Razr I ruckelt stark

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Razr I ruckelt stark im Motorola Razr i Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
B

bangex

Neues Mitglied
Hallo,


da ich in dem Forum eher was davon lese das bei den anderen das Razr nur so "rennt" muss ich mich doch stark wundern wenn ich mein Gerät angucke. Das ich das ganze eher skeptisch angehe und mir eh keine große Hoffnungen auf eine tolle Performance gemacht habe (komme von WP7), bin ich bisher ganz relax angegangen. Aber es wird immer noch schlimmer. Das Scrollen (Menü, Chrome whatever) ist extrem rucklig. Bis das Gerät auf Tastendrücke reagiert kann es teilweise bis 2 Sekunden dauern. Programme öffnen sich sehr langsam. Asphalt 7 ruckelt??

Was kann ich tun? Was kann ich auslesen um den Fehler auf die Schliche zu kommen?
 
P

purplet

Erfahrenes Mitglied
Mach werkszustand und falls es dann nicht besser ist bring es zum Händler. normal ist es nicht, im Menü und Browser ruckelt nix.
Asphalt hab ich ka, fürs spielen ist sgs3 oder n4 die bessere Wahl solange immer eine Steckdose da ist.
Meisten spiele laufen aber gut und reduzieren nur ein wenig die Details
 
M

MRM70

Erfahrenes Mitglied
Zu Asphalt 7

Aus eigener Erfahrung kenne ich es zwar nicht, aber wenn ich mir da einige Kommentare durchlese, dann scheint das so zu sein, daß dieses Spiel seit dem letzten Update generell ruckelt ( bei einigen offenbar auch gar nicht mehr geht ) - jedenfalls kann man dort recht viele Beschwerden diesbezüglich lesen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gameloft.android.ANMP.GloftA7HM

Daher muß das nicht am RAZRi liegen - da müssen die Spieleprogrammierer wohl noch mal ran, die haben da irgendwas vermurkst.
 
B

bangex

Neues Mitglied
Hab mir mal Most Wanted runtergeladen. Da ist es genauso. Da es von Anfang an so war, bringt es wahrscheinlich nicht auf Werkszustand zu bringen. Und bevor ich es zurückbringe möchte ich erstmal alle Möglichkeiten ausloten. Vielleicht kann ich ja Performancewerte auslesen und die mit euren vergleichen?
 
P

purplet

Erfahrenes Mitglied
Doch es bringt oft was, mach es einfach und wenn es nix hilft hsdt du leider ein gerät das du auswechseln lassen musst.
Der Vergleich ist dich da, deine ruckelt und unser nicht.
 
B

bangex

Neues Mitglied
Browsermark: Score 1666
Sunspider: 1176 ms
AnTuTu: 13523

Werkszustand ohne Datenverlust geht nicht richtig?
 
Shnarph

Shnarph

Erfahrenes Mitglied
bangex schrieb:
Hab mir mal Most Wanted runtergeladen. Da ist es genauso. Da es von Anfang an so war, bringt es wahrscheinlich nicht auf Werkszustand zu bringen. Und bevor ich es zurückbringe möchte ich erstmal alle Möglichkeiten ausloten. Vielleicht kann ich ja Performancewerte auslesen und die mit euren vergleichen?
Also bei mir ruckelt es kein Stück bei NFS Most wanted. Da wars auf dem s2 oft sehr viel schlimmer Oo

Dafür läuft es insgesamt beim fahren mit mehreren Kontrahenten etwas langsamer aber halt nie ruckelnd.
 
E

ElButterO

Neues Mitglied
Guten morgen zusammen,

vor einigen Wochen ist mein zukünftiger Begleiter, das Motorola RAZR i bei mir eingetroffen. Schön und gut, das UI ist perfekt so wie es sein soll. Fast. Es ruckelt hier, es ruckelt da, man muss dort warten :cursing:
Hab natürlich alle Apps die irgendwie irgendwas machen könnten - oder auch nicht - runtergeschmissen, 4.1.2 installiert (seitem ruckelt es "anders" Oo ). Und es ruckelt weiter. Mehr oder weniger Abhlfe geschafft hat der Apex Launcher. Damit läuft es schon mal WESENTLICH flüssiger und smoother .. aber noch lange nicht perfekt. Und es NERVT ... :/

Was kann man da noch tun?

Ich will doch nur flüssig Smartphonen :scared: Und nein, der Prozessor ist nicht zu langsam -.-' Dass ein Quad-Core noch lange keine Garantie für ein flüssiges UI ist, zeigen Moto X /vs/ HTC One, S4, ... ja recht deutlich.
Was mir wichtig wäre, ist dass durch welche Lösung auch immer:
1) Die - absolut mega hervorragende - Batterielaufzeit nicht allzusehr kastriert wird,
2) ich das Device, falls ich es zerschieße, IRGENDWIE möglichst unkompliziert wieder in den Werkszustand, also mit MotoBlur und Stock-ROM und so :D, zurückreparieren kann, und
3) das teil dann endlich flüssig läuft. :scared:

In Custom ROMs habe ich mich auch etwas eingelesen, aber wenn ja welche, wie erfolgsversprechend ist das ... ?

Gute Nacht euch allen, ich hoffe auf baldige Hilfe :) Grüße, ElButterO
 
Itachi7

Itachi7

Ambitioniertes Mitglied
versuche es doch umzutauschen, lass dich bloß nicht abwimmeln und auch nicht darauf hören wenn man versucht es dir schön zu reden.


Ansonsten würde ich dir empfehlen es zu rooten und mit einen neuen Kernel ausstatten.
lade dir mal den Apex Launcher (schnell, viele Einstellungen möglich) im Play Store und schaue mal wie es läuft.
Der MotoBlur Launcher (Stock) ruckelte bei mir früher auch hin und wieder, fing sich aber schnell wieder ein.