Razr i und Zoner Antivirus

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Case39

Neues Mitglied
1
Hi Leutz,

Ich wollte Fragen wer von Euch auf dem Razr i, Zoner Anti Virus laufen hat und wie er damit zufrieden ist (bezüglich Akkulaufzeit usw...).

Greetz Case

Vor dem jb update hatte ich zoner drauf.
Aktuell nach dm update habe ich avg drauf.

Bin mit beiden sehr zufrieden

Gesendet von meinem MZ604 mit der Android-Hilfe.de App

Warum hast du nach JB Update gewechselt?

Da es hier nicht unbedingt speziell ums RAZR i geht, würde ich als Anregung mal diesen Thread empfehlen! Ich lasse hier vorerst aber nochmal offen.

EDIT: Und wenn es um den Grund des Updatens geht, bitte mal in den dafür vorgesehenen Threads stöbern - vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Da das Razr i, eine Sonderstellung wegen seines ATOM Prozessors hat und die APPS nicht nativ Kompatibel sind, denke Ich das es eine spezifische Frage ist!

Ich benutze Zoner schon lange. Auf dem Vorgänger vom RazrI lief es schon und auf dem RazrI von Anfang an. Ich bin damit sehr zufrieden, weil 3x hat Zoner Viren gefunden.
Über den Akkumehrverbrauch kann ich nichts sagen, weil meine Handys immer damit laufen. In der Verbrauchsanzeige wird die App nicht seperat ausgewiesen. An einem normalen Tag (was ist schon normal) ist Abends noch 50% Akku erhalten. Ganz selten ist der Akku Abends leer. Hilft das ?

Danke für die Antworten, Grund war eine Laufzeitanomalie die auf Zoner zurück zuführen war (APP Akkuverbrauchsauflistung!).
Leider muss ich sagen, das die Threads über Antivirus Apps ziemlich unübersichtlich sind und kein vollständiges bild über diese Thematik geben.
Eine Auflistung von APP's und dazugehörige Kommentare wäre sinnvoller.

Gute Idee, das wäre viel übersichtlicher und man könnte die Informationen schnell finden. Fang doch mal an!

Kein problem: Zoner fliegt raus, innerhalb von 5 Std. 30% Akku leer gesaugt (wieder einmal!).
Werd wohl das berüchtigte "Brain2.0 App" verfeinern müssen...andere Vorschläge sind willkommen.
Habe schon Zoner angemailt, der kam mir dann mit der Antwort, das alle in der Firma es benutzen und keine Meldungen bis jetzt eingetroffen sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

p.s. Zoner wurde explizit bei Akkuverbrauchs Auflistung, an die Spitze gelistet!!!

Da scheint bei Deinem Razri aber etwas schief zu laufen. Bei meinem Handy ist Zoner gar nicht gelistet, weil es zu wenig verbraucht. Punkt 10 der Liste hat 2% verbraucht.

Seit heute Früh Avast auf dem Razr i...mal gucken ob sich das gleiche Verhalten zeigt.

Zwischenstand nach 3 Tagen: Kein übermässiger Akkuverbrauch durch Avast!

ich habe mir mal zu test zwecken den zoner runtergeladen.

keinerlei erhöhter akku verbrauch feststellbar. läuft einwandfrei.

servus

robert :smile:

Nach einer Woche: Keine Probleme mit AVAST.

Zurück
Oben Unten