppelt bezahlt bevor er den rückläufer gutgeschrieben bekommt

je hochpreisiger die ware desto mehr gebundenes, totes kapital für ihn
 
ja das klingt ganz plausibel. entkraeftigt aber zugleich auch den obigen punkt 3 (unverhaeltnissmaessige kosten). bei produkten um die 500,- wo eine reparatur gleich mal einen hohen anteil ausmacht, kommt dem wert in mangelfreiem zustand wohl eher geringere bedeutung zu.
ein kratzer der die funktion nicht beeintraechtigt wird wohl eher zu einer preisminderung fuehren, ein scheppender lautsprecher hingegen beeintraechtigt die funktion.
da steht auch explizit dass dem kunden durch die art der nacherfuellung keine erheblichen nachteile entstehen sollten. eine reparatur hat immer den nachteil dass auf das geraet fuer eine gewisse zeit verzichtet werden muss. im falle eines telefons ist dies wohl als 'erheblich' anzusehen. :)
mal abgesehen davon, dass der kaeufer entscheiden kann ob er eine beseitigung des mangels oder einen austausch bevorzugt, sollte man bei einer reparatur ein gleichwertiges und kostenloses/kautionfreies ersatzgeraet fordern.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.497
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.281
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.132
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten