Razr i Hörmuschel dröhnt, scheppert, klirrt

Ich hatte meines im Oktober gekauft, keine updates, nur der Ohrlautsprecher. Der hintere war ok.
 
Ist nur komisch, dass nur hier in diesem Forum darüber berichtet wird.

In anderen Foren konnte ich nichts dergleichen lesen???
 
Der fehler existiert auch nicht...kaputt gehen kann immer etwas...die storry haben die user daraus gemacht...btw: Defy, 1.generation, läuft heute noch, nie das lautsprecher prolem gehabt...da war nicht der lautsprecher defekt sondern eine herstellungs serie des Defy wo die kontakte nicht richtig befestigt waren...
 
TrippleT schrieb:
Der fehler existiert auch nicht...kaputt gehen kann immer etwas...

...btw: Defy, 1.generation, läuft heute noch, nie das lautsprecher prolem gehabt..

sehe ich auch so, nur weil bei einigen ein problem auftaucht ist dies nicht automatisch ein fehler "in serie" :blink:

...mein defy auch, eines der ersten und läuft heute noch ohne probleme :thumbsup:

servus

robert
 
Hallo,

nach einem Hin- und Her an Smartphones bin ich jetzt beim Razr i gelandet und eigentlich TOP zufrieden. Für mich ausreichend schnell, super Verarbeitung, stabil, liegt gut in der Hand, lange Akkuleistung.

ABER:

Das erste hatte einen Defekt mit dem Lautsprecher (Hörmuschel, also NICHT der Lautsprecher auf der Rückseite). Bei voller Lautstärke waren etliche Anrufer und das Freizeichen am "dröhnen" (wie eine defekte Membrane, als würde man einen "Kamm blasen" mit Pergamentpapier. Ich hatte das Gerät gebraucht gekauft.... also nix Garantie... Gerät mit "Defekt" wieder verkauft, ein neues "Gebrauchtes" geholt. Super, alles bestens... bis heute, 4 Wochen später... habe eine App drauf gepackt (Timer, Stoppuhr). Als diese Alarm schlug, war es sehr laut... seither dröhnt auch beim aktuellen Razr i wieder die Membrane der Hörmuschel. Immer wenn man auf volle Lautstärke geht (oder 2 Stufen darunter), immer bei bestimmten Frequenzen.

MANCHMAL klingt das Razr i auch so, als würde der Gesprächspartner DIREKT neben mir stehen, also gar nicht "typisch Telefon" sondern "überklar"... hatte ich vorher mit anderen Handys nie in der Form.

Was mache ich nun mit der Hörmuschel? Garantie habe ich nicht (gebrauchtgerät, zumindest war kein Beleg mehr dabei, ggf. über die Imei?) - kann ich die selbst tauschen? Oder mal Motorola auf Kulanz anhauen?

Habt Ihr gleiche Erfahrungen? Staub? Aber wie soll ich den rauskriegen, da hängt ja das Logo drüber.... also der "Metallbalken" auf dem Motorola steht...

Freue mich über JEDE Rückmeldung....
 
Hat sich das Logo eventuell gelöst, so daß es vielleicht mit vibriert, sobald der Lautsprecher Töne abgibt?
 
Ich habe an meinem RAZR das Problem, dass die hormuschel extrem leise ist. Ca seit 2 Wochen. Alles an Software ist ganz laut gestellt.

Weiß jemand wo man eine Muschel als Ersatz bekommen kann? Ich will nicht einschicken, da ich kein Ersatzphone habe.....
 
Ich hatte das Problem mit dem schlechten Klang auch bei hoher Lautstärke. Ich habe darauf hin das geklebte Motorola Logo vorsichtig entfernt (das ist geklebt) und anschließend den Lautsprecher mit einem Druckluftspray ausgeblasen. Das Logo habe ich wieder aufgebracht.
Seit dem klingt es wieder besser.
Es war ziemlich viel Staub auf dem Lautsprecher bzw. seinem Schutznetz.

Gesendet mit der Android Hilfe App.
 
Hallo zusammen, es ist mir gelungen das Scheppern wegzubekommen ohne die Komponente zu wechseln. Der Grund warum der Speaker scheppert ist, weil darüber ein Metallgehäuse liegt, das zu nah am Speaker ist, dadurch entsteht das Scheppern.

Habe es offen gehabt (bin eigentlich eher nicht so der Handy-Öffner ^^) und im laufenden Betrieb Testanrufe gemacht, dabei habe ich gemerkt, dass wenn ich mit meinem Plastik-Hebel den Rahmen etwas hoch drücke das Scheppern verschwindet.

Vielleicht hilft dieser Tipp ja jemandem :) Bei mir ist alles gut gegangen und das Scheppern ist auch endlich weg.

Edit: Danke fürs Bedanken :) Würde mich freuen wenn ihr Eure Erfahrung mitteilt ob's bei euch auch geklappt hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hirschy, okadererste und Cua
Hallo,

auch wenn das Thema alt ist und es wohl nur noch wenige razr i Nutzer gibt, ich habe dieses Ohrmuschel übersteuer krächsz Problem jetzt auch bekommen.

Und dachte mir vielleicht kann man es mit vorangehender Anleitung verbessern.

Ich muss die Ausführung oben etwas verbessern, es ist kein Metallgehäuse über dem Speaker, es ist ein ganz feines Tuch wenn man es mit der Lupe betrachter, welches Staub abhalten soll, dieses Tuch kann nicht scheppern.

Aus einem US Forum habe ich erfahren, dass man am Speaker saugen muß, sozusagen ist an obiger Anleitung auch was richtig, man hebt was im speaker an, durch das saugen, es ist aber nicht das Staubtuch.

Auf jeden Fall hört sich die Ohrmuschel jetzt wieder perfekt an, keine Ahnung wie lange es hält.

Ob man auch saugen kann, ohne das Motorola Emblem abzunehmen, weiß ich nicht, da ich es schon runter hatte.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.516
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.283
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.136
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten