RAZR i jetzt noch kaufen?

saibot schrieb:
Sag ich doch! :D
Hatte mal fürs Defy eine Hülle bestellt, die war maximal 2 Tage drauf...

Das Razr i hab ich jetzt auch da. Gefällt mir ganz gut, aber es sieht natürlich schon fragiler aus als ein Defy. Da hab ich nicht ganz so viel Vertrauen, dass es Stürze genauso gut wegsteckt, aber hilft nix.

Ich installiere gerade das Update auf eine neuere Androidversion. Sollte man danach auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Ich hatte da mal was gelesen..
Wie mache ich das am besten? Geht das genauso über Einstellungen oder muss man so ein Hard Reset machen?

Meins hat schon ein paar Stürze (auch auf Stein) erfolgreich überstanden. Sieht zwar dementsprechend nicht mehr aus wie neu, aber das Glas hat nach wie vor keine großen Kratzer. Ich nutze weder Folie noch Case im alltäglichen Gebrauch. Nur wen es in meiner Arbeitstasche steckt, steckt es in einer Hülle.

Weder meine Frau noch ich haben nach dem Update von ICS auf JB einen Werksreset gemacht. Das meiner Frau läuft immer noch auf Stock ohne Probleme. Wo du den Werksreset machst (über Einstellungen oder im recovery) sollte egal sein. Bei beidem werden die Daten gelöscht...
 
Habe halt gehört, dass es nach dem Update bei manchem manchmal etwas geruckelt hat und da ich ohnehin noch so gut wie keine Daten drauf hatte war das kein Problem.

Ja ich hoffe, dass es sich ähnlich robust wie das Defy verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt passiert? Man kann nicht mal mehr auf die SD Karte zugreifen?
Hab da nun auch was gelesen, mit Root kann man auch als Massenspeicher wie ich es gewohnt war zugreifen. Root will ich aber nicht.

Wie krieg ich jetzt z.B. das Backup von verschiedenen Programmen auf die SD Karte. Es bringt doch sicher wenig dies unter der Kamera --> DCIM zu speichern??!!

edit: ok habs jetzt ein backup auf den internen Speicher gelegt, dort wurde es mal erkannt.

Aber Musik würde ich schon gerne auf die SD Karte verschieben. Geht das und wird das erkannt?

Jetzt ist mir auch klar warum Google in seinen Handys keinen SD Kartenslot mehr verbaut...Das kotzt mich ziemlich an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das auch, dass ich erstmal nur auf DCIM zugreifen kann. Ich wechsle dann einmal kurz den modus und wieder zurück und hab vollen Zugriff auf die SD-Karte
 
Hattest recht. Plötzlich geht es. Vielleicht liegt es daran, dass eine App eigenständig dort auf der SD Karte etwas abgelegt hat. Seitdem kann ich wie gewohnt auf die Karte zugreifen und Daten kopieren.

Was mich noch stört ist ein WLAN Problem. An der Hochschule kann ich mich nicht einloggen. Wird gar nicht nach Passwort gefragt. Es kommt nur "Authentifizierungsproblem". Auch eine App wie "Wifi Manager" hilf nicht.
Mit dem Defy war es kein Problem. Ganz schön traurige Leistung..
 
WLAN: Da musst du mal hier im Forum suchen, da scheint es Probleme zu geben.

Entweder das angebotene WLAN entfernen falls doch noch ein (falsches) Passwort dazu gespeichert ist. Dann nochmal versuchen.

Bei der Fritzbox darf diese beispielsweise auch nicht auf den hinteren Kanälen funken, sonst geht das nicht (gibt einen thread dazu). Vielleicht ist das WLAN auf der Hoschule in einem ähnlichen Bereich. Weiß nicht ob das mit JB damals behoben wurde
 
Nein, wurde es nicht. Das ist auch wirklich ein ätzendes Problem und ich würde das
Razr I deswegen auch nicht mehr kaufen. Ich habe sämtliche Apps/Einstellungen/Tipps
getestet, aber das Razr I will einfach nicht mit dem Eduroam WLAN meiner Uni arbeiten.
Man kann zwar eine Verbindung herstellen und diese funktioniert dann auch ca. 3 min
aber danach kommen einfach keine Daten mehr an, obwohl die Verbindung noch steht.
WLAN aus und wieder einschalten bringt dann wieder 3 min Zeit zum surfen, bis das
Razr I die Daten der Verbindung dann nach ein paar mal komplett vergisst. Einfach
total lächerlich, dass es für sowas nicht mal einen Bugfix gibt.
 
Hast du bei WLAN, Daten immer an. Bei JB und WLAN mit Verbindung mit O2 als provider hatte ich und andere das Problem das wieder verbinden mit WLAN.
Was ich damit meine ist. Wenn du dein teil so eingestellt hat das es bei display out die WLAN Verbindung kapt und du das display wieder aktivierst das es sich dann nicht selbstständig wieder verbindet.
 
Vielleicht liegts auch einfach nur am Netz ^^, Eduroam blockiert z.B. auch Radiostreams im ^^.
Macht euch halt nen Custom Rom drauf, vielleicht gehts damit.
 
Nein, WLAN bei Standby aktiviert lassen steht auf "Immer" und schwache Verbindungen
vermeiden ist auch aus. Abgesehen davon spielt das aber auch gar keine Rolle. Der Ablauf
war immer folgender: Verbindung einrichten, verbinden, 3 min mit einem Browser surfen
und dann laden einfach keine Seiten mehr, obwohl das WLAN Zeichen noch als
verbunden anzeigt. Das Display war dabei überhaut nie aus. Es kommen dann auch
wirklich keine Daten mehr an, z.B. push Mails, whatsapp etc. erst wenn ich dann wieder
auf mobile Datenverbindung umschalten.
Dann konnte man einige male einfach WLAN deaktivieren und sofort wieder aktivieren und
war wieder für einige Minuten im Internet, bis das Handy dann nach ein paar mal die
Verbindungsdaten einfach komplett vergisst.

Habe auch schon Hard Reset und eben alles mögliche was es so gibt gemacht, nützt alles nichts, es ist ein einziges Desaster. Mit meinem Windows Phone davor gab es null Probleme, Zertifikat runterladen, Verbindungsdaten eingeben, und danach hatte ich immer WLAN, so wie es sich gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum auch immer funktionierte es die letzen Tage, als ich in einem anderen Teil vom Campus war. Mal schauen wie es am Montag ausschaut.

Als ich getestet hatte brachte weder Wifi Manger noch Wifi Connection Manager Abhilfe. Aber zumindest konnte ich mit letzterem mein Passwort eingeben. Beide hatte ich nacheinander getestet. Nun sind beide installiert und wie gesagt am nächsten Tag wählte sich das Handy selbständig wie es sich gehört ein. Ohne so ein Programm geöffnet zu haben.
Schon seltsam, bin gespannt.


Außerdem hat das Razr i schon den ersten heftigen Sturz erfolgreich überstanden. Ohne Hülle, nur Schutzfolie. Klar ein paar Macken ringsrum, aber Display blieb heil. Viel locker aus 1 Meter auf einen mit Split überzogenen Gehweg. Displayseite nach unten.. Das ärgerlichste, es war nichtmal mein Verschulden, normal hab ich das Recht es das erste mal runterfallen zu lassen. :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema "Razr i jetzt noch kaufen" ..

JA! Denn jetzt bekommt man für ca. 190 € ein wunderbareres, robustes Smartphone, welches in Kürze? sogar das "moderne" Android 4.4.2 bekommt. :)
 
oder für ein paar Euronen mehr ein Motorola Droid Mini, aus den Staaten.

Ich hab das Mini und bin sehr begeistert.
 
PC-Didi schrieb:
Zurück zum Thema "Razr i jetzt noch kaufen" ..

JA! Denn jetzt bekommt man für ca. 190 € ein wunderbareres, robustes Smartphone, welches in Kürze? sogar das "moderne" Android 4.4.2 bekommt. :)
ist das mit 4.4.2 sicher?
ich suche nämlich für meine Frau was stabiles,, mit langer Akkulaufzeit.
 
Ich habe das Razr i nun seit knapp einer Woche und kann es mit dem Alcatel 6010D vergleichen.
OK die Haptik ist beim Razr i schon eindeutlig höherwertiger. Aber in Sachen Akkulaufzeit überzeugt es mich nun auch nach der 3ten Ladung nicht sonderlich. Da war das Alcatel mit dem kleineren Akku spürbar ausdauernder bei gleichem Nutzungsverhalten und Displayeinstellungen. Das verwundert mich etwas, kann es sein das die Intel CPU mehr "Stromhunger" hat?
Vom Handling ist es OK, aber auch kein "Quantensprung". Mal schaun ob ich das Razr i behalte, so ganz überzeugt es mich noch nicht.
 
Shooter182 schrieb:
oder für ein paar Euronen mehr ein Motorola Droid Mini, aus den Staaten.

Ich hab das Mini und bin sehr begeistert.

Mich hätte mal interessiert oder man LTE mit dem Droid Mini bei uns nutzen kann, sprich ob es von den Frequenzen her funktioniert!?
Danke im Voraus.

Gruß ADSCST25
 
log11 schrieb:
Vom Handling ist es OK, aber auch kein "Quantensprung". Mal schaun ob ich das Razr i behalte, so ganz überzeugt es mich noch nicht.

Deshalb würde ich auch niemandem empfehlen sich das RAZR i jetzt noch zu kaufen.
 
log11 schrieb:
Das verwundert mich etwas, kann es sein das die Intel CPU mehr "Stromhunger" hat?
Eher das Gegenteil, ist die sparsamste CPU, die ich kenne.
Paar Tipps:

- Google NOW (falls nicht benötigt) unbedingt deaktivieren, saugt den Akku leer
- WLAN Netz statt Mobilfunk-Daten nutzen wenn verfügbar (z.B. auch automatisiert mit Llama)
- Greenify installieren und Apps automatisch schlafen legen (evtl root erforderlich)
- Nicht benötigte Stock Apps freezen (z.B. mit Titanium Backup, root benötigt)
- Eigene Display-Helligkeits-Kurven erstellen (z.B. Autolux Brightness)

log11 schrieb:
Vom Handling ist es OK, aber auch kein "Quantensprung".
- Anderen Launcher verwenden (zB Nova oder Apex), Stock laggt ab und an schonmal
- Evtl ein Custom Rom installieren (zB Omar Rom)
- auf Kitkat warten :biggrin:

rattensuppe schrieb:
Deshalb würde ich auch niemandem empfehlen sich das RAZR i jetzt noch zu kaufen.
Wer in der aktuellen Preisklasse (< 200€) ein kompaktes Smartphone (< 4,5") sucht, kommt am Ri kaum vorbei. Bin selbst auch nach über einem Jahr immernoch begeistert davon!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: krauli, totila47, Grueni2507 und 2 andere
Ich bin vom razr i auch begeistert! Musste aber wegen unschlagbaren Preis (1€) (Schubladen Vertrag mit kompletter Rückerstattung) einem Moto G weichen :p
Meine Freundin nutzt ihr I noch immer, mein Cousin hat mein altes :-D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.527
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.288
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.143
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten